Banner

Entfernung messen bei Google Maps ect.

Entfernung messen bei Google Maps ect.

1
Man kann sich ja bei Google maps die Entfernung berechnen lassen, dabei legt google allerdings die kürzeste Strassenentfernung selber fest.

Es gab mal etwas, wo man einzelne Teilstückchen selber klicken konnte, ohne Rücksicht auf die Strassenführung, z.B. auch quer durch den Wald - weiß jemand wo oder wie man das bei Google Maps oder einem anderen Anbieter macht?

5
Das OpenRouteService.org gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie nimmt der meine Wendepunkte nicht - muß ich wohl noch bischen rumspielen.
Google Earth geht nicht ohne installation oder?
Bei Google maps klickt sicht nix auf dem Lineal. Und ich mag eigentlich nicht unnötig Programme dieses Kraken auf meinem Rechner.

6
Das ist alles Mist. Wenn Du Strecken messen willst nutzt dir keine Routenplanung etwas die die Strecke für dich "aussucht". Nimm Gpsies.com - da kannst Du die Strecken automatisch wählen lassen und auch auf manuell umschalten.

7
_stephan_ hat geschrieben:Das OpenRouteService.org gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie nimmt der meine Wendepunkte nicht - muß ich wohl noch bischen rumspielen.
Bei mir klappt das gut, wobei ich meine Runden oft in zwei Teile splitte, eben bis zum Umkehrpunkt und wieder zurück (nie auf dem selben Weg, versteht sich.) Aber es geht auch mit Rundkursen. Man muss nur die Reihenfolge der "Via" einhalten, sonst zählt er Teilstücke doppelt.
Ich habe google earth bei mir auch nicht installiert, mag keine unfreie Software aus Fremdquellen.

8
Siegfried hat geschrieben:Das ist alles Mist. Wenn Du Strecken messen willst nutzt dir keine Routenplanung etwas die die Strecke für dich "aussucht". Nimm Gpsies.com - da kannst Du die Strecken automatisch wählen lassen und auch auf manuell umschalten.
So isses! :daumen: Wenn man ausschliesslich auf der Straße plant, geht auch motoplaner.de!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
gmaps Pedometer klappt auch
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“