Banner

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

1
Hier kommt endlich der langersehnte Teil 674 in der Reihe "Ein Thread den wie Welt nicht braucht"!

Ich find` es ja manchmal richtig niedlich welche Meinung "Lauf-Laien" von dem grossen roten M(arathon) haben und wollte euch die niedliche Meinung meines Kollegen E. nicht vorenthalten. Wir quatschten gestern (natürlich in der Mittagspause, nicht etwa während der Arbeitszeit!) kurz ein bißchen darüber, dass 3 meiner Kollegen beim bald anstehenden Köln-Marathon starten, als er mich fragte "Warum läufst`n Du da eigentlich nich` mit?" und zwar in einem fast vorwurfsvollen "Faule-Sau-Tonfall"....nur für`s Protokoll, 2 Minuten vorher hatte ich ihm erzählt dass ich mittlerweile ganz glücklich bin, wieder 40 Minuten am Stück schmerzfrei durchlaufen zu können...da finde ich die Frage, warum ich nicht in 2 Wochen in Köln mitlaufe durchaus berechtigt!
Bild



Danach erzählte E. mir in ehrfurchtsvollem Tonfall, dass besagte 3 Kollegen (2 davon sind 3:45 Std.-Finisher beim ersten Marathon) ja schon GANZ schön viel trainieren....der eine liefe so 2-3 x Woche mindestens 10 km und der andere zwar nicht so viel, aber doch schon so 1-2x Woche....und meistens auch so zwischen 5 und 10 Kilometer! (An dieser Stelle wurde der Blick fast bewundernd!) Nur der Dritte...der wäre nicht so fleissig, der würde nur so ca. alle 2 Wochen laufen...
Bild
Da frag` ich mich - was soll die ganze Trainierei, wenn man mit 2 x 5 km `nen M unter 4 Stunden laufen kann? :) ) Davon abgesehen weiß ich, dass zwei der Beiden nach Greif für Köln trainieren....dürften wohl ein paar mehr Wochenkilometer als die von E. vermuteten 20 zusammen kommen...

Dies nur mal als kleine Anekdote ohne Sinn am Rande....
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

6
Hallo Greenhörnchen,

Du hast Deinem Kollegen natürlich auf die Frage hin, warum Du nicht mitläufst, kräftig gegen das Schienbein getreten und die Gegenfrage gestellt: “Tut’s weh?”
Bild


Da sieht man mal wieder, das manche Leute von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Was’n eigentlich Tuten? :D

Egal, ich freu mich schon auf den Teil 675 der Serie.

Liebe Grüße,

Jörg



... alle Klarheiten beseitigt.

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

7
Original von Greenhörnchen:
Zusatz: Ich hab` noch vergessen zu erwähnen, dass E. mir berichtet hat dass alle 3 aber auch ganz super Schuhe zum Laufen haben..."die haben 400 Euro gekostet!" Hui... :rolleyes:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Sind die vergoldet??? Oder irgendwie mit Diamanten besetzt??? Ah nein, jetzt hab ich´s: das sind so Siebenmeilenstiefel die von alleine die restlichen 32 km bis ins Ziel laufen :idee:

Viele Grüße von Lilly (die ohne solche Schuhe wohl nie nen Marathon bestreiten wird:-)

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

9
Das ist doch mal was!!! :D :D :D Ich hatte schon Angst ich muss mich richtig quälen, bis ich mal nen HM schaffe. Aber du machst mit richtig Mut, Greenie. Die 10 km hab ich diese Woche schon wech.

Bei dem gerade einsetzenden Regenwetter, werde ich mir es mit Schweini auf der Couch gemütlich machen und Olympia schaun.

Und morgen kommt dann dein Laufbericht? :D :D :D

Faule Grüsse
Thomas

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

10
Hallo Greenie,

erst einmal gratulation zum schmerzfreien Laufen und zu deinem immer wieder humorvollen Berichten, die einem das Lesen richtig Spaß machen lassen.
Dein Kollege hat aber von den anderen 3en eine sehr hohe Meinung und glaubt wohl alles was man dem erzählt.

