Banner

Empfehlung Schrittzähler

Empfehlung Schrittzähler

1
Hallo zusammen,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal.Also ich suche einen Schrittzähler der mir die Schritte dich ich gemacht habe ziemlich Minuten genau anzeigen kann (also die Schritte pro Minute über den Tag verteilt) und dann würde ich gerne diese Daten exportieren um diese dann mit Excel für mich auszuwerten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.Ecki90

2
Ecki90 hat geschrieben:Hallo zusammen,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal.Also ich suche einen Schrittzähler der mir die Schritte dich ich gemacht habe ziemlich Minuten genau anzeigen kann (also die Schritte pro Minute über den Tag verteilt) und dann würde ich gerne diese Daten exportieren um diese dann mit Excel für mich auszuwerten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.Ecki90
Kuck mal bei Ebay. So einen Plunder kriegst du massenhaft für einen Euro nachgeworfen.

3
Danke für die schnelle Antwort, aber so einen Plunder ist nicht das was ich suche. Meine Anforderung ist, das ich z.B. zwischen der Zeit von 11.50 bis 11.53 weiß wie viele Schritte ich genau in dieser 3 Minute gegangen bin und das über den ganzen Tag. Der ganze Plunder zeigt mir nur aufsummiert an viele Schritte ich um 11.53 gelaufen bin und das bringt mir für meinen Zweck gar nichts.

4
rein theoretisch sollte das iPhone 5s mit dem M7 Chip sowas abdecken können - mit einer entsprechenden App, die das auch sauber ausliest und so auswertet

ansonsten mal die Fitbit Dinger angeschaut?
obwohl die wohl auch nur kumulieren auf den Tag...

6
runtasia hat geschrieben:Jede Polaruhr mit s-Sensor hat eine genaue Schrittfrequenzmessung!
Gehen wir mal davon aus, dass Ecki am Tag max. 18 Stunden aktiv ist, dann müsste diese Uhr 360 Runden (oder Splits) á 3 Minuten festhalten können (wenn es nicht noch detailierter sein soll). So, und diesen "Krempel" dann auf einen Rechner übertragen können, auf dem dann "prima" etwas aufbereitet und dann angezeigt wird. Geht das schon mit den Basismodellen?

Vielleicht "opfert" sich hier ein User und testet die Kombination Forerunner 310/Sporttracks (im Benutzerhandbuch der 305 steht etwas von einem Rundenspeicher für 1000). Ich habe das nicht vorgeschlagen, nachdem ich die Preise für Schrittmesser gesehen habe. Kam mir so vor wie einen Porsche zum Brötchenholen anzuschaffen.

Knippi

7
Ecki90 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, aber so einen Plunder ist nicht das was ich suche. Meine Anforderung ist, das ich z.B. zwischen der Zeit von 11.50 bis 11.53 weiß wie viele Schritte ich genau in dieser 3 Minute gegangen bin und das über den ganzen Tag. Der ganze Plunder zeigt mir nur aufsummiert an viele Schritte ich um 11.53 gelaufen bin und das bringt mir für meinen Zweck gar nichts.
naja, für 3 minuten kann man die schritte noch manuell zählen :D

der
Withings - Pulse - Beschreibung

schafft es dir die schritte in halbstündlichen abschnitten anzuzeigen

9
Silberstein83 hat geschrieben:Jawbone Up ist super
Nee, diese Geräteklasse läuft bei mir unter Lifestyle-Spielzeug. Sieht meinetwegen toll aus, ist "toll" in mein Smartphone integriert - aber genau geht anders! (Spreche aus eigener bzw. Erfahrung meiner Frau)
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“