Banner

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

1
Hi zusammen,

hab heute in der Pause gesündigt (aber nur die Kinderportion namens Happy Meal):rotate:
Und da habe ich mir spaßeshalber für 9.99 Euronen diese komische Uhr gekauft, die den Puls misst, aber ohne Gurt. Ich dachte, zumindestens für den Ruhepuls müsste die doch okay sein, oder noch nicht mal das??? Ich erwarte da keine Wunderdinge von, aber sind die Ruhepulswerte denn wenigstens korrekt??? Angeblich kann das Teil noch mehr, Kalorien zählen und solche Scherze...aber als richtige Sportuhr ist mir die zu schäbig :D
Also, wie funktioniert da die Pulsmessung ohne Gurt???

Greetz

Kylie :hallo:

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

2
Hi Kylie,

Der Puls ist bei dem Ding bestimmt schon voreingestellt. :) )
Hast Du den schon beim Laufen benutzt?

Wenn er bei Höchstgeschwindigkeit immernoch 62 anzeigt, weißt Du es ganz sicher ;)

Liebe Grüße, Jörg

"How up do high knee"
Hübsche Engländerin im Irish Pub.

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

3
haha, genau, da gibt es nur 50 (supergeiler Ruhepuls für`s traditionelle Mac-Klientel) und 130 (immer laufen ohne zu schnaufen) :D
dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, LOL....
nee, ich hab die noch nicht ausprobiert, die Anleitung war mir zu komplex :P werde ich mir heute Nacht zu Gemüte führen:rotate:

Greetz

Kylie mit den Traummaßen 130-50-13:idee:

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

4
Hallo,

misst der von Mc nicht das Cholesterin?

:) )

Aber Spass beiseite:

Ich kenne das Ding nicht, weil ich immer bei der Konkurenz esse und die im Moment Spiderman im Angebot haben :) ).

Denkbar wäre ein Drucksensor oder ein Microphon.

Mit den beiden Möglichkeiten könnte man die "Druckwelle" der Arterie abgreifen und somit die Pulsfrequenz messen.

Hat Caterpilar nicht auch so ein Ding? Dann kann er ja mal was zur Technik posten.

Gruss

Peter

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

5
Hi,

also am So kam ich beim Mc. vorbei und habe mir das Ding geholt. Die Verkäuferin konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, da ich sonst gar nix wollte. Also gleich im Auto ausprobiert. Fazit: totaler Schrott, wenn`s nicht so weit wäre würde ich sie weider hinbringen, aber zum stoppen taugt sie noch und die Zahlen sind schön groß. Die Pulsmessung kriege ich gerade mal im Bett nach dem Aufstehen oder im Büro vorm PC hin. Beim Laufen ist nicht daran zu denken. Man muss den Finger nämlich ruhig dazu auf den sensor halten. Wenn man extra stehen bleiben will funzt das sicher auch, aber das habe ich beim Training nicht vor. Nach dem Duschen war das Display angelaufen (und ist es immer noch). Ich denke es ist das was es möglicherweise sein soll: ein Messgerät für den steigenden Puls während des (in einer ruhigen Lage) Verdauens von 10-20 Hamburgern. Wir gehören da wohl eher nicht zu deren Zielgruppe.
Bevor in`s vergesse: ungenau ist es auch (immer 3-5 niedriger als der Polar - so muss das sein).

Tomsky

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

6
Huhu,
ja, man muss so einen Sensor aktivieren. Der misst dann 30 sec.
Beim Biereingießen eben hatte ich 57. Als ich mich dann wieder vor den PC setzte, dreimal gemessen, immer 48. Dann den ersten Schluck getrunken...da hatte ich jetzt lange nach gelechzt, musste erst kalt werden---6:) ) Ist der Puls gleich gut abgegegangen!!!!
Glas abgestellt: wieder auf 54 runter...hihi, soviel zur Genauigkeit:rotate:
Und jetzt beim Tippen, mom:57:look: :) )

