Banner

8. köln marathon 12.09.2004

8. köln marathon 12.09.2004

1
he cologne marathonis,

nachdem jetzt sämtliche große herbst-marathon-threads hier auftauchen wird es ja mehr als zeit endlich mal den "offiziellen" köln marathon ins forum zu werfen (recht hast du pit
Bild
)

oder habe ich den köln-marathon-thread-2004 überlesen ?( :nene:

also, sofern mein linkes sprunggelenk innerhalb der nächsten tage ruhe gibt (wurmt mich ja schon das ich jetzt so kurz vor dem 12.09. nochmal eine woche zwangspause einlegen muss) werde ich mich zum zweiten mal an die kölner 42,195 km ranmachen :look:

letztes jahr hatte ich mein debüt in köln. die stimmung war einfach genial. im letzten jahr hatte ich keine zeitvorgabe - und habe mich mit 4:52 nach dem motto "durchkommen ist alles" ins ziel gerettet. dieses jahr möchte ich 30 minuten schneller sein - und dann versuche ich die 4 stunden zu knacken . . . .

also, wer ist noch da..............

gruß
guido

8. köln marathon 12.09.2004

2
Ich, Startnummer 14469, als Verein hatte ich laufen-aktuell.de angegeben, die Teilnehmerdatenbank wirft dafür 4 Namen aus.

Ist mein dritter Marathon (PB 3:52). Da ich 4 Wochen nicht trainieren durfte, werde ich versuchen zu beweisen, dass man auch mit 5 Wochen Training (inklusive 2 Wochen Tapering) die Strecke schaffen kann :D

Mir ein Zeitziel zu setzen ist demzufolge vermessen (genauer gesagt, ich behalte es für mich) ;)

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

3
Hallo,

ich bin auch dabei. Ich komme extra aus dem fernen München um in Köln zu laufen. Ok ich bin gebürtiger Rheinländer und will doch zumindest einmal in der Heimat an den Start gehen.

Leider waren meine Vorbereitungen auch nicht so wie ich mir das vorgenommen hatte und so erscheint mir mein Ziel unter 3:30 zu laufen eher unrealistisch. X( Aber vielleicht treiben mich die rheinische Stimmung und die vielen Freude, die mich anfeuern kommen, so nach vorne, dass ich zumindest in die Nähe komme. :bounce:

Viele Grüße
burli

P.S. ich freue mich auch, endlich nochmal ein leckeres, frisch gezapftes Kölsch zu trinken (allerdings erst nach dem Lauf) ! :drink:

Startnummer 9851 beim Köln-Marathon am 12.09.2004

8. köln marathon 12.09.2004

5
Original von pingufreundin:
Dies Jahr noch nicht. Aber hoffentlich nächstes!

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Aha :nene:

RG

8. köln marathon 12.09.2004

6
Danke Guido. Hätte mich ja eigentlich auch selbst drum kümmern können... :look:

Köln ist für mich mein Marathon-Debüt. Gestern vor einem Jahr habe ich angefangen zu laufen: 5,5 km in 49:54 (9:04/km). Und jetzt ist es bald soweit. Ich bin schon ganz schön aufgeregt :glow:

Da es mein erster ist, habe ich mir keine Zeit vorgenommen. Durchkommen und die Stimmung geniessen. Und da ich nun wirklich jeden aus meinem Bekanntkreis genervt habe, wird wohl der ein oder andere auch an der Strecke stehen und mich zu einer kleinen Pause (kurzes Hallo) nötigen :look: An Kilometer 41 ist mir ein kleines Kölsch versprochen worden. Na, mal sehen, ob mir danach ist :) )

Peter :hallo:

______________________
12.09.2004 Köln-Marathon
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf Bonn

8. köln marathon 12.09.2004

7
Huhu Jungs & Mädels,

bin natürlich auch dabei,
zum ersten Mal übrigens in Köln, und das beim 22ten Marathon...

Zeitziel: 3:10 - x, wobei x von der Witterung abhängen wird...
je kälter desto größer wird x sein :stupid: ,
aber wir werden sehen...

Reise übrigens extra ebenfalls aus Bayern an...

