Banner

Drückt mir bitte die Daumen

Drückt mir bitte die Daumen

1
Hallo,

ich brauche viele gedrückte Daumen für einen postiven Ausgang meiner leidigen Bandscheibengeschichte.
Nach einem weiteren Besuch beim Neurologen gehts demnächst in eine Fachklinik um zu untersuchen ob eine OP sinnvoll ist. Der Neurologe zumindest hält eine Op für das mittlerweile sinnvollste, da die Schmerzen nicht zurückgehen, verschiedene Tharapien nicht geholfen haben, selbst stärkste Medikamente nicht anschlagen. So wie es ausschaut ist die doofe Bandscheibe nicht ein Stück zurückgegangen.
Laufverbot habe ich mir ja bereits selbst auferlegt, kleiner Testlauf am Montag ergab nichts neues, weiterhin Schmerzen auch beim Laufen, was ja bis vor zwei Wochen nie der Fall war.
Termin habe ich noch nicht, warte jetzt ungeduldig und hoffe, dass sich entweder eine weitere Therapiemöglichkeit oder eine aussichtsreiche OP ergibt. Bin ganz unruhig deswegen.
Und traurig, dass es mit dem Laufen wohl erstmal ein Ende hat. Radfahren geht noch und meine KG-Übungen mache ich weiter.
Irgendwie bin ich aber auch ein bischen froh, dass es endlich irgendwie weitergeht, wie auch immer das Ergenis sein wird.

LG
Britta

Drückt mir bitte die Daumen

2
HI Britta,

ohje, das hört sich gar nicht gut an....OP ist immer schlecht, das sehe ich gut an meinen Knien.
Leider habe ich mit denen momentan auch Probleme und kann nicht laufen I)

Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Hoffentlich musst Du nicht operiert werden und wenn doch, dann wünsche ich Dir schnellste Genesung und alles Gute :bounce:


Irgendwie meine ich mich daran zu erinnern, dass ich über Bandscheiben kürzlich etwas gelesen habe......nämlich über eine neuartige Therapie, bei der nicht mehr operiert werden muss.
Soweit ich mich daran erinnere, werden die Bandscheiben mittels
einer Art aufblasbarem Kissen(oder Ähnliches) wieder an die richtige Stelle geschubst. Aber leider weiß ich das nicht mehr so genau......

Also, halt die Ohren steif!

Gruß
taspo

Drückt mir bitte die Daumen

3
Ja, die Ungewissheit ist was schlimmes:shock2:
Aber ich hab meine Daumen einmal ganz fest gedrückt für Dich. :) )
(Sitzt hier im Büro und drücke Daumen, na Gott sei Dank ist keiner in mein Büro gekommen :motz: )
Wir denken an Dich :hmm: :hmm: :hmm:
Andy

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Drückt mir bitte die Daumen

4
Hallo Brit,

ich weiss zwar nicht, ob gedrückte Daumen bei Bandscheibenproblemen helfen - aber: mein Mitgefühl und Daumendrücken hast Du! :rotate:

Gute Besserung und toi,toi,toi


Andrea

Drückt mir bitte die Daumen

5
Hallo Brit,

ich versuche es mal :) Vielleicht hilft`s ja.

Mir tut das immer so leid, wenn ich solche schrecklichen Krankheits- und Verletzungsgeschichten lesen muss :( Ich würde gerne ein bisschen was von meinem bisherigen Glück - toi, toi, toi, - abgeben. Aber da das nicht geht, wünsche ich dir einfach, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen :)

Liebe Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Drückt mir bitte die Daumen

6
Hallo Brit,

wird gemacht.
Bild
Alle 4 ;)

Ich hoffe, daß es für Dich doch noch gut ausgeht. Nur nicht den Mut verlieren.
Bild


Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Drückt mir bitte die Daumen

7
Hallo Brit,

da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen. Bandscheiben sind eine ausgesprochen lästige Geschichte!
Bild



Die Behandlungsmethode ohne OP, die taspo angesprochen hat, findest du in diesem Artikel näher beschrieben. Allerdings bezahlen die Krankenkassen nicht dafür, und dementsprechend ist es zwar eine Alternative, aber nur wenn man genügend Kleingeld hat.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du läufst wieder allen davon...

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Drückt mir bitte die Daumen

8
Hallo Brit,
als Leidensgenosse drücke ich Dir natürlich ganz beonders die Daumen. Bei mir steht noch die endgültige Abklärung aus, ob der Krankenhausbericht nach meiner MRT tatsächlich stimmt und ich einen akuten Vorfall in L5/S1 habe. Ich kann allerdings zur Zeit schmerzfrei laufen (beschränke mich aber auf max 45 Min. und lockeres Tempo).
Wenn mein Orthopäde n. Woche wieder im Lande ist, wird es ernst.
Ich hoffe, bei Dir klärt sich das zum Besten.