Wenn dem so währe, dann würde ja die halbe Republik einen Marathon laufen können.
Bei einem Wochenumfang von 50-70km kann ich mihc ja dann getrost bei den 100km von Biel anmelden, ohne einzubrechen, oder brauche ich etwa erst die sündhaft teueren Laufschuhe, die einem dann die Arbeit abnehmen.

Aber so ist das nun einmal im Leben: Warum gibt es dumme Menschen????, damit die interligenten Menschen was zum lachen haben.

Gruß
Markus:stupid:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

11
Original von abspecklaufbaer:Dein Kollege hat aber von den anderen 3en eine sehr hohe Meinung und glaubt wohl alles was man dem erzählt.
Ich glaub` daran liegt es noch nicht mal....ich glaub` für einen "Nichtläufer" sind die einzelnen Distanzen gar nicht richtig einschätzbar....und irgendwie ist sowieso alles "Marathon".... :) )

So hab` ich zum Beispiel letztes Wochenende auf einer Hochzeit mit höchsten Erstaunen vernommen wie die Braut ganz ehrfürchtig ihrer Freundin berichtete "Die ist auch schon ganz oft Marathon gelaufen!" und dabei auf mich (MICH!!) zeigte...:shock2: Mein erster Gedanke war "Ach Du Scheisse, was haste denn da bloss gestern abend im Weizenbierrausch für `nen Scheiss erzählt!" :glow: Dann fragte ich ganz vorsichtig nach wie sie denn auf das schmale Brett gekommen ist...die Antwort war "Ja, zum Beispiel letztes Jahr in Neuwied...da biste doch auch Marathon gelaufen!!" Unter Prusten und Kichern entgegnete ich "Das war ein Volkslauf über 5 km!" Ihre Antwort: "SAG ich doch!"
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

13
....So wie es in meinem Kollegenkreis doch immer wieder die gern gestellte Frage gab (damals, als ich noch zweimal im Jahr Marathon lief, und dies 5 Jahre hintereinander):Wie lang ist der denn diesmal?
10 mal hab ich die gleiche Antwort gegeben. Beim elften Mal hatten sie`s immer noch nicht kapiert :) )
Seither erzähle ich nichts mehr....höchstens noch von einem 10 km Wettkampf. damit können sie zwar auch nix anfangen, aber immerhin ist die Distanz schon mal geklärt ;)
Ist schon ein Jammer mit die Leut:rotate:

Greetz von Wie lang ist der denn diesmal?

KYLIE
...................................................
wahlweise:
I think I`m paranoid -(GARBAGE)....
oder:
Borne to Breathe - ( Front 242)
...to be continued...
...................................................

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

14
Ich bin so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe!!! :rotate:
Hier gibt`s wenigstens mal was zu lachen...
Dieser Kollege E. - kann der gut rechnen? Ich meine 400 Euro für 3 Paar Laufschuhe wären doch ganz realistisch, oder? ;)
Grüße rundum von Claudia, die gestern 5km Marathon gelaufen ist... ;)

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

15
Original von Kylie:
....So wie es in meinem Kollegenkreis doch immer wieder die gern gestellte Frage gab (damals, als ich noch zweimal im Jahr Marathon lief, und dies 5 Jahre hintereinander):Wie lang ist der denn diesmal?
...oder die Frage meines Papas, als ich mit stolzgeschwellter Brust vermeldete, dass ich soeben meinen allerersten 4 km-Volkslauf absolviert habe..."Und? Haste gewonnen?"
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

17
Hallo Grünes Hörnchen!
Da triffst Du aber den Nagel auf den Kopf. Mich fragen die Leute immer, ob ich beim Ironman Frankfurt "mitmache" als wärs ein Preisausschreiben. Wenn man sagt, man läuft Marathon, hört man oft "oh ja, das mach ich demnächst auch mal". Besonders gern auch von Nichtläufern. Wirklich kurios.:shock2:
Aber ich denke, dass solche Teilnehmerzahlen wie in Berlin auch einfach das Bild verfälschen - es sieht einfach für den Unkundigen so aus, als könnte man das mal eben so machen (sonst wär`n es ja nicht soviele ...). Lustig ist auch, wenn jemand sagt: "Wie schnell läufstn? Um die vier Stunden? Ich glaub das wär auch so meine Zeit, drei Stunden ist mir dann doch zu schnell." Das sagt dann jemand, der für 10km eine Stund 15 Minuten braucht.
Ich schmunzle dann immer in mich rein - vier Stunden klingt eben auch verdammt lang. Wer kann sich sowas schon vorstellen? :rolleyes:

