Banner

Merkwürdigkeiten bei der Darstellung

Merkwürdigkeiten bei der Darstellung

1
Hallo,

zwei Sachen sind mir heute aufgefallen, die nicht schön sind, siehe dazu die Bilder im Anhang.
1. Es steht oben links mein Name direkt bei der Werbung, ohne erkennbaren Grund.+
2. Wenn ich mein Profil bearbeiten will, geht das überhaupt nicht, weil ein komplettes Chaos auf dem Bildschirm ist. Auf manchen anderen Seiten ist das ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm.

Wollte das nur mitteilen, vielleicht betrifft es andere ja auch und die Verantwortlichen müssten sich mal damit befassen.

Axel

2
Richtig, bei mir identisch. Win XP / Chrome
(auch wenn der Name bei der Werbeunterdrückung gleich wieder verschwindet :)

5
binoho hat geschrieben:beides, wollte nämlich vorhin auch mein Profil checken.
Da geht ja gar nix
Bei mir auch, kein Wunder:
Java Deployment Toolkit - Verwundbares Plugin!
Knippi

8
Die Threadtitel sind kaum lesbar, es erscheint nur die obere Hälfte.
Obwohl ich angemeldet bin erscheint keine grüne Markierung in Threads worin ich geschrieben habe.
Die gesamte Darstellung in "letzte Beiträge" erswcheint viel zu groß, so als ob eine falsche Auflösung gewählt wäre.
Öffnet man einen Thread (wegen der mangelnden Lesbarkeit mehr oder weniger auf gut Glück) wird alles normal dargestellt.

Dabei ist garnicht Dienstag......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Korrektur:
Wenn ich mir nen Thread anguck seh ich keinen Nick.
In der Forenübersicht aber schon.

Zudem springt der Nick von zuerst links nach rechts oben.

12
binoho hat geschrieben:Win XP / Chrome

ich sach nur ... Profil bearbeiten.... :motz:

[ATTACH=CONFIG]16811[/ATTACH]
keine Reaktion / keine Veränderung !

15
Axel F hat geschrieben:Hallo, zwei Sachen sind mir heute aufgefallen, die nicht schön sind, siehe dazu die Bilder im Anhang. 1. Es steht oben links mein Name direkt bei der Werbung, ohne erkennbaren Grund.+ 2. Wenn ich mein Profil bearbeiten will, geht das überhaupt nicht, weil ein komplettes Chaos auf dem Bildschirm ist. Auf manchen anderen Seiten ist das ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm. Wollte das nur mitteilen, vielleicht betrifft es andere ja auch und die Verantwortlichen müssten sich mal damit befassen. Axel
Für sowas interssiert sich die Foren-Stasi und seine inofiziellen Mitarbveiter nicht. Der ist damit beschäftigt das Forum auf Linie zu bringen.

16
Yefimko hat geschrieben:Zudem springt der Nick von zuerst links nach rechts oben.
Nun ja, der steht im Quelltext ganz am Anfang noch vor der Deklaration des Dokumentenyps und dem öffnenden HTML-Tag, da weiß der Browser wohl nicht, was er damit anfangen soll. Man könnte dem Browser auch keinen Vorwurf machen, wenn er die Seite gar nicht anzeigen würde.

17
heute ist noch viel mehr Werbung: links, rechts oben, inder Mitte und mit pop-up Fesntern auch. Den Namen sehe ich dazwischen nicht mehr.

19
Tim hat geschrieben:Wir arbeiten daran.
bei mir: XP/Chrome wieder o.k., danke

ach ja, auch der Schuhladen wurde bereinigt, kann man endlich wieder die Ausrüstung einblenden:
Korrektur: da war ich voreilig die Autoposter sind ja immer noch unterwegs, das geht so aber gar nicht :nene:

20
Ich klinke mich mal ein, weil der Topic gerade passt. :D

Wenn ich Grafiken ansehe gehen immer ZWEI Bildfenster auf, die überlappt sind. Warum? :haeh:

Wenn ich ein Thread aufmache, "springt" der Faden immer nach UNTEN, zum letzten Beitrag. Ich würde aber gerne den ersten Beitrag der Seite lesen. Kann man das unterbinden? Sonst muss ich immer scrollen. Meistens bin ich schneller als das "runterflippen", so das ich raufscrolle und dann die Seite wieder runter. Das nervt. :zwinker5:

21
Sven K. hat geschrieben: Wenn ich Grafiken ansehe gehen immer ZWEI Bildfenster auf, die überlappt sind. Warum? :haeh:
:noidea:
Wenn ich ein Thread aufmache, "springt" der Faden immer nach UNTEN, zum letzten Beitrag. Ich würde aber gerne den ersten Beitrag der Seite lesen.
über Aktionen Profil bearbeiten ...links über Benutzerkonto-Einstellungen ändern- Anzeige von Themen/Themenanzeigeart auf Linear - neueste Beiträge zuerst einstellen?