Danke an taspo und schoh-paehr für den Link. Ich hatte davon bisher noch nichts gehört. Ist wirklich interessant.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Drückt mir bitte die Daumen

10
Sooviel gedrückte Daumen helfen zumindest mental. DANKE euch!
Konnte erst heute wieder reinschauen, weil mich ein neues Medikamt völlig umgehauen hat. Zwar waren die Schmerzen nicht weg, aber ich habe sie quasi verpennt.

@Klaengel
Ich drück DIR die Daumen, dass Deine Genesung besser verläuft als bei mir und immer schön langsam laufen!

@Pittermännchen
Die zweite Meinung wird die in der Klinik sein.

So und nun habe ich viel Zeit hier zu lesen, denn ich bin vorerst krankgeschrieben. Radeln darf ich noch solange dabei keine Schmerzen auftreten.

LG
Britta

Drückt mir bitte die Daumen

11
Hallo Britta,
hast Du schon einmal von Feldenkrais gehört? In einem Kurs habe ich Leute kennengelernt, die mehrere Vorfälle hatten, einige auch fiese OPs und sie haben sich erst mit Feldenkrais wieder berappelt.

Es ist eine Geschichte, die darauf beruht, dass durch spezielle Bewegungen der Körper lernt, sich wieder so zu bewegen, wie es gut und natürlich für ihn ist. Das funktioniert über das "lernfähige" Nerven- system. So vermeidet man eingeschliffene Fehlhaltungen und bewegt sich wieder weicher und ökonomischer. Die passiven Übungen (in Einzelstunden) kann man selbst dann machen, wenn man starke Schmerzen hat. Vielleicht ist das was für Dich!??

Liebe Grüße und gute Besserung
Frau Schmitt

Drückt mir bitte die Daumen

13
Original von Brit:
Hallo, ich brauche viele gedrückte Daumen für einen postiven Ausgang meiner leidigen Bandscheibengeschichte. Nach einem weiteren Besuch beim Neurologen gehts demnächst in eine Fachklinik um zu untersuchen ob eine OP sinnvoll ist. Der Neurologe zumindest hält eine Op für das mittlerweile sinnvollste, da die Schmerzen nicht zurückgehen, verschiedene Tharapien nicht geholfen haben, selbst stärkste Medikamente nicht anschlagen. So wie es ausschaut ist die doofe Bandscheibe nicht ein Stück zurückgegangen.

Laufverbot habe ich mir ja bereits selbst auferlegt, kleiner Testlauf am Montag ergab nichts neues, weiterhin Schmerzen auch beim Laufen, was ja bis vor zwei Wochen nie der Fall war. Termin habe ich noch nicht, warte jetzt ungeduldig und hoffe, dass sich entweder eine weitere Therapiemöglichkeit oder eine aussichtsreiche OP ergibt. Bin ganz unruhig deswegen. Und traurig, dass es mit dem Laufen wohl erstmal ein Ende hat. Radfahren geht noch und meine KG-Übungen mache ich weiter. Irgendwie bin ich aber auch ein bischen froh, dass es endlich irgendwie weitergeht, wie auch immer das Ergebnis sein wird.
Hallo Britta,

Bandscheibenoperationen können sinnvoll sein und zu einer vollständigen Rehabilitation führen. Andererseits sind Bandscheibenoperationen häufig sinnlos.

Ungeduld bei der Diagnose ist gänzlich fehl am Platz und operiert wird auch auf Grund finanzieller Erwägungen der behandelnden Ärzte. Eine Diskussion hat es auch bei 3Sat.


Grüsse von Karl

Drückt mir bitte die Daumen

14
Nochmals DANKE!

Auch für die Tips. Wobei es eine Unmenge von Möglichkeiten gibt, jede für sich ein Für und ein Wider hat. Letztlich ist es wohl individuell sehr unterschiedlich was hilft.
Die Diagnose steht fest, durch CT und so wie es ausschaut hat sich nichts geändert. Nehme mal an, dass auch nochmal ein CT gemacht wird.
Vielleicht sehen die Ärzte in der Klinik ja auch noch eine andere Möglichkeit als eine OP. Nach einem Jahr ständiger Schmerzen würde ich alles tun um wieder gesund zu sein, wenngleich mir auch klar ist, dass andere noch mehr und länger leiden.
*seuf* Heute morgen war bestes Laufwetter. Sonne, 12°. Musste mich ganz schön zusammenreissen nicht doch loszulaufen, zumal es mir schmerzmäßig heute früh relativ gut geht. Habe den Gedanken aber heldenhaft verdängt! ;-)

LG
Britta

Drückt mir bitte die Daumen

15
Original von Spaetzle:
27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
Huch, das ist ja schon heute :D
Viel Spaß und Erfolg, Spätzle! :) du läufst doch? :rotate:

LG, Jürgen

--------------------------------------
Schlaraffia und Kanaan,
Ardistan, Kommunistan,
wo ist das gelobte Land?

