PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Kayano 19

autopost
04.12.2013, 09:45
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Kayano 19 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-kayano-19.285123.htm)

Felix
04.12.2013, 09:45
Super Schuh! Hatte lange gebraucht um den richtigen Schuh zu finden und hier passt alles. Hab mit dem Gel-Kayano meinen ersten Marathon in Berlin laufen dürfen :-)

Uwe
09.12.2013, 20:49
Mit über 56 laufe ich in diesen Schuhen glücklich und locker leicht neben meiner Tochter um die Wette. Meistens habe ich die Nase ein wenig vorne. Spaß beiseite- super Schuh, der JEDEM Freizeit- und Anfängerläufer zu empfehlen ist.

Lutz Müller
27.12.2013, 18:25
Seit Jahren mein Laufschuh in verschiedenen Generationen.
Keine Beschwerden
Teilweise relativ schneller verschleiss

Langhammer
07.03.2014, 07:46
für mich sehr bequem zum Walken, (arbeite gerade an meiner Geweichtsreduzierung)

Jeipee
11.03.2014, 11:52
Ich habe den Kayano jetzt seit Generation 13. Ein Stabilschugh der immer überzeugte, langsam aber nicht nur Licht, sondern auch Schatten bringt.

Licht:
Immer noch eine hervorragende Dämfung, die stetig besser wurde. Lange Touren sind bequem machbar, die Unterstützung super und mit dem gesunkenen Gewicht über die Jahre, auch angenehm energiesparend. Die Fußführung im Abrollvorgang finde ich exzellent.

In der Gewichtsreduktion zeigen sich aber auch Nachteile. Am Vorderfuß sitzt er mMn nicht mehr so passgenau, ist etwas undefiniert geworden. Ich schiebe das auf das verwendete Obermaterial.

Zudem verschleißt die Fersenkappe innen immer schneller, von Modell zu Modell.

Ich habe mich im letzten Jahr deswegen auch einmal woanders umgeschaut und bin beim NB 1260v3 gelandet, der für mich den Kayano als Stabilschuh als Favoriten abgelöst hat.