Grüße von Frau Schmitt
(die vom vielen Vormarathonpastaessen schon ganz mopsig geworden ist)

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

18
Na, und bei mir ist es gerade anders rum...wenn ich jetzt (1 1/2 Jahre nach meinem Marathon) meinen Bekannten sage, dass ich mich immerhin schon wieder aufrappeln kann, 10 KM am Stück durchzulaufen, halten die mir vor, ich wäre doch nen Marathon gelaufen, da wären doch 10 KM jetzt wohl nix für mich...:hmm: ?( ---

Na, das wäre toll, wenn man den Leistungsstand halten könnte :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

19
Hi Daniela,

du kannst doch nicht wirklich geglaubt haben, von "Nichtläufern", also sogenannten Laien, eine qualifizierte Wertung Deines Leistungsvermögens zu erhalten.

Nach meinem besten Marathon ( 3:33 Std.) musste ich mir von einem Freund den Vorwurf gefallen lassen, warum ich nicht so bei Km 36 einfach pro Km 30 Sek. schneller gelaufen wäre, um die 3:30 zu knacken. Ich habe zunächst gedacht, er wolle mich verarsc...., aber es war ihm damit voller Ernst. :stupid: :motz:

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

20
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:
Dein Kollege E. scheint ja voll informiert zu sein. Wohnt er evtl. noch näher am AKW?
Willste damit sagen, dass "Am-AKW-Wohnen" unwissend macht? :motz:

-------------------------------------------

War doch nur der Versuch einer Analyse :D Es gibt doch in der Literatur auch viele positive Veränderungen nach Unfällen infolge Forscherdrang oder Kontakten mit mysteriösen Dingen (Dr. Jekyll-Mr. Hyde, Hulk, Die Fliege, Superman usw.). Du bist ganz sicher nicht unwissend, sondern hast Dich nach den jahrelangen Strahlenschauern bestimmt positiv verändert. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

21
Original von M 52:Du bist ganz sicher nicht unwissend, sondern hast Dich nach den jahrelangen Strahlenschauern bestimmt positiv verändert. :) ) :) )
Na, ich weiß ja nicht - die ein oder anderen Superkräfte hätten da schon bei rumspringen können.....aber ich merk` nix!
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

22
Hi,

ich denke, die Leistung eines Läufers sollte gegenüber eines Nichtläufers etwas transparenter dargestellt werden (dann stellt sich der Respekt von selbst ein), da fragt der Läufer den Nichtläufer:
Q: wieviel km kannst Du am Stück laufen?
A: keine Ahnung, vielleicht 5-10
Q: mal angenommen, Du läufst 10 wie lange darf das dauern?
A: eine Stunde?
Q: eine Stunde, das wäre ein Schnitt von 6min/km, wenn Du das Tempo auf 42,2km durchhalten könntest, lägest Du bei einer Endzeit von 04:13:12. Damit lägest Du bei der Platzierung im letzten Drittel ein Straßenmarathons. Aber selbst das würde ein intensives Training erfordern, denn wenn Du max. 10km laufen kannst, wirst Du den Marathon nicht in dieser Zeit finishen können.
A: aha
Q: So, ich trainiere also 5x/Woche und laufe pro Trainingseinheit zwischen 6 und 35km. Mit diesem Trainingsaufwand komme ich auf eine Marathonzielzeit von 03:30:00, Du kannst Dir also ungefähr ausrechnen, mit welcher Zeit Du finishen würdest, falls Du das Ziel überhaupt erreichst...
A: mmh

Tomsky

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

23
Das sind immer die Fragen und Antworten von Nichtläufern, die einen so richtig runter ziehen.
Kann ich auch Beispiele bringen

Mein Chef hat meine Finisherurkunde vom Marathon in Mannheim ausgedruckt und ans schwarze Brett genagelt. Hat ihm wohl gut getan :)

Die Kollegen määäächtig beeindruckt:

Soso, wieso warst die paar Sekunden nicht schneller, damit unter 4 Stunden kommst?