Drückt mir bitte die Daumen

17
Hallo Britta,

auch ich drücke die Daumen.

Schau aber einmal auf die Homepage von Prof. Grönemeyer, dem Bruder des gleichnamigen Sängers.

www.microtherapy.de

Falls das nicht die ganz korrekte Adresse ist, einfach in Google unter Prof. Grönemeyer nachsehen.

Vielleicht hilft diese Information weiter.

Alles Gute
Walter
:idee:

Drückt mir bitte die Daumen

18
Hallo Brit,

es gibt auch noch die Möglichkeit, den Vorfall CT-gesteuert zu umspritzen und damit aufzulösen oder zumindest zu verkleinern. Einige spezialisierte Radiologen machen das. Die Methode kommt wohl nicht für jeden in Betracht, aber sehr vielen kann damit geholfen werden. Mein Vater ist damit vor ca. zwei Jahren einen großen Vorfall losgeworden. Vielleicht wäre das auch was für Dich ?

Nur so eine Idee...


Liebe Grüße, gute Besserung und *daumendrück* :)


Birgit
Bild

Drückt mir bitte die Daumen

19
Hallo Brit,

auch von mir ganz viele gedrückte Daumen..... und eine kleine versuchte Mutmachgeschichte: Bandscheibenprobleme können wieder verschwinden. So war es zumindest bei mir - ich hatte auch einen, und habe seit einer ambulanten Reha null Probleme mehr.

Hey, warum soll es dir nicht genauso gehen ??!!?!!

Das wird wieder !!
Bild


:hallo:
running rabbit

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Drückt mir bitte die Daumen

20
Hallo Brit

wünsche Dir viel Glück, dass es wieder besser kommt und Du
bald wieder heil sein wirst. Drücke Dir ganz fest die Daumen dazu.

LG Steppi

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Drückt mir bitte die Daumen

21
So Brit...jetzt habe ich extra für Dich im Hof über eine Stunde einen Anti-Bandscheibenvorfall-Tanz gemacht - ok, die Nachbarn halten mich jetzt endgültig für "behandlungsbedürftig", aber vielleicht hilft`s ja! (Und wehe, wenn nich....) :dance: :dance:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Drückt mir bitte die Daumen

22
Hi Brit,

durch die Recherche nach der Bedeutung einer ISG-Blockade bin ich nun auch auf Infos gestoßen, die für Dich interessant sein dürften.
Schau mal hier in der Frageliste unter "oft gestellte Fragen".
Dort heißt es, dass nicht die Banscheibe die Schmerzen verursacht, sondern das muskuläre Umfeld.
Vielleicht kommst Du um die OP herum.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es so in den Griff bekommst.

LG Doris

Drückt mir bitte die Daumen

23
Original von funrunner:
Hi Brit,

durch die Recherche nach der Bedeutung einer ISG-Blockade bin ich nun auch auf Infos gestoßen, die für Dich interessant sein dürften.
Schau mal hier in der Frageliste unter "oft gestellte Fragen".
Dort heißt es, dass nicht die Banscheibe die Schmerzen verursacht, sondern das muskuläre Umfeld.
Vielleicht kommst Du um die OP herum.

Liebe Doris, Du sprichst mit wie so oft aus der Seele. Leute, auch wenn`s meine Kollegen sind: glaubt nicht immer den Orthopäden. Die kennen nur schwarz-weiß. Bandscheibe und nicht Bandscheibe. Starke Rückenschmerzen können so viele gut behandelbare Ursachen haben, auch wenn ein BSV klar nachgewiesen ist. Sehr viele Menschen erfahren von einem BSV durch ZUFALL BEI VÖLLIGER BESCHWERDEFREIHEIT. Die Tatsachee, daß man einen hat, bedeutet nicht zwingend, daß er Symptome verursacht.
Nochmal: Bei jeder Art von Rückenschmerz und bei jeder Art Schmerz in den Beinen und Gelenken lohnt sich der Besuch beim erfahrenen Osteopathen/Chirotherapeuten - unabhängig vom Röntgen- oder Kernspinbefund.

Ciao
Jürgen


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es so in den Griff bekommst.

LG Doris

:roll:

Drückt mir bitte die Daumen

24
Original von DocJ:
Starke Rückenschmerzen können so viele gut behandelbare Ursachen haben, auch wenn ein BSV klar nachgewiesen ist.
Hochinteressant, ich bin zwar ohnehin "medizinskeptisch", aber diesen Aspekt hatte ich bisher übersehen... :look:

Danke,
Jürgen

Drückt mir bitte die Daumen

25
Hallo Britta,

Du kannst mit einem BS-Vorfall schmerzfrei radfahren, aber nicht laufen?? Das verstehe ich nicht. Aber meine Meinung über Orthopäden ist eh nicht von Glückseeligkeit geprägt. Versuche es doch mal mit einem Osteopathen.

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen!!

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“