Gute "Restvorbereitungsphase" &
bleibt gut drauf
:D :D

Lars

und demnächst:
12.9.: Marathon in Köln: Startnr. 2131
3.10.: Citylauf in Ulm
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606

8. köln marathon 12.09.2004

8
Hi
Bin auch dabei
Meine Vorbereitung lief bis Gestern super, doch nun macht mein rechtes Kie probleme.
Mußte meine Training schon nach 20 m aufgeben.
Sollte ja eigentlich die Spitzen Woche werden, nun eben nicht.
Ziel Zeit : Optimistisch < 3:20
Reallistisch < 3:30
Pesimistisch <3:45




die Vorbereitung nach Greif : hier

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

8. köln marathon 12.09.2004

9
ähem gaaaanz andere frage.... weiß schon jemand wann der termin für den 9. köln-marathon ist ?? claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

8. köln marathon 12.09.2004

10
Original von Claus:
ähem gaaaanz andere frage.... weiß schon jemand wann der termin für den 9. köln-marathon ist ?? claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Genau noch nicht, aber soweit ich weiss, soll der Termin zweiter Sonntag im September bestehen bleiben.

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

11
:bounce: :bounce: Es ist mein erstes Mal!!! :bounce: :bounce:

Io speriamo che me lo cavo - ist ein italienischer Buchtitel und heisst soviel wie, dass ich hoffe, irgendwie durchzukommen. Dazu habe ich mich inspiriert gefühlt, weil Lars zum Marathon nach Florenz fährt (und sonst noch so einiges vorhalt :respekt: ), und ich mögliche Marathonstarts nach Städten, die ich kenne und mag, auswähle.

Daher auch Köln. Ich habe dort vier Jahre studiert und könnte vor Vorfreude schon hüpfen, wenn ich mir nur den Stadtplan mit der Streckenführung ansehe. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Das hilft auch gegen den Frust, dass die Vorbereitung nicht so super war wie ich mir vorgenommen hatte. Aber immerhin fühle ich mich fit und habe keine Beschwerden wie Kniezwicken o. Ä.

Auf das Kölsch danach freu ich mich auch schon (falls mein Düsseldorfer Kumpel, mit dem ich starte, nicht auf sein Alt besteht ;) )! :drink:

Gruß
Ivan (Startnummer 7210)

8. köln marathon 12.09.2004

12
Original von Ivan:Auf das Kölsch danach freu ich mich auch schon (falls mein Düsseldorfer Kumpel, mit dem ich starte, nicht auf sein Alt besteht ;) )! :drink:

Gruß
Ivan (Startnummer 7210)

Hey Junge, du bist in Kölle, da gibts kein Altbier! :) )

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

8. köln marathon 12.09.2004

13
Hey eigentlich wollte ich da unter 3.15 laufen, da sich aber in letzter Zeit soviel getan hat( auf zu neuem ) wurde mir bewust das daraus nichts wird.
So habe ich die Prioritäten mal anders gesetzt, und obwohl ich mich sehr auf Köln gefreut habe weis ich das dies richtig war. Nun läuft der M mir da ja nicht weg und mal sehen was nächstes Jahr ansteht. Viel Spass euch Kölner beim Lauf und falls jemand noch ne Startnummer braucht, hät ich eine abzugeben. Obwohl ich eigentlich gar nicht weis ob das beim Kölner geht.


Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M abzugeben


[ Dieser Beitrag wurde von spike am 29.08.2004 editiert. ]

8. köln marathon 12.09.2004

16
Mal diesen thread wieder etwas nach vorne holen!
Gibts ein Treffen einiger "laufen-aktuell-Member" nach dem Lauf? Wer ist den mitlaufender Kölner und kennt ne nette Kneipe wo man sich eventuell nach dem Lauf treffen könnte? Wer hat den welches Zeitziel und sucht vielleicht noch nen Mitläufer (oder 2 oder3)?

Bertram

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

8. köln marathon 12.09.2004

17
Ich sitze hier und scharre mit den Hufen.
DAS SOLL JETZT ENDLICH LOSGEHEN!! :motz:

Dieses Lampenfieber ist auch bei meinem dritten nicht besser als beim ersten.

