Banner

Marathon und Gewicht

Marathon und Gewicht

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich möchte mir hier mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema einholen:

Ich werde am 26.09. den Berlin Marathon laufen. Bin 188 cm groß und bringe z.Z. 74 kg auf die Waage. Vor ein paar Wochen war ich sogar bei 71 kg, aber dann wurde das Wetter besser und der Grill ging in ein rotes dauerglühen über. Wie das so ist schmeckt es am besten mit Bier :drink: . Ist es sinnvoll die letzten Wochen sich nochmal `runterzuhungern` ?? Laufe so ca. 70 km die Woche und esse eigentlich normal, also auch Pommes und so ein Gedöhnse. Freue mich über Antworten. Achja, mein Ziel ist für Berlin 3:40 h nach 3:54 in Dortmund.

Grüße

Stefan

Marathon und Gewicht

2
Hallo Stefan,
also runterhungern halte ich in der M Vorbereitung für ein ungeeignetes Mittel. Du solltest dich besser vernünftig, Gesund und ausgewogen in den letzten Wochen vor dem M ernähren.

Grüße Marc :hallo:

Marathon und Gewicht

3
Moin

Kurz gesagt, so 3-4 Wochen vor dem Marathom eine Diät anzufangen
halte ich für kontraproduktiv.

Deine Akkus brauchen gerade jetzt jede Kalorie, die sie kriegen können

Lutz :hallo:

immer noch die Schande der Zunft!

Marathon und Gewicht

4
Auch wenn ich wg. anderer Ziele keine Pommes etc. esse, würde ich nicht sagen, dass jene am Scheitern der 3:40 liegen. Wenn du durch die +3kg nicht langsamer geworden bist und du kein schlechteres Gefühl hast als sonst, brauchst nichts ändern. Bei 1,88 ist das ja ein gutes Gewicht, ich hab 73kg auf 1,86 und ess zwar sehr viel (wirklich viel) aber ich schau halt bissl drauf was ich esse (viel nudeln, gemüse, fisch, fleisch, hauptsache wenig fett)

Viel Glück für Berlin

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Marathon und Gewicht

5
Nochmal ich

Ich denke mal, was Freizeitläufer hier vorbringt sind die normalen Selbstzweifel, die viele Maras, vor allen Erstläufer zu diesem Zeitpunkt immer haben.
Geht mir doch genauso, zu schwer, nicht genug lange Strecken gelaufen,unkomplettes Intervalltraining,die Schuhe drücken plötzlich und und und.....

Wird schon gut gehen

Ich wiege 91 Kg bei 1,92 cm und bin im Mai 3Std.35 Min gelaufen und war vorher hibbelig wie nix.

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Marathon und Gewicht

6
Hi Stefan!

Dein Gewicht ist in Ordnung. Ich behaupte auch einfach mal, dass es auf ein Kilo mehr oder weniger bei 3:40 weniger ankommt als bei 2:40. Wenn Du wieder ein Kilo verlierst, ist das zwar vielleicht hilfreich, aber in den letzten Wochen kommt es mehr darauf an, dass Du Dein Training gut durchziehen kannst, und `runterhungern` kann dabei hinderlich sein. Auf Bier und Pommes zu verzichten, ist eine gute Idee, aber auch nicht unbedingt nötig. Ich werde heute Abend jedenfalls ein oder zwei Bier trinken :)

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“