Wievielter bist geworden? 1142.?? *Kicherkichergelächter hahaha*
dann hast wohl nicht gewonnen *kichergröhl lachlachlach*
Wieviel ham denn mitgemacht?? 1143?? *Pruuusthahaha zammbrech*

Wer hat denn gewonnen? Wieso weisst das net? Wie schnell war dann der? Wieso interessiert dich das nen Scheiss? Hat der und der auch mitgemacht? Die laufen auch Marathon, aber sind viel schneller, so unter 3 Stunden oder so.


Ist doch net gesund, ist doch schlecht für die Gelenke, irgendwann landest im Krankenhaus, ich kenn auch einen der ist ständig Marathon gelaufen und dann war er irgendwann kaputt. Und dann auch noch die Krankenkasse belasten mit so nem Scheiss. Ich rauch jetzt ersma eine.

Früher haben wir bei der Bundeswehr auch nen 30 Km-Marsch gemacht, in vollem Gepäck, nach nicht mal 3 Stunden waren wir wieder in der Kaserne, also hätten wir den Marathon wohl auch in voller Kampfausrüstung unter 4 Stunden geschafft.

Wieso läufst da mit, wenn eh nix gewinnen kannst? Und dann kostet das auch noch Geld, damit man blöd in der Gegend rumrennen kann? Ich würd nur laufen, wenn ich was dafür bezahlt bekommen würde.

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Die Deutschen messen Laktat- und Pulswerte und der Rest der Welt läuft uns davon

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

24
Moin,
ich habe auch eine Geschichte.
Abends am Grill : Es kommt das Thema Laufen / Jogging etc. Ich halte mich raus, bis jemand sagt: "Frank, du bist doch schon Marathon gelaufen?" Ja "Und in welcher Zeit?" Oh, denke ich sie fragt nach der Zeit... ist ja von Läufern meist die erste Frage.... 3:56 sag ich, und sehe den Blick

:shock2:

"Mein Freund ist in unter eine Stunde gelaufen" Alles sieht mich mitleidig an :nene:
Ok, im weiteren Erzählen höre ich, wie sie von einem Staffelmarathon erzählt...... ich halte mich aus der Diskussion raus und genieße mein Bier.

Ach ja und seitdem trainiere ich wie verrückt, um auch die Stunde zu knacken.
Olympia 2008 ich komme :D

LG
Frank



Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

28
Am Schlimmsten sind die, die meinen dass sie Ahnung hätten, weil irgendein Bekannter das vor 10 Jahren auch mal gemacht hat.
Ich bin ja Windsurfer-kein mensch glaubt, was für einen Unsinn man (oder noch vielmehr frau) anhören kann :D

Platz 1: "Ist das gar nicht kalt?" (Im Januar, Luft 7 °C , Wasser ca. 2°C)
Ich hab auch schonmal geantwortre, dass das Wasser beheizt wird. Der Typ hat aber lange gebraucht, bis ihm auffile, dass das Blödsinn ist. -und er hat`s auch nur gemerkt, weil seine Frau gegrinst hat.
Am Schlimmste ist aber "ist doch zuviuel Wind für `ne Frau" nachdem man nicht auf`s Brett kam, weil der Wind weg war...

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

29
Original von pingufreundin:
Am Schlimmsten sind die, die meinen dass sie Ahnung hätten, weil irgendein Bekannter das vor 10 Jahren auch mal gemacht hat.
Ich mag auch diejenigen unter unseren Mitmenschen immer sehr gerne, die sich "mit fremden Federn schmücken"... :) )
"Aha, Du läufst....wie weit läufste denn so?"
"Nix Wildes, meistens so um die 10 km, meistens weniger...."
"Och, DAS ist ja gar nix, mein Bruder läuft immer mindestens 20 Kilometer!"
Stimmt, 10 km sind gar nix, seh` ich ein - ich geh` mich mal eben im Staub verkriechen, wenn`s recht ist...
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