Ein kleines Treffen sollten wir doch wohl hinbekommen. Es wollten ja auch ein paar Groupies kommen.
Kneipen gibt es in Deutz genug. Ich empfehle da gerne den Deutzer Bahnhof, bei schönem Wetter kann man auch draussensitzen.
Welches Zeitziel hast du denn Bertram?

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

18
also, wenn das hier der offizielle köln-M-thread ist :D

ich bin da,......... als groupie :) )

wer groupiert noch mit? wo wollen wir uns treffen? gibt es eine after-run-party? fragen über fragen?(

msg chris

8. köln marathon 12.09.2004

19
Original von Marathon Man:wer groupiert noch mit? wo wollen wir uns treffen? gibt es eine after-run-party? fragen über fragen?(
Ich hab` gehofft dass Du das fragst, Chris! :) )
Olaf und ich sind dabei, wir kommen mit dem Zug....und heute hab` ich durch Zufall Bonsai kennengelernt (die Welt ist klein!) - die wollte auch kommen.... :D

Meinste wohl Du könntest Olaf und ich am Bahnhof aufpicken oder ist das ein Riesenumweg....? Isses, oder?

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

8. köln marathon 12.09.2004

20
hey greenie,

bahnhof ist kein problem!

ich muß mir nur mal die neue strecke anschauen, dann können wir entscheiden wo wir überall stehen können!

jetzt sind wir schon drei! kölner fooooooriiiis wo seid ihr?

msg chris

8. köln marathon 12.09.2004

21
Original von Marathon Man:ich muß mir nur mal die neue strecke anschauen, dann können wir entscheiden wo wir überall stehen können!
Ich persönlich tät ja gerne wo stehen wo gaaanz wenig los ist...dann sind die Läufer immer so schön dankbar! :) )

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

8. köln marathon 12.09.2004

22
ich wohn ja seit kurzem in kölle und tu auch mitlaufen tun. ziel? ankommen. laufe mit einem ehemaligen kollegen aus münchen, der sich extra einfliegen lässt. ich fürchte der verlangt von mir auch nachher noch ein paar kölsch zu trinken. dabei mag ich das doch gar nicht *unschuldigguck*


ciao,

markuz

8. köln marathon 12.09.2004

24
Hi @ all,

ich komme auch mit groupeln. Wahrscheinlich komme ich mit dem Fahrrad angereist. Sagt mir nur wann und wo... Ich werde da sein:rotate:

Ich freu mich schon auf Euch!
LG
Heike /haidée

8. köln marathon 12.09.2004

25
hallo cologne,

;( :( X(

die sache mit der bänderreizung am sprunggelenk ist zwar auf dem besten weg zur besserung - laufen ist allerdings nicht drin. ich hab´s gestern mal versucht und musste nach 30 minuten abbrechen
Bild



schweren herzens werde ich euch also in köln allein lassen müssen ;(

ich glaube IHR wisst was es bedeutet, sich auf einen marathon vorzubereiten und dann kurz vorher verletzungsbedingt auszuscheiden.

ja, was soll ich sagen - shit!

ich werde jetzt mal ein paar wochen intensivregeneration betreiben und mal über den HH-marathon im april nachdenken.....

euch wünsche ich gutes gelingen, spitzen wetter, frenetische groupies auf das ihr euer ganz persönliches ziel erreicht!

gruß
guido

8. köln marathon 12.09.2004

26
Mein Zeitziel?
Bescheidene 04:30 zu unterbieten. Habe doch erst am 4.8.2003 mit dem "Selbstlaufen" angefangen.
Ich fliege am 10.9. von Hamburg nach Köln und wohne die Tage über in meine alten "Heimat" Eschweiler. Werde den Freitag wohl nutzen und nach dem abholen der Unterlagen die Messe zu besuchen.
Wer der Kölscher Jungs (oder Mädels) übernimmt die Verantwort einen Treffpunkt auszusuchen? Bin für Gegendienste am 24. April 2005 zum Marathontag in Hamburg gerne bereit!

