Banner

zwangsphase in der heissen vorbereitungsphase

zwangsphase in der heissen vorbereitungsphase

1
hi gemeinde,

nun ist es amtlich - ein befreundeter orthopäde hat eine eigentlich harmlose überlastung meines linken sprunggelenkes diagnostiziert.

eigentlich harmlos - bandage tragen und salbe draufschmieren - laufpause ca. eine woche.

soweit so gut. das problem ist nur, dass ich mich in der heissen phase der vorbereitung für meinen 2. marathon am 12.09. befinde.
ab nächster woche beginnen die 2 "erholungs"- sprich taperingwochen.

diese woche wäre eigentlich nochmal recht intensiv gewesen - incl. abschluss am kommenden sonntag mit einem langen über 32 km.

diese ganze woche bin ich schon ausgefallen - und werde auch die nächste wohl erst wieder ab mittwoch/donnertag trainieren können.

defakto fehlt mit dann die letzte volle trainingswoche incl. letztem langen DL.

jetzt meine frage: würdet ihr so an den start gehen? das training verlief bis dato gut nach plan - aber jetzt werde ich mich wohl mit 5 langen läufen zwischen 28 und 30 km zufrieden geben müssen.

ich frage mich auch, ob ich in der nächsten woche noch einen 30er nachholen soll?

irgendwie habe ich (obwohl bis auf diese woche alles bestens lief) das gefühl nun schlecht vorbereitet zu sein.
oder ist das jetzt alles nur eine kopfsache??

wie seht ihr das??

gruß
guido

zwangsphase in der heissen vorbereitungsphase

2

Original von s210:

jetzt meine frage: würdet ihr so an den start gehen? das training verlief bis dato gut nach plan - aber jetzt werde ich mich wohl mit 5 langen läufen zwischen 28 und 30 km zufrieden geben müssen.

ich frage mich auch, ob ich in der nächsten woche noch einen 30er nachholen soll?


Servus Guido !

Da Du Dein Training bisher nach Plan und ohne größere Probleme durchgezogen hast würde ich Dir raten erstmal Dein Sprunggelenk ausheilen zu lassen. Den 30er würde ich auch auf keinen Fall nachholen. In der nächsten Woche hast Du Laufpause - da könntest Du zb schwimmen gehen oder radfahren. Das würde Deinen Beinen gut tun.
Mit 5 langen Läufen solltest Du genug getan haben für die Erreichung Deines Zieles.

Viele Grüße

Wolfgang

zwangsphase in der heissen vorbereitungsphase

3
Wenn du bis dahin wieder fit bist, prima! Aber in den letzten zwei Wochen solltest du nichts mehr nachholen, hab ich bei meinem letzten probiert und war nicht so toll :nene:

Ruh dich aus und wenn du wieder laufen kannst, dann lauf ein paar lockere und nicht zu lange Einheiten. Die notwendige Kondition hast du in den letzten Wochen geholt.

Viele Grüße
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“