Banner

Citylauf Bochum, 12.09.2004

Citylauf Bochum, 12.09.2004

1
Hallo zusammen,

am 12.09.2004 findet in der Bochumer Innenstadt der Citylauf statt. Letztes Jahr noch als reiner Frauenlauf, wurde die Veranstaltung dieses Jahr auch für die Männer freigegeben. Wohl auch, um mehr Zulauf zu bekommen. Veranstalter ist der TV Wattenscheid 01, wo man sich auch auf deren Homepage unter www.tv-wattenscheid-01.de anmelden kann.
Nachdem ich nun hier von vielen anderen Läufen gelesen habe, interessiert mich mal, wie viele den aus diesem Forum daran teilnehmen.
Nicht nur Frauen :D

Viele Grüße
Toto

Citylauf Bochum, 12.09.2004

2
Och Manno...;( Ich habe mal in Bochum gewohnt und wollte immer mal wieder hin... Wäre ein toller Anlass gewesen... Aber bei uns ist Weinfest, und am Samstag stürze ich traditionell immer mächtig ab, so dass ich mir für den Sonntag sowas nicht vornehmen kann... :nene: Sagste mir bitte nächstes Jahr rechtzeitig den Termin?

Und wenn`s nochmal einen Lauf am Kemnader See gibt, wäre ich Dir für eine Info über Termine auch sehr dankbar...:glow:

Dann viel Spaß beim Lauf...

Citylauf Bochum, 12.09.2004

5
Moin,

die 10 KM setzten sich aus 5 Runden durch die Innenstadt zusammen.
Allerdings kenne ich selbst die genaue Streckenführung nicht. Große Steigungen sind aber nicht zu erwarten.

Welche Zeit ich dort anpeile, kann ich jetzt noch nicht sagen. Zur Zeit trainiere ich für den Berlin Marathon und bin mir noch nicht sicher, wie ich diesen Tag mit meinen letzten langen Lauf verkuppeln kann.

Das selbe gilt für heute, wo ich am Ruhrauenlauf in Mülheim teilnehmen werde. Für mich stellt sich dabei die Frage, "Gas geben" um zu sehen wo ich stehe, oder lieber langsam und Kräfte sparen, damit ich morgen schön lange laufen kann.

Gruß
Toto

Citylauf Bochum, 12.09.2004

6
Moin!
Ich laufe da auch mit. Ich versuche meine Zeit, die ich heute beim Ruhrauenlauf in MH laufe, zu toppen. Ich habe mir für heute unter 54 min. vorgenommen, und wenn das klappt, versuche in BO noch fixer zu sein... :D
Und wenn nicht, schade ;(
Drückt mir für heute die Däumchen!

Gruß aus Essen

Citylauf Bochum, 12.09.2004

7
Hi m.mchen,

vielleicht läuft man sich ja übern Weg.
Deine angepeilte Zeit für heute ist etwa auch meine.
Wir laufen mit 5 Leuten, aber alle unterschiedliche Zeiten.

Viel Erfolg für beide Läufe

Citylauf Bochum, 12.09.2004

8
Original von Toto:
Hi m.mchen,

vielleicht läuft man sich ja übern Weg.
Deine angepeilte Zeit für heute ist etwa auch meine.
Wir laufen mit 5 Leuten, aber alle unterschiedliche Zeiten.

Viel Erfolg für beide Läufe

Huhu TOTO!

Ich fänds cool! Wir laufen mit mind 4 Leuten. Wie kann man dich denn erkennen? Weißt du schon deine Starnr.?
Ansonsten wünsche auch ich dir Viiiiiel Glück!!!!

Citylauf Bochum, 12.09.2004

9
Bild



Hey Toto,

heute Gas geben beim Ruhrauenlauf, morgen regenerativer Lauf im lockeren Tempo, Montag langer Lauf - so mache ich das :D
Vielleicht sieht man sich ja :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Citylauf Bochum, 12.09.2004

10
Hi Björn,

da ich mich unter Anleitung auf meinen Marathon vorbereite, versuche ich mich am Trainingsplan und den Vorgaben usw des Trainiers zu halten. "Versuche" soll heißen, dass das nicht immer genau so klappt :D
Na ja , am Samstag aber hat es geklappt, denn ich sollte mich ja zurückhalten und mich nicht für den langen Lauf verausgaben.
Immerhin konnte ich den Lauf einerseits genießen, da ich so gemerkt habe wieviel Reserven ich noch habe, und andererseits konnte ich einer Lauffreundin aus dem Verein helfen unter einer Stunde ins Ziel zu kommen. Mit 0:57 Endzeit ist sie zwar am Anschlag ins Ziel gekommen, aber trotzdem froh es so geschafft zu haben.
Meinen langen Lauf konnte ich gestern also machen (hab ich auch :D ) und dabei etliche Berge erklommen, die ich normalerweise nie habe. Leider merkte ich dies dann auch auf den letzten Kilometern im Knie (Überlastung) und habe auch heute noch etwas Freude daran. Aber auch ohne hätte ich heute keine Gelegenheit zu laufen (beruflich), sonst hätte ich gerne Deinen Vorschlag angenommen.

Beim Citylauf ist es für mich auch noch offen, wie ich diesen gestalte. Wahrscheinlich werde ich ihn in meinen letzten langen Lauf integrieren (also langsam) und zum Start hinlaufen und später wieder zurück. Da ich aus Wattenscheid (nicht Bochum!!) komme, würde ich so ca 25 KM machen. Aber so könnte ich an diesen Lauf teilnehmen ohne auf den letzten Langen zu verzichten. Leider sind andere Termine um dieses Wochenende herum unverschiebbar angeordnet, so dass ich auch dann nichts umverteilen kann.
Aber egal, es kommen auch wieder andere Rennen und wenn ich dann so gut drauf bin wie zur Zeit, werde ich auch endlich mal eine super bersönliche Bestzeit hinlegen :D

Viele Grüße
Toto

Citylauf Bochum, 12.09.2004

11
Huhu m.mchen,

eine Startnr habe ich noch nicht. Mitlaufen werde ich aber wahrscheinlich schon.
Deine 56:38 beim Ruhrauenlauf sind doch gar nicht mal so schlecht!
Die Brücke mit der langgezogenen Steigung ist ja nur ein Hinderniss von mehreren. Zum Teil kommt dann auch noch die Enge hinzu und auch noch das eine oder andere. Also sei nicht traurig und laufe in Bochum unter 54:00. Ganz flach wird es dort wahrscheinlich auch nicht sein, aber die Wege sind breiter und solche Steigungen müßten erst noch gebaut werden. :D

Gruß
Toto
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“