Banner

Themenfilter?

2
kueni hat geschrieben:Seit heute Mittag gibt es unter "letzte Beiträge" jede Menge Threads aus dem Bereich Laufschuh-Rezensionen - Forum RUNNER’S WORLD!
Warum kann man für dieses Unterforum keinen Filter setzen? Es interessiert mich nicht und ich möchte nicht 8 Einträge "User-Bewertung des Laufschuhs ..." haben. So ein Scheiß! :nene:
Ja. wirklich eine Zumutung, jede Laufschuhbewertung eines jeden "Gastes" aus der Laufschuhdatenbank landet hier im Forum .
:tocktock: mir reichts

4
Da hilft entweder entspannter werden und selektiv lesen, oder das Ausrüstungs-Forum aus dem Filter nehmen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
Ich würde es auch begrüßen, wenn in dem Button "Themenoptionen" auch ein "will-ich-nicht-lesen"_button verborgen wäre und nicht nur ein Abbonier-Knopf :daumen:

Inzwischen findet sich hier nämlich so viel Schrott im Forum, das macht keinen Spaß mehr!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
chillie_ hat geschrieben:Da hilft entweder entspannter werden und selektiv lesen, oder das Ausrüstungs-Forum aus dem Filter nehmen.
Da hilft weder selektiv lesen noch das Ausrüstungsforum abwählen. Was interessiert mich die Meinung 2-3 Ahnungsloser über Schuhe die mich noch weniger interessieren. So langsam hat das Forum die Grenze zur Unbrauchbarkeit überschritten. Ich sehe Schwarz das ich irgendwann die 10.000 Beiträge noch erreiche.

Ein Vorteil hat das Ganze. Der Spam von 8:17 und 8:20 fällt gar nicht mehr auf. Sollte ich den melden? Ach, wozu? Ich geh laufen.

8
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn in dem Button "Themenoptionen" auch ein "will-ich-nicht-lesen"_button verborgen wäre und nicht nur ein Abbonier-Knopf :daumen:

Inzwischen findet sich hier nämlich so viel Schrott im Forum, das macht keinen Spaß mehr!
Gab es früher mal.
Heute findet sich die entsprechende Anleitung zwar noch über dem Themenfilter, die Option selbst ist aber längst nicht mehr vorhanden.
Hinweis: Wenn du einzelne Threads aus der Liste der letzten Beiträge ausschließen möchtest, so klick in dem jeweiligen Thema auf "Themenoptionen" und dann auf "Dieses Thema ignorieren".

9
das Problem ist nur, ich möchte nicht einzelne Themen ausschließen, sondern ganze Unterforen, wie eben dieses Laufschuhbewertungsdingens... das ist doch eh nur Werbemüll aus RW
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

10
im übrigen @Tim: falls Du gerade am basteln bist, wenn ich mich hier aus diesem Thema heraus aus dem Forum ausloggen will, erscheint nur "Fehler, diese Seite ist aufgrund eines temporären Fehlers nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal..." und zwar jedesmal, wenn ich es von hier versuche!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

11
Rennschnecke1 hat geschrieben:... ich möchte nicht einzelne Themen ausschließen, sondern ganze Unterforen ...
Okay, das hattest du aber zunächst anders geschrieben:
Rennschnecke1 hat geschrieben:... wenn in dem Button "Themenoptionen" auch ein "will-ich-nicht-lesen"_button verborgen wäre

12
sorry, mein Fehler :peinlich: ich meinte Forenoptionen und nicht Themenoptionen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

13
Siegfried hat geschrieben:So langsam hat das Forum die Grenze zur Unbrauchbarkeit überschritten. Ich sehe Schwarz das ich irgendwann die 10.000 Beiträge noch erreiche.
Vielleicht sollten wir zwei uns schon mal bei Twitter oder Facebook warmschreiben.

Runner's World Frankreich scheint kein Forum zu haben und die Jungs in den Niederlanden haben es versteckt, weil dort fast nur noch Spam abgeladen wird.