Bertram

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

8. köln marathon 12.09.2004

28
Original von s210:

ich glaube IHR wisst was es bedeutet, sich auf einen marathon vorzubereiten und dann kurz vorher verletzungsbedingt auszuscheiden.
Hallo Guido,

so ging es mir vor dem Bonn-Marathon dieses Jahr, ich kann daher sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Ich hatte bis ein paar Tage vorher gehofft, daß es doch noch geht,aber :nene:

Heil´ Deine Verletzung aus und nimm´ den nächsten Marathon in Angriff, die Auswahl ist zum Glück groß und das bisherige Training war auch nicht umsonst.

:hallo:

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

8. köln marathon 12.09.2004

29
Original von spin:

Ist jemand dabei in der Preisklasse ?
Ähm, ne tut mir leid. Ich komme von weiter hinten bei den Sonderangeboten :) )

Greenie, Chris, Heike, Guidoköln
Schön, dass ihr uns anfeuern kommt. Wisst ihr schon wo ihr steht?

s210
Ich kann es nachfühlen :(
Hamburg ist aber auch eine schöne Stadt zum laufen

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

30
Original von Jo:
Greenie, Chris, Heike, Guidoköln
Schön, dass ihr uns anfeuern kommt. Wisst ihr schon wo ihr steht?
Die Planung muss ich leider Chris überlassen, da Greenhörnchen=Orientierungschaot! :) ) Aber ich möcht` irgendwo rumgammeln, wo man uns sieht...man(n) hat mir nämlich ein schwitziges Marathoni-Bussi versprochen und das will ich auf gar keinen Fall versäumen! :bounce:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

8. köln marathon 12.09.2004

31
Und es wäre schön, wenn ich euch dann auch im Ziel sehen würde. In Bonn fande ich es schade, dass wir uns hinterher nicht mehr gesehen haben.

Also offizieller Befehl: Hinterher trinken wir noch ein Bier :drink:

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

32
Seufzseufzundnochmalseufz.. ..

Anfang des Jahres hatte ich mich hier im Forum angemeldet, völlig untrainiert, mit 101 kg schwer übegewichtig , aber topmotiviert und willig bis zum Köln Marathon 2004 fit zu werden. Einige von euch haben mich daraufhin (zurecht) für wahnsinnig erklärt :) ) ...

Nichtsdetotrotz war es "mein" Ziel, zumindestens am Anfang half es mir den Hintern hochzukiegen.

Fast 9 Monate später habe ich mein Gewicht um 12 kg reduzieren können, laufe mittlerweile 4x die Woche ca. 50 KM und bin in einer Top Verfassung, ...AAAAAABER eben noch nicht Marathonreif. Vielleicht würde ich es sogar schaffen, aber nicht nicht in der "Würde", die ich mir persönlich vorstelle.

Eigentlich hatte ich das Thema KÖLN - Marathon bereits abgehakt, HH nächstes Jahr wird nun halt mein Debüt .... aber jetzt wo der Termin nahe rückt, das Thema hier wieder hochkommt ... na, schon schade !!

Am 12.9. bin ich bei Freunden im Badener Land zu Besuch, ich werde bei einem Bierchen an den Lauf denken und eine kleine Träne im Knopfloch haben ...

Aber den Kölner Brückenlauf am 26.09., DEN laufe ich mit, sind ja auch immerhin 16,7 KM durch KÖLN !!! :) ) :) ) :) )



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

[ Dieser Beitrag wurde von magic64 am 06.09.2004 editiert. ]

8. köln marathon 12.09.2004

33
Original von Jo:Also offizieller Befehl: Hinterher trinken wir noch ein Bier :drink:
Sir, jawoll Sir!! :drink:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

8. köln marathon 12.09.2004

34
Original von Jo:
Ich empfehle da gerne den Deutzer Bahnhof, bei schönem Wetter kann man auch draussensitzen.
Und wenn man früh genug ist, gibts sogar was anderes als Chilli con Carne!
:) ) :glow: :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

8. köln marathon 12.09.2004

35
Original von Ralf-Charly:
Und wenn man früh genug ist, gibts sogar was anderes als Chilli con Carne!

Ralf, ich hoffe doch inständig früher im Ziel zu sein als nach dem Nachtlauf :) )

Viele Grüße
Jo

8. köln marathon 12.09.2004

37
Original von spin:
Hallo zusammen.

Ich lauf` mit.
Ziel 3:10
1. Startblock.

