Banner

laufen ohne technisches equipment

laufen ohne technisches equipment

1
hi profis!

vor einiger zeit hab` ich erfahren, dass man sich an dieser stelle vorstellen muss, um hier irgendwie akzeptiert zu werden.

vermutlich sofort an der sprache erkennbar: bin österreich-stämmig.

wien, wo es im gegensatz zum rest (ausser im burgenland) schön flach ist -- sein sollte:

meine laufgebiete: wienerBERG, der sophienALPE, wilhelminenBERG auf`s hameau (sausteil, meist schaff` ich die letzten meter nur im gehen) etc.

ausrüstung: "turnschuhe", alte (sommer)hose, altes shirt oder neues top; keine uhr, kein pulsmesser etc.

wie lange ich unterwegs bin, weiss ich nie, ich hör` erst auf zu laufen, wenn ich schwitze oder sonstige, wie auch immer geartete ermüdungsstadien auftreten.

trotzdem machts spass - meistens erst, wenn ich wieder aufgehört hab`, zu laufen, weil`s so entspannend ist.

g.

laufen ohne technisches equipment

2
Hallo Riccarda,

naja, Vorstellen ist kein Zwang, aber man bekommt als Leser halt einen gewissen Eindruck von einem neuen Fori, wenn er/sie ein paar Worte über sich schreibt.

Wenn ich geschäftlich in Wien bin lauf` ich häufig vom 18. Bezirk aus
Richtung Türkenschanzpark und rauf nach Neustift. Wenn mir nach einer goßen Runde ist, nicht wieder zurück, sondern via Höhenstrasse, Fischer Haus zum Cobenzl und dann die Serpentinen runter und zurück. Das sind 19,5 km die echt schlauchen!

Willkommen hier im Forum auf jeden Fall!

Walter



viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

laufen ohne technisches equipment

3
Hallo riccarda,
ich begrüße dich in diesem Forum. Auch ich bin ein "ohne Equipment" Läufer. Allerdings höre ich nie auf, wenn ich schwitze, denn da würde
meine Runde zu klein ausfallen :) )

Ich höre eigentlich erst auf, wenn ich nicht mehr schwitze.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

laufen ohne technisches equipment

4
Hallo Riccarda oder g. (?),

willkommen im Forum :hallo: Ich gehöre auch zu denen, die ohne technischen Schnickschnack laufen - nur ordentliche Schuhe habe ich mir nach ein paar Wochen gegönnt :rotate: Wenn ich allerdings aufhören wollte, wenn ich anfange zu schwitzen, wäre ich lange nicht so weit wie heute :) ) :D :) ) Nur aus der Puste kommen ist ein Zeichen zum langsamer werden bei mir :rotate:

Wien kenne ich zwar läuferisch nicht so gut, sondern nur als "Normal-Besucher", aber es ist schon ganz schön hügelig - wie bei uns im Schwarzwald. Muss man halt am Anfang ein bisserl langsamer laufen, aber nach einer Weile geht`s dann...

Laufende Grüße,

Andrea

laufen ohne technisches equipment

5
:hallo: Holla Riccarda !!!
Bild



Ich gehöre auch zu denen die ohne solchen KrimsKrams laufen. Ich mach mich doch nur nervös wenn ich beim Laufen seh das mein Puls hochgeht. Und wenn man sich wirklich übernimmt merkt man das ja selbst. Allerdings trage ich Laufschuhe, da ich schon genügend Fußprobleme hatte die ich nicht wiederbekommen möchte.
Bild



Also viel Spaß im Forum und lauf so weiter, ist doch toll wenn du damit zurecht kommst.



Doch eines Tages werd´ich mich rächen...

laufen ohne technisches equipment

6
Hallo Riccarda,

Vorstellung ist natürlich keine Pflicht und man wird selbstverständlich auch ohne akzeptiert, aber man möchte doch gerne wissen, wie die Leute am anderen Ende der Tastatur so sind :D
Bild
hier.

Ich laufe zwar mit technischem Krimskrams, lasse mich aber nicht davon versklaven. Ich weiß nur immer gerne, wie lange ich wie weit gelaufen bin ;)
Ein Ausrüstungsteil solltest Du Dir aber trotzdem zulegen, gute Laufschuhe. Es geht zwar eine Weile mit den alten Turnschuhen, aber auf Dauer tust Du Dir damit keinen Gefallen.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

laufen ohne technisches equipment

7
Servus MIt-Wienerin!

Es gibt aber schon auch flache STrecken in Wien!
Was ich dir seeeeehr empfehlen kann, ist der Radweg entlang der Liesing. Da bist du am Wienerberg nicht so weit davon entfernt! Und der ist gaaaanz flach.
Einen Super-Weg hab ich diesen Sommer entdeckt: den Laxenburg Radweg. Den kann man super mit dem Liesing Weg kombinieren, ist km-lang (da kriegst du locker auch Marathonlänge zusammen, ohne ständig im Kreis laufen zu müssen :D ) und ebenfalls ganz flach.

Wennst Lust hast, können wir ja einmal zusammen Runden drehen!

Technischen Schnickschnack brauchst du nicht, wenn du nicht willst. Außer vielleicht mit zunehmendem Umfang anständige Schuhe, damit du dir die Füße nicht ruinierst.

Vielleicht sieht man sich amal!


Bild
LG, Judith

laufen ohne technisches equipment

8
Hi Riccarda,
Servus hier im Forum,
schön, daß wir (Österreicher) wieder zuwachs bekommen.
technisches Schnick-Schnack kann man ja leicht weglassen, aber auf ordentliche Laufschuhe sollte man nicht verzichten

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

laufen ohne technisches equipment

9
so viele österreicher hier!

werd mal überlegen, mir schuhe zu kaufen, das scheint wohl wichtig zu sein.

mittlerweile bin ich auch schon ganz flach gelaufen. in stopfenreuth an der donau den treppelweg rauf und runter.

DAS war anstrengend!

a presto
g.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“