Banner

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

1
Alle stellen sich hier vor, stelle ich fest, nur ich schreibe zwar fleissig mehr oder weniger sinnige Kommentare, hab mich aber noch immer nicht vorgestellt und das seit einer Woche nicht. Hab ich doch glatt meinen Anstand vergessen. ! :)

Also, wie ich heiße ist ja bekannt, weil steht ja auch immer daneben (Hauptsache schon mal angemeldet). Im Leben außerhalb dieses Forums heiße ich nicht Butzen, aber laufen tu ich da!

Zum Laufen bin ich im März diesen Jahres gekommen, weil wenn man sich mit 33 Jahren als Alter Sack fühlt, wenn man mal eben in den 3. Stock hechelt, dann machste Dir natürlich schon Gedanken. Vom Kopf bis zu den Füßen war zwar ein langer Weg, aber irgendwo hab ich noch meine alten Sportschuhe von vor langer Zeit gefunden (Früher, ja früher, also als ich noch jung war, da hab ich ja mal so richtig Sport gemacht) und ab in den Wald. Natürlich gleich voll übertrieben und so 4 bis 5 km gelaufen. Pause brauche ich nicht und wenn ich auf dem Zahnfleisch daherkomme, sagte ich mir. Ganz soweit ist es nicht gekommen, aber tagelang Muskelkater gehabt, als wenn ich echt Sport gemacht hätte.

Fast hätt ichs wieder aufgegeben. Aber so leicht gibt ein Butzen nicht auf. Hab ein Buch geschenkt bekommen, habs angelesen und ins Eck gefeuert (Strunz - Leichtlaufprogramm). Solche Bücher verdummen ja total, aber irgendwas muss hängen geblieben sein beim anlesen. Nochmal langsam angegangen, schöne Pausen gemacht und langsam in Übung gekommen. Spaß kam auch schon langsam dazu, also ab zum Runners Point, Schuhe gekauft und Glück gehabt, weil da grad so eine Sonderaktion für irgendeinen Laufverein war, und auch saftig Rabatt bekommen, dazu ein kostenloses Laufshirt und Socken. Gehörte zwar nicht zum Verein, hab mich aber nicht gegen Rabatte und Geschenke gewährt.

Im Mai kam dann ein Kollege auf mich zu: "Komm lass uns Stadtlauf machen. 21 km schaffen wir locker!" Ich, wieder typisch Mann sag natürlich gleich zu. Hab irgendwie gemerkt, dass ich da jetzt echt ernsthaft was machen muss. 2 Stunden waren Zielvorgabe meines Kollegen. Also trainieren, trainieren, trainieren - immer wissend, dass 2 Stunden ja voll unrealistisch sind. Irgendwann kam dann auch endgültig Spass dazu und immer schneller der Taq X.

Tag X war da. Angst hatte ich keine, weil ich hatte ja nix zu verlieren. Bin dann locker losgelaufen. Wurde allerdings immer unlockerer. Da hat doch irgendwer bei ca. km 15 eine brutale Steigung eingebaut (O.K. heute würd ich sagen, es war nur eine Fußgängerbrücke, aber damals wars wie Berglaufen). Bei ca. 17 km hab ich gefroren wie im Winter, dabei kam grad die Sonne raus und dann noch dieses Kribbeln im Kopf. Da wußte ich, jetzt brauch ich ne Pause, sonst hauts mich zam (Wär ich ja nicht der einzige gewesen). Bin dann ein bisschen spaziert und dann den Rest wieder gemütlich gelaufen und war irgendwann im Ziel (keine Ahnung wie, weil die letzten 2 km hab ich bewußt nicht mehr wahrgenommen). Typischer Fall von Selbstüberschätzung und seine Wirkungen. War dann nach 2:04:03 im Ziel und der größte Erfolg war, dass meine Kollege erst 14 MInuten Später ankam.

Denn Rest des Tages gings mir echt beschissen
Und ich wollte nur noch wissen
Welcher Teufel mich geritten hatt
Noch nie zuvor war ich so platt

Aber dann halt Nudeln, Baden und schlafen. Am nächsten Tag hatte ich nur leichtes Zwicken in den Muskeln und seit dem bin ich Laufsüchtig. Hab abgenommen, fühl mich wohl und so weiter und so weiter...

Und nun bin ich hier. Nicht gelaufen bin ich gekommen, sondern gegoogelt. Und mir gefällt es hier.

So, genug vorgestellt. Jetzt könnt ihr sagen, erst stellt er sich gar nich vor und nun findet er kein Ende...

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

3
... erst stellt er sich nicht vor, und dann findet er kein Ende! :D

Du bist ja heiß unterwegs, einen HM einfach so ... die Zeit ist recht ordentlich, wahrscheinlich bist Du es viel zu schnell angegangen, dass Du am Schluß so platt warst. Das ist aber kein Fehler der nur Dir angerechnet werden kann! :nene:

Fein Dich hier zu haben! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

4
Hey Butzen, in Köln ist ne Butz eine Hose und ein Bützchen ein Kuss. :) )

Mach dir keinen Kopp wegen der verspäteten Vorstellung. Ist mir auch passiert und keiner hat mich rausgeworfen.

Herzlich willkommen hier :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

5
hallöchen Butzen (oder Bützchen oder wie jetzt auch immer :D )
Bild



Von wegen er findet kein Ende, ich fand das mal ne nette Vorstellung hier. Hoffe du leidest mittlerweile nicht mehr so bei deinen Langstrecken :P

Viel Spaß im Forum

Doch eines Tages werd´ich mich rächen...

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

6
Hallo Butzen,

wenn auch verspätet, dafür aber lang. Also sei Dir verziehen :) )
Bild
hier im Forum.

2:04 mal so eben für den HM *grmpf*
Wieso sind denn alle Naturtalente und nur ich bin `ne Schnecke ?(

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Hab ich meinen Anstand vergessen? Vorstellung!

7
Original von Roxanne:
Wieso sind denn alle Naturtalente und nur ich bin `ne Schnecke ?
Christa
Erstens hab ich mal gelesen, man soll sich nicht immer an anderen messen(hab ich auch schon ein paarmal hier im Forum so verstanden) und zweitens kann von Naturtalent keine Rede sein. Ich hab hart "gearbeitet". Phasenweise sogar zu hart. Hatte Probleme im rechten Außenknie (war irgend ne Sehnenentzündung). Natürlich weiterlaufen, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Dann Probleme im Linken Fuss bekommen (unten). Konnte keine Treppen mehr abwärts gehen vor Schmerzen und bin dann zum Arzt. Musste 2 Wochen pausieren. Habs also völlig übertrieben und dabei eigentlich alles falsch gemacht, was man als Anfänger falsch machen kann. Und wie ja auch beschrieben, bin ich auch beim HM über meine persönliche Grenzen hinausgegangen. Das war mehr Wille als Talent.

Mittlerweile laufe ich gerne längere Strecken. Am Wochenende ist immer ein Lauf mit 15 bis 20 km eingebaut. Stört mich nicht mehr sonderlich, vielleicht auch, weil ich es recht locker angehen lasse.

Also aufgepasst: Nicht immer an anderen Messen. Die machens nicht unbedingt richtig :klugscheiss:

Ansonsten danke für die Willkommensgrüße

P.S.: Das mit dem Bützchen hab ich schon von anderer Seite gehört. Hätt ich das mal gewußt, dann hätt ich mir einen anderen "Künstlernamen" ausgesucht. Andererseits, so schlecht isses auch wieder nicht! :O
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“