30
*grins*
erinnert mich an ein gespräch mit meiner nachbarin. ich erzähle total stolz, dass ich vorhabe mit dem Rad nach Dänemark zu fahren. Sie "toll. Mein Bruder plant gerade eine Alpenüberquerung"
Allerdings war das gar nicht so auf die Tour "naja...". Aber trotzdem fand ich mich plötzlich ganz schön mickrig.
Greenie, wollen wir uns zusammen im Staub wälzen?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

33
Original von Rather-Lutz:
nach Euren Ausführungen hier werde ich wohl mal meine Platzierung und Zeit heute nachmittag in Mülheim für mich behalten :D
Das dürfte dir schwerfallen, da die größte Forumspetze da auch läuft!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

35
Danke, danke @greenhörnchen und Co! :rotate:

Ihr habt mir den Vormittag gerettet! Ich sitze hier an einem besonders blöden Stück und hab` mich eben richtig ausschütten können vor lachen :roll: :rotate: :D :) ) :D :rotate:

Mir geht es wieder besser! Danke! Und zu wissen, dass ich diese Woche schon 2 x einen Marathon geschafft habe, verleiht mir richitg Flügel!

Von wegen den Thread, den die Welt nicht braucht! Ich brauchte den!!

Danke!

Laufende Grüße,

Andrea

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

36
Hi,

ich kenne übrigens wirklich jemanden, der völlig unerfahren und mit so einer "Marathon ist pure Willensanstrengung"-Einstellung mal den Köln Marathon mitgelaufen ist, ohne vorher zu trainieren. Der Typ ist echt keine Sportskanone und hat (zumindest meines Wissens) vorher nicht mal gejoggt. Er ist angekommen, ob vor oder nach dem Besenwagen weiß ich nicht, aber zumindest als wirklich einer der allerletzten. Danach wurde ein Ermüdungsbruch bei ihm diagnostiziert.

Sein Lauf wurde im Freundeskreis zur Legende. Nur darüber, ob die Aktion jetzt cool oder total bescheuert war, gehen die Meinungen ein bisschen auseinander :rolleyes:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

37
Original von Capella:

Sein Lauf wurde im Freundeskreis zur Legende. Nur darüber, ob die Aktion jetzt cool oder total bescheuert war, gehen die Meinungen ein bisschen auseinander :rolleyes:
Nach den ersten vier Kisten Bier würde ich die Geschichte auch so richtig voll Mega super Fett finden. Und meine bierlaunigen Freunde würden nach so einer Geschichte wohl beschliessen das gleiche zu tun.
Naja, am nächsten morgen habn wa es wieder vergessen

:drink:

--
Carsten

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

39
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:Du bist ganz sicher nicht unwissend, sondern hast Dich nach den jahrelangen Strahlenschauern bestimmt positiv verändert. :) ) :) )
Na, ich weiß ja nicht - die ein oder anderen Superkräfte hätten da schon bei rumspringen können.....aber ich merk` nix!
Bild


-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild
------------------------------------------

Sehe ich anders!

Du hast geradezu eine magische Art, uns mit Deinen Postings in den Bann zu ziehen. Wie Medusa. Kaum schreibst Du, erstarren wir zu Stein und können den Blick nicht wenden. :) ) :) ) Ach nee, passt auch nicht so ganz. Ich haue meistens vor lachen auf meinem Schreibtisch herum. Meine kleine Tochter schaut dann schon mal sorgenvoll herein und fragt mich, ob ich mir weh getan habe.

Also lasse Dich nur nicht von Olavdeinlove überreden, mal aus der Nähe des AKW´s wegzuziehen. Nachher verlierst Du noch Deine Superkraft :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

41
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:Wie Medusa. Kaum schreibst Du, erstarren wir zu Stein und können den Blick nicht wenden.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe, hat irgendwer der Schnalle mit`m Schwert die Rübe runtergesemmelt...:shock2:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild
------------------------------------------
Bild


Ja Perseus. Aber erst, nachdem sie von Poseidon geschwängert wurde.
Oder umgekehrt? Nee, müsste stimmen.

