PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Brooks PureConnect 2

autopost
22.11.2013, 15:05
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Brooks PureConnect 2 (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/brooks-pure-connect-2.295203.htm)

ZappBrannigan
22.11.2013, 15:05
Der Brooks pure connect 2 gehört zu meinen absoluten Favorieten. Er ist sehr leicht. In der Größe 44 wiegt er handgewogene 213g. Durch seine geringe Sprengung (4mm) vermittelt er ein direktes Laufgefühl. Die Sohle des connect ist im Vergleich zu Schuhen anderer Hersteller sehr stark gebogen. Dies hat mich am Anfang etwas irritiert. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Vor allem Mittelfußläufer mit einem dynamischen Laufstil kommt diese Wölbung meines Erachtens nach sehr entgegen, da hierdruch der dynische Bewegungsablauf unterstützt wird.

Etwas irritierend ist zudem die asymetrische Schnürung des connect. Diese verläuft seitlich entlang des äußeren Spanns. Ich persönlich habe hierdurch weder einen Vorteil noch einen Nachteil verspürt.

Aufgrund der oben genannten Eigenschaften würde ich den connect nur erfahrenen Wettkampfläufern empfehlen. Wer noch nie zuvor einen derartigen Minimalschuh gelaufen ist, sollte seinen Bewegungsapperat zunächst daran gewöhnen. Über viel Dämpfung verfügt der Schuh nämlich nicht. Ich persönlich bin mit dem connect aber auch schon ohne Probleme einen Marathon gelaufen.

dbdbdb
27.05.2014, 07:35
Mein erster Minimalschuh.
Laufe damit mittlerweile Strecken im Training bis zu 20km.
bin 192cm groß und wog maximal 85kg.

Tinker
14.02.2015, 14:26
toll ist der schuh!!

Peter
04.03.2015, 13:16
Sehr leichter Schuh mit stark gebogenem Leisten ohne Stütze. Leichter als mancher Wettkampfschuh. Am Anfang ist das Laufgefühl recht gewöhnungsbedürftig. Reine Fersenläufer werden kaum Freude haben, weil man unwillkürlich auf dem Mittelfuß läuft. Zum "Einstieg" in die Kategorie würde ich persönlich eher den Brooks Flow empfehlen, der insgesamt unkomplizierter ist. Fazit: Interessanter Zweit- oder Drittschuh für leichte und effiziente Läufer, die etwas neues ausprobieren wollen.