Banner

Bodyflying

Bodyflying

1
Ich habe vor kurzem eine Reportage über Bodyflying gesehen und muss sagen, dass ich das sehr spannend finde. Es scheint Spaß zu machen, wenn man den in der Reportage intervieweten Personen Glauben darf
Eine Freundin von mir hat das ihren Freund einmal zu Weihnachten geschenkt. Sie hat mir gesackt dass es recht teuer war für die Zeit, die man dann in Endeffekt "fliegen" kann.
Also bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze, wollte ich mal hier nachfragen,ob jemand schon Erfahrungen mit Bodyflying gemacht hat und ob das zu empfehlen ist...

2
Kann es sein, dass du dich im Forum vertan hast? Das ist ein Forum für Läufer, nicht für Flieger, Fallschirmspringer etc. :D

Nicht bös gemeint - ich wundere mich nur darüber, dass du einen so wenig effizienten Weg gewählt hast, um dir Infos zu beschaffen. Warum googelst du nicht einfach nach Erfahrungsberichten?

4
Schon seltsam, dass hier so was gefragt wird. Aber eines kann ich sagen – praktisch alle, welche einen Tandemsprung aus dem Flugzeug/Heli wagten oder mit einem Instruktor in einem Windtunnel geflogen sind, kamen mit einem riesen Smile zurück. Ich selber hatte einige Jahre lang Skydiving regelmässig ausgeübt und in der Wintersaison ab und wann im Tunnel geflogen. Und so teuer ist Bodyflying nicht – wenn man dies mit anderen aviatische Sportarten vergleicht.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

8
Hm ich will dieses Jahr meine Fallschirmausbildung starten und bin auch grad am überlegen ob eine paar Sessions im Bodyflyer da bei der Vorbereitung helfen würden. Laut Ausbildungsplan geht das da gleich recht zackig los (vgl. Skydive Nuggets - Ablauf Fallschirmspringen Ausbildung). Man lernt war zuerst die Grundlagen aber ich hab da im Urlaub mal beim Bodyflying mit Instructor zugeschaut, das sah eigentlich schon wie eine realitätsnahe Simulation aus. Dann könnte ich schon die Bewegungsabläufe ein bischen üben.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“