Ist jemand dabei in der Preisklasse ?

spin


Hi Spin,

woher weißt du jetzt schon deinen Startblock? Ich wollt auch nachschauen, habe es aber auf dem Schreiben das vor kurzem mit der Teilnahmebestätigung im Briefkasten lag und im Internet nicht gefunden!

Mit riesiger Vorfreude und einem Zeitziel von ca.3:15 - 3:20 geh ich an den Start.....

Gruß,
ChriseI)

Ich bin dabei....
Ford Köln Marathon
Startnummer 10039

8. köln marathon 12.09.2004

38
Original von Chrise22:

woher weißt du jetzt schon deinen Startblock? Ich wollt auch nachschauen, habe es aber auf dem Schreiben das vor kurzem mit der Teilnahmebestätigung im Briefkasten lag und im Internet nicht gefunden!

Gruß,
ChriseI)

Ich bin dabei....
Ford Köln Marathon
Startnummer 10039

in der oberen zeile des adressfeldes (ziemlich klein geschrieben) steht eine codierung (startnummer, championchip, t-shirt, pastaessen, badetuch, startblock) - die letzte ziffer beschreibt deinen startblock.

gruß
guido

8. köln marathon 12.09.2004

39
Original von Marathon Man:
hey,

ich arbeite am treffpunkt etc.!
brauche aber noch etwas zeit!

ein oder x bier im deutzer bahnhof ist schon geplant :D

msg chris

Da hoffe ich, dass bis Donnerstag die "Arbeit" abgeschlossen ist. Beim geplanten x bier mache ich jedenfalls gerne mit - aber wo genau wäre schon nett - oder ist der Deutzer Bahmhof so lütt?

Bertram

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

8. köln marathon 12.09.2004

40
Original von spin:
Hallo zusammen.

Ich lauf` mit.
Ziel 3:10
1. Startblock.

Ist jemand dabei in der Preisklasse ?

spin
Hallo spin,

:hallo: :hallo:

gleiche Preisklasse, gleicher Startblock.
Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

8. köln marathon 12.09.2004

41
Also Leude,

ich lauf ja auch erst nächstes Jahr mit (bin ja noch blutiger Anfänger: Laufdebüt 03.03)

Somit möchte ich ja die ganzen "Wahnsinnigen" :stupid: anfeuern. Dann lasst doch mal hören wo es mit den Groupies losgeht.

:dance: :dance: :dance:

8. köln marathon 12.09.2004

42
Original von s210:
Original von Chrise22:

woher weißt du jetzt schon deinen Startblock? Ich wollt auch nachschauen, habe es aber auf dem Schreiben das vor kurzem mit der Teilnahmebestätigung im Briefkasten lag und im Internet nicht gefunden!

Gruß,
ChriseI)

Ich bin dabei....
Ford Köln Marathon
Startnummer 10039

in der oberen zeile des adressfeldes (ziemlich klein geschrieben) steht eine codierung (startnummer, championchip, t-shirt, pastaessen, badetuch, startblock) - die letzte ziffer beschreibt deinen startblock.

gruß
guido

Aha,

vielen Dank Guido, jetzt bin ich auch wieder etwas Schlauer! :bounce: Wieviel Starteblocks gibt es eigentlich???

Gruß,
Chrise


Ich bin dabei....
Ford Köln Marathon
Startnummer 10039

8. köln marathon 12.09.2004

43
Also langsam sollten wir den Treffpunkt doch schon mal in trockene Tücher wickeln, oder? :look: Chris, ich geb` Dir großmütig Zeit bis morgen abend....dann aber....SOWATT von.... :) )

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

8. köln marathon 12.09.2004

44
Original von bibesse:
Original von spin:
Hallo zusammen.

Ich lauf` mit.
Ziel 3:10
1. Startblock.

