Banner

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

1
Ich bin demnächst wieder vermehrt in Hamburg unterwegs und da ich da auch laufen möchte habe ich mal eine Frage. Ich bin dort in der Ditmar-Koel-Str. (nähe Landungsbrücken) untergebracht. Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, dann ist da die Außenalster nicht allzuweit entfernt (ca. 1,5 km??). Kann man da im Dunkeln laufen? Ist es da beleuchtet und kann man da drumherumlaufen (sieht ja aus wie ein See) und wie weit ist das ungefähr?

Bis jetzt bin ich dort nie gelaufen, weil ich mich da ja nicht auskenne. Vorallem weil ich nur Abends laufen kann und da ist es ja mittlerweile schon stockfinster.

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

3
Original von Butzen:
Ich bin demnächst wieder vermehrt in Hamburg unterwegs und da ich da auch laufen möchte habe ich mal eine Frage.
nur zu
Original von Butzen:
Ich bin dort in der Ditmar-Koel-Str. (nähe Landungsbrücken) untergebracht.
Schönes Ding. 500 meter von meinem büro entfernt. in der straße kannst du vor allem in einem der umliegenden ca. 20 portugiesischen restaurants oder dem brasilianischen rodizio essen. verhungern tust du also schon mal nicht.
Original von Butzen:
Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, dann ist da die Außenalster nicht allzuweit entfernt (ca. 1,5 km??). Kann man da im Dunkeln laufen?
Ja.
Original von Butzen:
Ist es da beleuchtet und kann man da drumherumlaufen (sieht ja aus wie ein See) und wie weit ist das ungefähr?
Ja und 7,5 KM.
Original von Butzen:
Bis jetzt bin ich dort nie gelaufen, weil ich mich da ja nicht auskenne. Vorallem weil ich nur Abends laufen kann und da ist es ja mittlerweile schon stockfinster.
Normalerweise bist Du da auch nachts nicht der einzige Läufer. Und zwielichtigen Gestalten kann man natürlich überall auf der Welt begegnen, im Zweifel also Sicherheitsabstand einhalten.

Welcome to Hamburg, der schönsten Stadt der Welt.

Gruß
mats

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

5
Hey mats!
Welcome to Hamburg, der schönsten Stadt der Welt.
Du kennst sonst wohl keine Städte, was? :) ) :nene: :D
(Weckduckmodus an!)
wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

6
Original von mats:
[Schönes Ding. 500 meter von meinem büro entfernt. in der straße kannst du vor allem in einem der umliegenden ca. 20 portugiesischen restaurants oder dem brasilianischen rodizio essen. verhungern tust du also schon mal nicht.

Ja und 7,5 KM.
Danke für die Antwort. Also, wenn das nur 7,5 km sind, dann kann man das schaffen, also noch eine schöne Strasse finde, wie man da hinkommt und dann geht es da los.

Portugiesen kenne ich, sind ein paar gute dabei.

Rodizio mag ich nicht. Ist zu teuer und dieses "all you can eat" geht zu schnell, ist zuviel Fleisch und überhaupt. Außerdem haben die mich schon oft genug vom Schlafen abgehalten, weil zu laut. Wohne nämlich im Hanse Clipper Haus. Mittlerweile hab ich es allerdings geschafft, dass ich immer ein ruhiges Zimmer bekomme.

500 m, man könnte meinen, Du arbeitest bei G&J. Aber wer arbeitet in HH eigentlich nicht für einen Verlag?

Gruß Butzen

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

8
Laufen kann man um die Alster eigentlich nicht. Nur Schaulaufen und Slalomlaufen. :D

Meine Lieblingsstrecke ist die Alster jedenfalls nicht. Zu voll (und wenn ich voll schreibe, meine ich voll! ), zu viele Schicksen und "Laufen-ist-Trendy-drum-laufe-ich-Läufer.

Man kann dort laufen, aber wer es vermeiden kann, sollte es tun, sofern er/sie in Ruhe laufen möchte.

P.S. Ich arbeite übrigens auch für keinen Verlag. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

9
hi und welcome in hh :rotate:

die außenalster finde ich zum laufen auch nicht wirklich toll - es ist einfach zu voll und zu "chic". aber kann man schon mal gemacht haben.

genauso voll aber viiiieeeel schöner ist es an der elbe entlang, vom altonaer balkon aus. ist doch auch ganz nah für dich, versuch mal.

gruss,

fidi

die auch nicht für einen verlag arbeitet :D
Bild

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

10
Original von Toronto21:
Laufen kann man um die Alster eigentlich nicht. Nur Schaulaufen und Slalomlaufen. :D
Banausen!!! I) Steht mal früher auf! :P

Mir hat das Laufen an der Alster immer viel Spaß gemacht. Morgens um halb Sieben. Von Schaulaufen konnte da keine Rede sein!
Ob Du allerdings einen Weg findest, ohne ständige Unterbrechungen hinzulaufen, weiß ich nicht. Allein die Ost-West-Straße wird schon ein Problem (kreuzende Ampeln schalten etwa alle 5 Minuten für 5 Sekunden auf grün.......)
Wenn Du es irgendwie bis zur Binnenalster schaffst, kannste unter Kennedybrücke & Co. durchlaufen.

Grüß mal die Leute bei G+J von mir! Aber nicht die Pinguine im Hauptbau. :D

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

11
Danke für die Tipps. Werde aber mal die Alsterrunde laufen, weil ich denke, dass abends ab 20:00 die Schönjogger schon weg sind. Vielleicht noch ein paar Drogensüchtige? Gut, jenachdem was die rauchen oder spritzen werde ich wohl noch davonlauden können. Rentner und Spaziergänger werden zu Hause Tagesschau gucken, da wird schon was gehen bzw. laufen.

Wenns sonst ne schöne Strecke ist.

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

12
Um die Alster kann man wunderbar laufen. Lass euch doch von ein paar Schönläufern nicht stören. Dafür wird es um die Alster herum einfach nicht langweilg, denn es gibt immer etwas zu sehen.

Im Dunkeln laufen: Nun ja, die Strecke ist nicht komplett beleuchtet, aber man kommt trotzdem unfallfrei herum.

Frage an Hamburger (falls es hier welche gibt)

13
Original von Zetto:
Um die Alster kann man wunderbar laufen. Lass euch doch von ein paar Schönläufern nicht stören. Dafür wird es um die Alster herum einfach nicht langweilg, denn es gibt immer etwas zu sehen.
Schau mal an, wer alles um die Alster läuft ;) ... trotzdem bleibe auch ich dabei: um die Alster ist es nicht so schön, wie am Elbufer entlang ... geschweige denn auf anderen Strecken in Hamburg! Aber von Nähe Landungsbrücken ist das in der Tat das Einfachste und Dichteste!

:idee: man kann natürlich auch immer um die Innenalster laufen... wie Achim Heukemes seinerzeit ;) (1600 km) :idee:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“