Knippi

14
kueni hat geschrieben: Es interessiert mich nicht und ich möchte nicht 8 Einträge "User-Bewertung des Laufschuhs ..." haben. So ein Scheiß! :nene:
22 dieser Posts habe ich eben gezählt, und für jeden gibt's einen eigenen Thread. Jeden anderen würde man rausschmeißen dafür und den Mist löschen. Was soll das eigentlich? Reicht's nicht, dass die Leute das Trainingstagebuch nicht mehr benutzen und zu anderen Anbietern wechseln, sollen wir hier aus dem Forum auch vergrault werden?
(Das ist nicht gegen Dich gerichtet, Tim.)
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

15
Snaily hat geschrieben:22 dieser Posts habe ich eben gezählt, und für jeden gibt's einen eigenen Thread. Jeden anderen würde man rausschmeißen dafür und den Mist löschen. Was soll das eigentlich? Reicht's nicht, dass die Leute das Trainingstagebuch nicht mehr benutzen und zu anderen Anbietern wechseln, sollen wir hier aus dem Forum auch vergrault werden?
(Das ist nicht gegen Dich gerichtet, Tim.)
Die Zukunft sieht evtl. so aus:

Forum Runnersweb ::.

Der letzte Beitrag eines laufendenden Users stammt vom 2.10.2013

Knippi

16
Tim hat geschrieben:Ich erweitere bald den Themenfilter, dann könnt ihr die Themen des Unterforums ausblenden.
Die Erstabschreckung für neue User bleibt bestehen? Man muß erst lange rumfriemeln, bis das Forum in einem userfreundlichen Outfit ist? Bei der Printausgabe wird doch auch kein gräßliches Titelbild gewählt, das man schnell wegblättert! Oder gar vom Kauf abhält!

:hihi:

17
hardlooper hat geschrieben: Runner's World Frankreich scheint kein Forum zu haben und die Jungs in den Niederlanden haben es versteckt, weil dort fast nur noch Spam abgeladen wird.

Knippi
Runners World Deutschland war bisher nur die Werbung rund um das Forum "laufen-aktuell". Jetzt kapern sie auch die Inhalte!

:hihi:

18
Siegfried hat geschrieben:Ich sehe Schwarz das ich irgendwann die 10.000 Beiträge noch erreiche.
Ich hätte bei 7000 aufhören sollen. Verpasst.

19
Ich guck dann mal in zwei Wochen wieder vorbei. So wie das jetzt ist, kriege ich Augenkrebs!

Bis bald,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

20
Hier wird sowieso immer weniger übers Laufen geschrieben... 50% der Beiträge nur Trolle und Trollejäger. Ich finde noch kaum informative Beiträge.

Das waren noch Zeiten, als ATP hier noch aktiv war... provokativ aber informativ.

21
Rolli hat geschrieben:
Das waren noch Zeiten, als ATP hier noch aktiv war... provokativ aber informativ.
das hab ich schon einige Tage nachdem er sich verabschiedet hat geschrieben.
Er war vermutlich das erste Mobbing-Opfer hier .....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
So manche Beiträge in den letzten Wochen waren ja schon sehr nervig, aber man kann es beim Jammern auch übertreiben. Diese Unterrubrik User-Bewertungen von Laufschuhen (oder so ähnlich) habe ich wahrgenommen und - ohne zu wissen, was es ist - als völlig uninteressant eingeordnet. Was stört denn daran so sehr, dass man so einen Trara darum machen muss?


Dass ansonsten im Moment nicht so viele interessante Themen laufen, sehe ich auch so, aber daran kann ja was getan werden…

Gruß
Markus

23
Das traurige an den Schuhfäden ist doch, das es IMMER nur Bewertungen/Kommentare von "Gästen" gibt. Komischer Weise immer nur einen Beitrag. Dazu sind alle Beiträge "positiv". Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. :haeh:

24
Sven K. hat geschrieben:Das traurige an den Schuhfäden ist doch, das es IMMER nur Bewertungen/Kommentare von "Gästen" gibt. Komischer Weise immer nur einen Beitrag. Dazu sind alle Beiträge "positiv". Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. :haeh:
Ich habe dort auch schon einen Beitrag geschrieben.

Wer kricht 'nen Kasten Holsten edelherb vor die Tür gestellt - Du oder ich :baeh: ?
Kling Glöckchen Klingellingelling - hoffentlich wirds durch leichten Frost nicht kältetrüb - von dem anderen Frost will ich garnicht schreiben.

Knippi

25
Murks hat geschrieben: . Was stört denn daran so sehr, dass man so einen Trara darum machen muss?
Gruß
Markus
Na ja wenn auf der ersten Seite von "letzte Beiträge" von 50 Threads 14 völlig schwachsinnige Werbungsmüll-Fäden stehen dann nervt das schon.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Wenn es wirklich aussagekräftige Schuhrezensionen wären, würde es mich nicht stören - dann hätte das Thema Ausrüstung vielleicht etwas zu viel Gewicht im Kanon der übrigen Themen, aber gut, das ist Ansichtssache.