Gruß

Kylie

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

7
Jetzt hab ich den Thread gefunden

Mc Doof Uhr

Also der Sensor sieht mir irgendwie aus wie ein Infrarotsensor beim Handy. Keine Ahnung, wie da die Messung gemacht wird. Du musst die Uhr und den Finger sehr ruhig halten und nicht im dirketen Sonnenlicht (hab ich so den Eindruck). Erstaunlicher Weise ist das Teil aber sehr exakt. Ich hab es mit meiner Polaruhr verglichen. Man muss aber total ruhig stehen. Ein großer Nachteil ist für mich, dass das Armband so eklig ist, wenn du schwitzt. Ich nutz jetzt halt das Teil im Urlaub. Als Stoppuhr für Durchgangszeiten hab ich mir ja inzwischen für 2,- Euro auch bei Mc Doof die Kinderstoppuhr geholt.

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

8
Hallo :hallo:

Habe mich auch verleiten lassen die Uhr zu kaufen. Das Ding ist schrott!
Wenn man den Finger nicht absolut ruhig und haargenau an den Sensor hält ergibt es irre Werte. Und die Anleitung habe ich auch nicht vollends verstanden (zu plond?). Ich bringe das Teil zurück und schwöre nie wieder son Billigeralsbillig-Teil zu kaufen.
Bei McDonalds wird gegessen,
nicht gemessen!

LG
Britta

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

10
Original von Kylie:
eben hatte ich 57. Als ich mich dann wieder vor den PC setzte, dreimal gemessen, immer 48. Dann den ersten Schluck getrunken...da hatte ich jetzt lange nach gelechzt, musste erst kalt werden---6:) ) Ist der Puls gleich gut abgegegangen!!!!
Glas abgestellt: wieder auf 54 runter...hihi, soviel zur Genauigkeit:rotate:
Warum, ist doch klar, daß der Puls beim Trinken steigt und danach wieder sinkt, oder verstehe ich da was falsch?



[ Dieser Beitrag wurde von JuergenF am 25.08.2004 editiert. ]

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

11
Original von JuergenF:
[Warum, ist doch klar, daß der Puls beim Trinken steigt und danach wieder sinkt, oder verstehe ich da was falsch?
Nee, Jürgen, es ging nur um die Schwankungen dieses Teils im allgemeinen. Dass bei jedweder Tätigkeit, und sei es nur Trinken, der Puls steigt, seh ich schon ein
:rotate:
Ich denke, die altherkömmliche Methode, einfach 30 sec lang selbst die Pulsschläge zu zählen und mit 2 zu multiplizieren, ist letztlich genauer als dies "High-Tech"-Produkt :) )
Naja, sonst gebe ich auch so oft unnötig Kohle aus für Klamotten, die ich dann doch nicht anziehe oder so...da werde ich die Uhr jetzt nicht umständlich zurückbringen, ...Fazit: außer Spesen nix gewesen :hallo:

Greetz
Kylie

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

12
Hi,

also ich glaub gar nicht, dass die Uhr da Humbug gemessen hat. Im Ruhepulsbereich sind die Schwankungen wirklich viel stärker als unter Belastung. Da reichen oft kleine Bewegungen (zumindest bei mir) um den Puls um 10 Schläge schwanken zu lassen. Hab ich sowohl mit meiner Lidl Pulsuhr als auch mit so einem Blutdruck und Puls Handgelenk-Meßgerät feststellen können.

So richtig gleichmäßig arbeitet das Herz eigentlich erst unter Belastung.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Es gibt doch jetzt bei Mac Doof so ein Uhrendingens...

13
Original von Brit:
Hallo :hallo:

Habe mich auch verleiten lassen die Uhr zu kaufen. Das Ding ist schrott!
Wenn man den Finger nicht absolut ruhig und haargenau an den Sensor hält ergibt es irre Werte. Und die Anleitung habe ich auch nicht vollends verstanden (zu plond?). Ich bringe das Teil zurück und schwöre nie wieder son Billigeralsbillig-Teil zu kaufen.
Bei McDonalds wird gegessen,
nicht gemessen!

LG
Britta
da gebe ich Dir absolut recht, ich bringe es auch wieder hin. Von dem zurückerstatteten Geld kaufe ich mir lieber eine Kiste Weißbier und messe den Puls mit Polar.

Tomsky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“