22
binoho hat geschrieben: :noidea:

über Aktionen Profil bearbeiten ...links über Benutzerkonto-Einstellungen ändern- Anzeige von Themen/Themenanzeigeart auf Linear - neueste Beiträge zuerst einstellen?
Erst muss mal die Frage geklärt werden, ob der neueste Beitrag der letzte Beitrag ist.

Knippi

23
binoho hat geschrieben: :noidea:

über Aktionen Profil bearbeiten ...links über Benutzerkonto-Einstellungen ändern- Anzeige von Themen/Themenanzeigeart auf Linear - neueste Beiträge zuerst einstellen?
OK. Danke. Leider ist es dadurch immer noch nicht wie ich es gerne hätte. Es ist dann halt nur "anders herum" :zwinker5:

Mal einen "Bildbeweis". :zwinker5:

24
hardlooper hat geschrieben:Erst muss mal die Frage geklärt werden, ob der neueste Beitrag der letzte Beitrag ist.

Knippi
für mich schon :) , um es zu erweitern: der neueste ....ist der letzte ....ist der jüngste
Sven K. hat geschrieben:OK. Danke. Leider ist es dadurch immer noch nicht wie ich es gerne hätte. Es ist dann halt nur "anders herum" :zwinker5:
o.k. , dreh den Spiess wieder rum.

edit: menno jetzt bekom ich den Drehwurm ... also lass es so... den ältesten Beitrag zuerst !

Es geht dann schon, aber leider nur, wenn mehr als eine Seite vorhanden ist. Dann bekommst du zuallererst den ersten (ältesten) Beitrag der Seite 1 angezeigt. klickst Du auf eine jüngere Seite, dann wird da auch der älteste Beitrag zuerst angezeigt.
Das wars doch oder?

26
Eigentlich möchte ich, das gar nichts "springt". Ich lese eigentlich alle Beiträge eines interessanten Themas. Klicke ich auf eine Seite, fange ich oben an zu lesen. Bedeutet: ich scrolle nach "oben", schaue, ob ich die Beiträge schon kenne und fange dann an zu lesen oder gehe noch eine Seite zurück. Wenn ich aber schneller mit dem scrollen bin, als die "Automatik", bin ich schon oben und werde dann wieder runter geholt und muss dann noch mal hoch scrollen. :motz:
Wenn ich das umstelle ist es halt nur andersherum. Man müsste das abstellen können. :zwinker5:

27
Sven K. hat geschrieben:..
Wenn ich das umstelle ist es halt nur andersherum. Man müsste das abstellen können. :zwinker5:
sorry, aber dir kann ich nicht ganz folgen.
Du willst auf einer Seite mit dem ältesten Beitrag beginnen, das geht doch so ... und musst für die neueren eben runterscrollen.. ganz normal.
Willst du noch ältere Beiträge sehen, dann klickst du auf die ältere Seite und bekommst hier wiederum den ältesten Beitrag zuerst angezeigt.
Ich kann da keine falsche Automatik erkennen.

Noch ne Idee: ändere die Einstellungen auf 50 Beiträge pro Seite, das machts dir dann vielleicht leichter

29
Sven K. hat geschrieben:....., schaue, ob ich die Beiträge schon kenne und fange dann an zu lesen oder gehe noch eine Seite zurück. ...
hat er doch geschrieben, was er möchte: zu dem ersten ungelesenen Beitrag kommen. Wenn Du eingeloggt bist, geht das doch mit dem Pfeil auf der linken Seite des Themas. Der zeigt nämlich, wenn ich ihn anvisiere "gehe zum ersten neuen Beitrag". Das müßte genau das sein, was Du willst, oder?

Es gab bei der "Verschönerung" damals eine rege Diskussion, warum diese Funktion nicht auf der rechten Seite ist (dort ist "gehe zum letzten Beitrag"), aber geändert wurde da nix...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

30
Rennschnecke1 hat geschrieben:hat er doch geschrieben, was er möchte: zu dem ersten ungelesenen Beitrag kommen.
hat er nicht :)
Wenn ich ein Thread aufmache, "springt" der Faden immer nach UNTEN, zum letzten Beitrag. Ich würde aber gerne den ersten Beitrag der Seite lesen. Kann man das unterbinden? Sonst muss ich immer scrollen. Meistens bin ich schneller als das "runterflippen", so das ich raufscrolle und dann die Seite wieder runter.
Von ungelesen ist da nirgendwo die Rede. Er will , nach meinem Verständnis, den ersten (also ältesten) Beitrag der aktuellen Seite sehen und das geht doch wenn man im Profil die Darstellungsart des Themas auf älteste Beiträg zuerst stellt.

edit:
bin betriebsblind... ich beziehe mich ja immer noch auf die erste Mitteilung... :klatsch:
das mit dem ... und schaue ob ich den schon gelesen habe... glattweg permanent übersehen. :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“