Nur sind es leider - wenigstens ist das mein Eindruck nach einigen Stichproben - keine aussagekräftigen und differenzierten Rezensionen, sondern wenig informative, da nicht bzw. kaum begründete Bewertungen. Dadurch haben die Fäden für mich den Charakter von Spam.

Vor allem aber stört mich, dass hier offenbar Traffic von anderen RW-Seiten quasi "zweitverwertet" wird - es wird also künstlicher Traffic im Forum erzeugt. Ich finde sowas unseriös.

vg,
kobold

27
kobold hat geschrieben:
Nur sind es leider - wenigstens ist das mein Eindruck nach einigen Stichproben - keine aussagekräftigen und differenzierten Rezensionen, sondern wenig informative, da nicht bzw. kaum begründete Bewertungen. Dadurch haben die Fäden für mich den Charakter von Spam.

Vor allem aber stört mich, dass hier offenbar Traffic von anderen RW-Seiten quasi "zweitverwertet" wird - es wird also künstlicher Traffic im Forum erzeugt. Ich finde sowas unseriös.

vg,
kobold
Vermutlich sind die "Bewerter" auch noch selbstgenerierte Fakes. Neuanmelder, erster Post, man hört nie wieder oder zumindest nichts sinnvolles von denen.

Wäre die Verbindung nicht so offensichtlich müßte Tim die ganzen autoposts sofort als Spam löschen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
kobold hat geschrieben: Vor allem aber stört mich, dass hier offenbar Traffic von anderen RW-Seiten quasi "zweitverwertet" wird - es wird also künstlicher Traffic im Forum erzeugt. Ich finde sowas unseriös.
Die Braut putzt sich halt etwas heraus, wie beispielsweise die Beatrix für den Claus. :nick:

Und der BVB kauft den Nuri auch von Real zurück, wahrscheinlich nicht für den Preis von 2011. :nick:

Knippi

29
viermaerker hat geschrieben:Vermutlich sind die "Bewerter" auch noch selbstgenerierte Fakes. Neuanmelder, erster Post, man hört nie wieder oder zumindest nichts sinnvolles von denen.
Es sind keine Neuanmelder, weil man keine Anmeldung braucht für den Spam. Aber selbstgeneriert ist der Spam wahrscheinlich. Nutzen bringt er keinem, es nervt nur. Offensichtlich ist es für RW wichtiger, Traffic zu generieren. Davon hängen ja auch die Werbeeinnahmen ab. :kotz2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
viermaerker hat geschrieben:Na ja wenn auf der ersten Seite von "letzte Beiträge" von 50 Threads 14 völlig schwachsinnige Werbungsmüll-Fäden stehen dann nervt das schon.
Dass Kommentare aus anderen Bereichen der Seite runnersworld.de im Forum landen, finde ich auch ziemlich unsinnig. Trotzdem stört es doch nicht wirklich. Hierdurch werden insbesondere keine anderen Themen gekapert.

Die Funktion „Letzte Beiträge“ kannte ich bis gerade noch nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber auch da gibt es doch nun Schlimmeres.


Gruß
Markus

35
kobold hat geschrieben:Die User-Bewertung des Adrenaline, die unter dem Namen "KOBOLD" verfasst ist - oder solltest du am Ende unschuldig sein? :confused:

Also, ich war's nicht - ehrlich! :nick:
Ja, ich bin auch unschuldig. Ich hatte vor kurzem nur geschrieben, dass das Laufen im Kinvara wie Liebe machen sei - natürlich in Englisch.

Knippi

38
Liebe Verantwortliche, tut euch und uns einen Gefallen und nehmt dieses verflixte Laufschuhtest-Unterforum wenigstens aus dem Filter "letzte Beiträge", wenn man es schon nicht blockieren kann, es wird nämlich langsam echt nervig und unangenehm!!! In den letzten 2 Tagen 44 (!!!) Beiträge der unsinnigsten Art in diesem Forum (Beispiel?, einer enthält nur die Worte "tolle Farbe" und taucht somit in der Liste neue Beiträge auf) und man muß sich erst durch diesen Müll wühlen, um vernünftige Beiträge zu bekommen.

