PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Saucony Kinvara 4

autopost
22.11.2013, 18:43
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Saucony Kinvara 4 (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/saucony-kinvara-4.300938.htm)

Feuerfalke
22.11.2013, 18:43
Ich war auf der Suche nach einem leichten und flexiblen Laufschuh, der viel Bodengefühl gibt und eine nicht so große Sprengung hat. Es sollte ein Mittelding zwischen einem ungedämpften "Trainer" und einem Stabilschuh mit starker Dämpfung sein. Der Saucony Kinvara 4 kommt mir sehr entgegen, weil er diese Ansprüche voll erfüllt. Er ist wirklich schön leicht, gerade in der Mittelsohle (ich bin Vorderfuß/Mittelfußläuferin) aber gedämpft, gibt ein schönes Laufgefühl. Er liegt gut an, lässt in der Zehenbox aber auch genug Raum für meine Spreizfüße. Der Schuh ist etwas für Neutralläufer. Insgesamt bin ich rundum zufrieden!

hardlooper
22.11.2013, 18:58
Me and my Kinvara - Feel like makin' love.

Knippi

AndreaausBerlin
28.11.2013, 20:20
Der Kinvara 4 ist der leichteste Schuh, den ich ich besitze, und es hat sich einfach vom ersten Moment an phantastisch angefühlt, mit ihm zu laufen. Trotz der Leichtigkeit habe ich nicht den Eindruck, dass der Schuh zu wenig gedämpft wäre, er fühlt sich einfach richtig gut an.
Laufen mit mehr Leichtigkeit und trotzdem bequem - ein phantastischer Schuh.
Ich laufe ihn auf Asphalt und im Park, wenn ich weiß, dass es auf Trails geht, ist er sicher nicht der richtige.

Franziska
01.12.2013, 17:39
Der Kinvara 4 ist ein leichter, angenehm am Fuss anliegender Schuh, der sich optimal als Übergang von stabileren zu neutraleren Schuhen eignet. Sehr bequem und doch gutes Strassengefühl.