PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Brooks Ghost 5

autopost
23.11.2013, 10:30
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Brooks Ghost 5 (RUNNER’S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/brooks-ghost-5.284928.htm)

sascha t
23.11.2013, 10:30
ich habe mir diesen Schuh zu beginn diesen Jahres gekauft. Es war mein erster Brooks Schuh. Ich bin nun reichlich km mit diesem Schuh gelaufen um mit gutem gewissen sagen zu können, das ich diesen Schuh absolut empfehlen kann. Der Ghost ist ein gut verarbeiteter neutral Schuh, der sich unheimlich gut laufe lässt. Auch das Gewicht des Schuhs ist für einen so gut gedämpften Schuh absolut in Ordnung. An der Verarbeitung ist auch nichts auszusetzen und den Preis empfinde ich auch als angemessen

nblumoe
04.12.2013, 10:34
Guter Schuh mit dem ich recht zufrieden bin. Verarbeitung und Laufeigenschaften sind sehr gut, der Schuh hat mir für die Vorbereitung und einen Marathon gute Dienste geleistet. Perfekt (für mich) war der Schuh dennoch nicht, da ich Probleme mit einem absolut verlässlichen Sitz hatte und ich ein wenig Probleme mit Druckstellen im Bereich des Fußgewölbes hatte. Dies sind unter Umständen individuelle Probleme und nicht zwangsweise einem Mangel des Schuhs zu zuschreiben.

Björn Steen
11.03.2014, 11:41
Ich habe mir den Brooks Ghost 5 Anfang 2013 bei Runners Point nach einer ausführlichen und Erfahrungsreichen Laufanalyse gekauft.
Farbe und Preis waren mir hier egal, da er sich von Beginn an gut anfühlte und lief.
Ich habe ihn damals als Ergänzung zum Brooks Pure Flow1 und als Ablöser zu meinen "alten" Asics gekauft.
zu mir, ich wiege um die 90Kg und bin 186cm groß (Schuhgröße 46) und eher muskulös gebaut (vom Optischen her nicht der Läufer Typ) und ich habe sehr breite Füße.
Ich laufen mit dem Schuh regelmäßig Distanzen (zur Artbeit: 12,5km) und auch Distanzen von 15-25Km, zu 95% (und mehr) Asphalt.
Ich bin mit Passform, Dämpfung und Abrollverhalten zufrieden.
Da ich den brooks Glycerin 11 z.Zt. am meisten laufe, kommt er nur ab und zu als "mal nen anderen Reiz an den Fuß senden - Schuh" zum Einsatz.
Er is immer noch ein guter Schuh, auch wenn er nach der Beschreibung nicht für einen 90Kg Läufer wie mich gedacht ist.
(in meinem Lauf-Schuh-Fuhrpark befinden sich daneben noch: Brooks PureFlow1, 2xBrooks Glycerin 11, Brooks Ghost6 GTS... früher auch Asics, Sauconi und Nike)

bluerabbit78
14.05.2014, 11:24
Hallo,

einen Testbericht von mir zum Brooks Ghost 5 gibt es in meinem Blog.
Testbericht Brooks Ghost 5 | Homepage von Patrick Salm (http://patricksalm.de/wordpress/testbericht-brooks-ghost-5/)