PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Salomon Speedcross 3 CS W

autopost
22.11.2013, 18:35
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Salomon Speedcross 3 CS W (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/salomon-speedcross-3-cs-w.284902.htm)

Sonja Lohmann
22.11.2013, 18:35
Guter Grip, auch unter schwierigen Bedingungen. Auch ohne GoreTex lange wasserdicht und äußerst Schmutzabweisend. Leicht zu reinigen. Dank der Schnürung auch mit klammen Fingern leicht an- und auszuziehen!

Für Waldläufe im Herbst/Winter ein absoluter Top-Schuh!

palmcheffe
23.11.2013, 15:12
Auch ich bescheinige den Salomon Grip ohne Ende , sehr direktes Laufgefühl und genau richtig gedämpft.
Habe jetzt ca. 300 Km auf dem Schuh und das Profil ist noch gut zur Hälfte da.
Die Schnürung hält bombenfest, ist aber für die meisten Laufzeit - Messchips halt nicht gut, da die meisten Messchips für
Schnürsenkelschnürungen gedacht sind. Aber das nur am Rande.

Pedestrian_de
16.12.2015, 20:27
Grip auf trockenem Fels und Holz sowie Schotter ein Traum. Im Schlamm und Geröll sehr gut. Spannend wird es dann auf nassem Fels (oder Pflaster) da kommt dann das generelle Problem von Salomon Schuhen durch. Auf nassem Fels und Holz nimmt der Grip rapide ab.
Das Schnürsystem und die Passform finde ich auch genial. Wenn man die Schuhe länger nutzen will sollte man sie allerdings von Asphaltwegen feenhaften. Auf der Straße reiben sie sich leider ab wie ein Radiergummi. Da ist die Haltbarkeit stark verbesserungsfähig. Im Gelände und auf trockenem Fels sind sie ein echter Traumschuh für Trailrunner.

Unwucht
17.12.2015, 22:16
Auch ohne GoreTex lange wasserdicht und äußerst Schmutzabweisend.
In meinen CS war ich immer sofort nass, und entsprechend enttäuscht. Hatte vorher die GTX und die waren in einer anderen Liga. Grip is super.