Ist jemand dabei in der Preisklasse ?

spin
Hallo spin,

:hallo: :hallo:

gleiche Preisklasse, gleicher Startblock.
Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:


Gleiche Preisklasse (3:10-x) und nur einen Startblock dahinter
:) ) :) )

d.h. wenn ich Euch sehe, bin ich auf Rekordkurs :D ...

woran erkenne ich Euch?

Schönen Gruß &
viel Spaß am Sonntag
Lars

(blaues Shirt vom Fichtelgebirgsmarathon & wenige Haare auf der Rübe)... :D :D :D :D

und demnächst unter meinen Socken:
12.9.: Marathon in Köln: Startnr. 2131
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606

8. köln marathon 12.09.2004

45
Gleiche Preisklasse (3:10-x) und nur einen Startblock dahinter
:) ) :) )

d.h. wenn ich Euch sehe, bin ich auf Rekordkurs :D ...

woran erkenne ich Euch?

Schönen Gruß &
viel Spaß am Sonntag
Lars

(blaues Shirt vom Fichtelgebirgsmarathon & wenige Haare auf der Rübe)... :D :D :D :D

und demnächst unter meinen Socken:
12.9.: Marathon in Köln: Startnr. 2131
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606

[/quote]



Hallo Lars,

ich habe die Startnummer 18297. Über mein Outfit bin ich mir noch nicht im klarem, muß erstmal das Wetter abwarten.

Aber ich habe aufjedemfall noch viel Haar auf der Rübe.
:) ) :) )

Viel Erfolg und Spaß
Gruß
bibesse
:hallo: :hallo:

8. köln marathon 12.09.2004

46
Original von bibesse:



Gleiche Preisklasse (3:10-x) und nur einen Startblock dahinter
:) ) :) )

d.h. wenn ich Euch sehe, bin ich auf Rekordkurs :D ...

woran erkenne ich Euch?

Schönen Gruß &
viel Spaß am Sonntag
Lars

(blaues Shirt vom Fichtelgebirgsmarathon & wenige Haare auf der Rübe)... :D :D :D :D

und demnächst unter meinen Socken:
12.9.: Marathon in Köln: Startnr. 2131
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606


Hallo Lars,

ich habe die Startnummer 18297. Über mein Outfit bin ich mir noch nicht im klarem, muß erstmal das Wetter abwarten.

Aber ich habe aufjedemfall noch viel Haar auf der Rübe.
:) ) :) )

Viel Erfolg und Spaß
Gruß
bibesse
:hallo: :hallo:
[/quote]



Hallo ihr 2.

Haartechnisch liege ich wohl zwischen euch Beiden.
Meine Startnummer: 11894
Also Lars, du brauchst dir keine Mühe zu geben. Du startest 8 Minuten nach uns. Das kannste nich rausholen. Da must du 2000 Leute überholen. Falls doch, leg ich keinen Wert drauf, erkannt zu werden. :rolleyes:
Scherz beiseite; sollen wir einen Treffpunkt ausmachen?

Spin

8. köln marathon 12.09.2004

47
hallo köln-groupies :D

mensch ihr seid ja hibbeliger als die läufer :) )

ich habe mir eine route überlegt, auf der wir die läufer 5mal sehen können. da in köln die startblöcke sehr weit hintereinander loslaufen (letztes jahr zwichen dem 1. und letzten satte 45min) müssen wir evtl. am ende etwas improvisieren:hmm:

los geht es am barbarossaplatz. hier ist km 4; 12,5 und 36 aber da sind wir dann schon weg.
nachdem unser letzter läufer bei 12,5 durch ist, geht es mit der bahn/rad (möglichst schnell) zum friesenplatz. auf der einen seite ist km20,5 auf der anderen km34.
ab hier müssen wir dann mal schauen. auf der deutzer brücke ( km41,5) und im ziel wird es sehr voll sein.