So langsam ist das echt zum kotzen, tut mir leid, das so offen sagen zu müssen. Geht es RW so schlecht, dass so Werbung machen müssen??? Blöd nur, wenn das nach hinten losgeht und hier bald gar keiner mehr liest bzw aktiv ist. Ich werde mich jedenfalls auch erst einmal zurückziehen und abwarten, was passiert. Empfehlen werde ich jedenfalls dieses Forum erst einmal keinem... :nene:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

39
Ich hab mal stichprobenartig weitere "Testberichte" angeschaut ... es hat momentan den Anschein, als würden ein oder zwei "Gäste" systematisch die Qualität des Forum zu sabotieren versuchen, indem sie möglichst viele Schuhfäden anleiern. Im Gegensatz zu den ersten derartigen Fäden sind die Kommentare der letzten Stunden noch nichtssagender oder explizit mit "Spam"-Sprüchen gefüllt.

Die einzige Möglichkeit, diesem Trash zu entgehen, besteht im Ausblenden des Unterforums "Ausrüstung". Schade für diejenigen, die dort sinnvolle Themen initiieren oder Fragen stellen wollen ... :frown:

VG,
kobold

41
kobold hat geschrieben:Ich hab mal stichprobenartig weitere "Testberichte" angeschaut ... es hat momentan den Anschein, als würden ein oder zwei "Gäste" systematisch die Qualität des Forum zu sabotieren versuchen, indem sie möglichst viele Schuhfäden anleiern.
Die Qualität des Forums wird durch diese Spam-Fäden sabotiert. Was haben die denn überhaupt im Forum zu suchen?
kobold hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, diesem Trash zu entgehen, besteht im Ausblenden des Unterforums "Ausrüstung".
Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Aber die liegen bei RW.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

42
es würde - meiner Meinung nach - ja schon reichen, wenn dieses Unterforum nicht mit aufgelistet wird, wenn man nach neusten Beiträgen sucht. Wenn man geziehlt dort etwas sucht, kann man ja freiwillig dort anklicken. Nur diese Zwangsbespammung finde ich nervig.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

43
WinfriedK hat geschrieben:Die Qualität des Forums wird durch diese Spam-Fäden sabotiert. Was haben die denn überhaupt im Forum zu suchen?
Diese Frage hab ich oben schon kritisch aufgeworfen.
WinfriedK hat geschrieben:Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Aber die liegen bei RW.
Ich ergänze: "Die momentan einzige Möglichkeit für uns als Nutzer (sieht man von der Option ab, das Forum vorerst nicht mehr zu besuchen)"

44
kobold hat geschrieben:... (sieht man von der Option ab, das Forum vorerst nicht mehr zu besuchen)"
Vielleicht sollten wir Hennes nach Tibet begleiten? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

45
Tibet finde ich klasse, ich komme mit. Da wollte ich immer noch mal hin. :nick:

@Kobold: ich würde ja gerne zeitweise hier weg, aber RW läßt mich nicht, da ich mich nicht mehr ausloggen kann... :sauer:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

47
Rennschnecke1 hat geschrieben:Liebe Verantwortliche, tut euch und uns einen Gefallen und nehmt dieses verflixte Laufschuhtest-Unterforum wenigstens aus dem Filter "letzte Beiträge", wenn man es schon nicht blockieren kann, es wird nämlich langsam echt nervig und unangenehm!!! In den letzten 2 Tagen 44 (!!!) Beiträge der unsinnigsten Art in diesem Forum (Beispiel?, einer enthält nur die Worte "tolle Farbe" und taucht somit in der Liste neue Beiträge auf) und man muß sich erst durch diesen Müll wühlen, um vernünftige Beiträge zu bekommen.

So langsam ist das echt zum kotzen, tut mir leid, das so offen sagen zu müssen. Geht es RW so schlecht, dass so Werbung machen müssen??? Blöd nur, wenn das nach hinten losgeht und hier bald gar keiner mehr liest bzw aktiv ist. Ich werde mich jedenfalls auch erst einmal zurückziehen und abwarten, was passiert. Empfehlen werde ich jedenfalls dieses Forum erst einmal keinem... :nene:
:dito:

49
Ich verordne mir ab sofort eine Woche Abstinenz und werde dann mal schauen, ob sich etwas geändert hat. Und zwar hoffentlich zum Besseren, andersrum scheint es ja tadellos zu funktionieren.

In diesem Sinne: 7 Tage Ohne!

Bin dann mal weg. :winken:

50
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht sollten wir Hennes nach Tibet begleiten? :zwinker5:
ne, Tibet ist mir zu weit. Ich geh ab morgen mal für ein paar Tage nach Helsinki ins Exil :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“