PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Saucony PowerGrid Triumph 10

autopost
22.11.2013, 18:35
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Saucony PowerGrid Triumph 10 (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/saucony-powergrid-triumph-10.288731.htm)

Michael
22.11.2013, 18:35
der schuh ist erste Sahne!
hat mich schon zu so mancher bestzeit gebracht!
durch seine gummischnürung passt er sich genau dem Fuß an!
Auch die sprengung spricht für sich!
kann ihn nur entfehlen!

Lifeguard
23.11.2013, 19:39
Toller Neutralschuh für längere Läufe.
Ich kann Michael zustimmen habe auch eine Marathonbestzeit in Ihm gelaufen.
Für kurze Laufe tendiere ich allerdings zu weniger Schuh.
Auch ich kann den Schuh empfehlen...

Billy
13.01.2014, 22:56
Bin mit fast 100Kg ein "Laufmoppel" und laut frühere Laufschuhverkäufer-Meinung ein Überpronierer. Dies passiert mir jedoch im Saucony Triumph 10 nicht.
Seine Abstimmung ermöglicht mir einen sauberen Laufstil über den Mittelfuß. Den Schuh über den Vorfuß zu laufen, was mir in manch anderem Modell perfekt gelingt, ist in diesem Schuh für mich nicht ganz so leicht zu schaffen. Daher ist meine persönliche Vmax mit dem Saucony Triumph 10 nicht so leicht erreichbar. Da gibt es natürlich geschwindigkeitsgierigere "Wettkampftreter". Dies alles "verzeihe" ich dem Schuh aber gerne ,denn dafür bietet er mir ein ordentiches Layout für gemütliche Langstrecken-Läufe, bis hin zum Marathon. Passform ist gut, Blasen kein Thema. Jedoch ist die Schnürung nicht 100 Prozentig optimal gelöst. Es bedarf ein wenig "Feintuning", um eine schmerzfrei "Einstellung " zu finden. Dann aber "steht" der Fuß gut im Schuh und fühlt sich angemessen fixiert an. Das Profil und das gesamte Schulayout sind eher nur für Asphalt-Pisten gedacht, wo das Profil ausreichend grip (auch bei Nässe) bietet. Was beim 10er leider nicht mehr störungsfrei möglich ist, sind "Ausflüge" in leichtes Gelände (Wald- , Feld- und Wiesenwege). Da bot der Triumph 8 mehr Allroundqualitäten. Trailschuhe gehören daher nun zu meiner Sammlung.
Die Verarbeitung ist gut, bis auf Kleinigkeiten und die Haltbarkeit scheint mir nicht mehr so gut, wie beim Triumph 8. Jedoch immernoch ausreichend. Belüftung ist optimal.
Alles in allem ein guter Langstreckenschuh für die Straße.