als treffpunkt schlage ich (um 10:15!!!) den u-bahn ausgang am barbarossaplatz vor. vermutlich gibt es mehrere, dann hauptausgang, ansonsten den, der am nächsten zum dom liegt. daniela, du bekommst noch eine extra-PM!
treffen nach dem lauf ist die kneipe "deutzer bahnhof" am otto-platz!
da sich einige ja schon kennen, wird das treffen schon klappen! für die anderen hier meine handy-nr: 0172/2132206

ich habe mir alle startnummern notiert. das grouping-team wird versuchen etwas abseits der massen zu stehen. außerdem stehen wird immer auf der
rechten seite! das erhöht die trefferquote um 50% :) )

so, dann wünsche ich schonmal allen läufern gutes gelingen :hallo:
bis sonntag!

msg chris

8. köln marathon 12.09.2004

48
Hallo Spin, Hallo Lars, :hallo: :hallo:

ich werde mich beim Start so ziemlich ans Ende des ersten Startblockes
stellen, damit ich am Anfang nicht zu schnell bin.

Wenn es nicht zu warm ist werde ich bis zum Start einen weissen Maler-
anzug anhaben.

Meine Renneinteilung stelle ich mir wie folgt vor :
KM 0-30 ca. 4:24
KM 31- Ende nicht langsamer als 4:40 werden
Das sollte eine Endzeit von ca. 3:08 plus x werden.
Soweit die Theorie, die Praxis wird sich dann am Sonntag zeigen.

Lars, ich denke, dass es kein Problem ist, sich in den ersten Startblock
zu schmuggeln, falls du Bedarf hast.

Ich würde mich freuen mit meheren das Projekt sub 3:10 zu starten.

Sollten noch andere Interesse haben zusammen 3:10 zulaufen, bitte am
Sonntag beim "Schneemann" melden. :) )


Bei allen Groupies und sonstigen Zuschauern bedanke ich mich schon mal im Vorfeld und wünsche allen Läufern, Zuschauern, Helfern, usw.
einen schönen und erfolgreichen Kölnmarathon.

Gruss
bibesse
:hallo: :hallo:

8. köln marathon 12.09.2004

49
Boooh,

seit ihr alle schnell "3:08 plus x usw.".
:respekt: :respekt: :respekt:

Werde mein ersten Marathon probieren mit unter 4 Stunden zu bewältigen.

Wenn nicht, eben ankommen ist alles!!! :bounce:

An alle die sich in Köln bestens auskennen:

Wo kann man am besten seine eigenen Leute unterbringen, so das man möglichst oder garantiert gesehen wird (zwecks zusätzlichen Getränkestand und Motivationsschub)???

Ich werde ein weißes T-Shirt von Adidas (3 schwarze Streifen auf den Schultern) mit einem roten quadratischen Aufdruck auf der rechten Brust tragen.

Ich starte mit zwei weiteren Arbeitkollegen, die das gleiche Firmenshirt tragen werden.
Laufen werden wir aber wahrscheinlich getrennt, weil jeder mit einer anderen Strategie die 42 KM zu bewältigen versucht.

Meine Startnummer lautet: 9981

Über den wahrscheinlich nötigen Zuspruch und Anfeuerung auf den letzten Kilometern würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Fluppe :hallo:

PS.

woran erkennt man euch eigentlich (das grouping-team)??

8. köln marathon 12.09.2004

50
Original von Fluppe:woran erkennt man euch eigentlich (das grouping-team)??
Am Gebrüll? :) )

Ich werd` wohl mein weißes Shirt mit rotem Aufdruck "Laufen-Aktuell.de" anziehen....Chris ist gross und dunkelhaarig, Olaf ist gross und unhaarig, Bonsai ist klein und langhaarig...ist doch alles easy! :) ) Wir versuchen dann einfach, DICH zu erkennen...obwohl man auf mich da nicht zählen darf, ich erkenn` fremde Foris erfahrungsgemäss erst dann als solche, wenn sie mir zum 3. Mal im Vorbeilaufen "Hallöchen" entgegengerufen haben....

Noch watt Organisatorisches: Hammer `ne Digicam? Sofern meine Schwester am Vorabend auf dem Weinfest versumpft, bleibt sie wohl Sonntagmorgen lieber im Bett als auf den Beinen....und ich selbst hab` keine Kamera... :nene:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“