PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Hyperspeed 5

autopost
22.11.2013, 14:50
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Hyperspeed 5 (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-hyperspeed-5.285147.htm)

ZappBrannigan
22.11.2013, 14:50
Der Hyperspeed ist eine Waffe! Aber gerade deswegen ist er mein absoluter Lieblingsschuh. Er ist sehr leicht. In der Größe 44,5 wiegt ein Schuh handgewogene 210g. Durch seine geringe Sprengung (4mm) und der kaum vorhandenen Dämpfung vermittelt der Schuh ein ungeheimlich direktes Laufgefühl.

Natürlich muss man einen solchen Schuh auch laufen können. Das bedeutet, dass man seinen Bewegungsapperat erst an die minimale Dämpfung gewöhnen muss. Daher würde ich den Hyperspeed nur erfahrenen Wettkampfläufern empfehlen.

Ambitionierte Wettkampfläufer, die es gewohnt sind, in Minimalschuhen zu laufen, kann ich nur ans Herz legen, den Hyperspeed einmal auszuprobieren. Ich nutze ihn mittlerweile sogar als Marathon-Schuh.

Beim Kauf sollte man jedoch darauf achten, den Schuh ca. eine Nummer größer zu bestellen / kaufen. Aus einem Grund, der sich mir noch nicht erschlossen hat, fällt der Schuh extrem klein aus.

Andreas_Koch
25.11.2013, 07:46
Auf der Suche nach einem leichten Schuh für flottere Trainingseinheiten bin ich auf den Asics Gel-Hyperspeed 5 aufmerksam geworden.

Der Schuh fühlt sich angenehm leicht an, auch wenn es natürlich deutlich leichtere Mitbewerber in diesem Bereich gibt. Dämpfung ist für mein Empfinden auch für längere Einheiten genügend vorhanden, ohne dabei zu weich oder unflexibel zu wirken.
Genügend "Grip" ist auch auf nasser Straße / Laufbahn vorhanden.
Von der Passform fühlt sich der Hyperspeed im Vergleich zu meinen anderen "Wettkampfschuhen" eher weit an, habe aber nicht das Gefühl dabei keinen Halt zu haben.

Mein Fazit, es gibt sicher leichtere und flexiblere Schuhe in dieser Sparte zu kaufen aber
gerade deswegen ist der Hyperspeed universell einsetzbar. Zusatzpunkt: Preislich gehört er eher zu den günstigeren Schuhen bei Asics!

Den Schuh musste ich, trotz Größenerfahrung mit anderen Asics-Schuhen, eine Nummer größer bestellen.

Unwucht
25.11.2013, 10:06
Hab mir vor einiger Zeit den Hyperspeed 5 besorgt, und ein paar Bahntrainingseinheiten sowie flotte Trainingsläufe bis 21km absolviert. Meinen Vorschreibern kann ich nicht viel hinzufügen, es ist in der Tat ein toller Wettkampfschuh, der auch für längere Distanzen geeignet ist.

Meiner Einschätzung nach kommt der Hyperspeed bei 4:30/km und schneller in Fahrt. Bei langsamerem Tempo fühlt er sich recht charakterlos, hölzern und uninspiriert an. Aber umso schneller, umso weniger merkt man überhaupt dass ein Schuh da ist.

Ein großer Kritikpunkt sind allerdings die Löcher in der Sohle. Auf feuchtem Untergrund sind sofort die Socken/Füße klamm. Bin noch am herumprobieren mit welchem Kleber ich die Öffnungen am besten versiegeln kann. Deshalb nur 4 Sterne.

Mehlmann, Berthold
19.01.2018, 12:17
Einen super leichter Laufschuh (Bestzeiten garantiert), sehr zu empfehlen ! ! !
Leider nicht mehr zu bekommen ! ! !

Ich suche momentan noch ein einen Laufschuh Größe EUR 45 Herren
zu bekommen. Bisher leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
E-Mail Adresse : bertimehlmann@web.de.

Sportliche Grüße
B.Mehlmann

Berti Müller
08.02.2018, 09:01
Hallo Hr. Mehlmann, Puma Speed 100 is sehr ähnlich.