Wenn Du sicher bist, dass Olav nicht in Wirklichkeit Perseus heißt, kann ja nichts passieren. Wenn Du nicht sicher bist, darfst Du halt nicht schwanger werden. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

42
Original von Digga:
Das sind immer die Fragen und Antworten von Nichtläufern, die einen so richtig runter ziehen.
Kann ich auch Beispiele bringen
...
Ist doch net gesund, ist doch schlecht für die Gelenke, irgendwann landest im Krankenhaus, ich kenn auch einen der ist ständig Marathon gelaufen und dann war er irgendwann kaputt. Und dann auch noch die Krankenkasse belasten mit so nem Scheiss. Ich rauch jetzt ersma eine.
...
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Die Deutschen messen Laktat- und Pulswerte und der Rest der Welt läuft uns davon


:motz: Also ich hab ja auch mehr Erfahrung mit den Miesmachern und Pessimisten unter den Nichtläufern. X(

Nachdem ich mich bereits Mitte Februar für meinen ersten Marathon in Köln angemeldet hatte, habe ich das zunächst nur meinem Freund erzählt und einem guten Bekannten, der auch läuft. Mit Beginn der heißen Vorbereitungsphase habe ich dann so nach und nach ein paar Leuten mehr davon erzählt. Unter anderem meiner Schwester, die in einem Squash-Center jobbt. Dort hat sie sich dann auch einige Horrorgeschichten abgeholt, die sie mir zur Warnung (oder warum auch immer, ich weiss es eigentlich nicht) weitergegeben hat. Zum Beispiel:

Ein paar Jungs, die sich zwei oder dreimal in der Woche abends zum Squashen und anschließendem Umtrunk von mehrene Gläsern Weizenbier treffen, haben bei einer dieser Gelegenheiten :drink: beschlossen, einen Marathon zu laufen. Sportlich und durchtrainiert seien sie ja. Zu ihrer eigenen Überrschung sind sie aber ab km 20 "total eingebrochen". Ach, tatsächlich? Ich dachte, mit 3 Stunden Squash pro Woche wäre ich optimal vorbereitet! Naja, vielleicht sollte ich mir dann doch mal richtige Laufschuhe kaufen. ;)

Da mir die ganze Sache zu blöd wurde, sagte ich irgendwann auf Nachfragen nur noch: "Ich werde definitiv in Köln starten - ob ich ankomme, weiss ich noch nicht". Darauf mein Vater voller Sorge um sein Töchterlein: "Du hörst aber wirklich rechtzeitig auf, verspochen?"

Na ganz toll! Dabei soll doch liebevolle Unterstützung der eigenen Familie Wunder wirken. Mein Freund hat übrigens keine Bedenken. Der hat mich ja auch das letzte halbe Jahr trainieren sehen...

Gruß
Ivan(a)

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

43
Original von Ivan:Na ganz toll! Dabei soll doch liebevolle Unterstützung der eigenen Familie Wunder wirken. Mein Freund hat übrigens keine Bedenken. Der hat mich ja auch das letzte halbe Jahr trainieren sehen...
Und da gibt es ja noch dieses wunderbare Laufforum: WIR GLAUBEN AN DICH! :bounce: Und wenn Du uns vor dem Köln-Marathon noch Deine Startnummer verrätst, dann feuern wir Dich sogar an! :hallo:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

44
Original von Greenhörnchen:
Original von Ivan:Na ganz toll! Dabei soll doch liebevolle Unterstützung der eigenen Familie Wunder wirken. Mein Freund hat übrigens keine Bedenken. Der hat mich ja auch das letzte halbe Jahr trainieren sehen...
Und da gibt es ja noch dieses wunderbare Laufforum: WIR GLAUBEN AN DICH! :bounce: Und wenn Du uns vor dem Köln-Marathon noch Deine Startnummer verrätst, dann feuern wir Dich sogar an! :hallo:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

:bounce: :rotate: Jaaaa, ich bin nicht ganz allein auf dieser Welt! :rotate: :bounce:

Startnummer 7210

:angry: :angry: :angry: Ich werde mich am 12.9. einfach nicht bei ihnen melden und sie alle schmoren lassen! Dann denken sie vielleicht, ich bin in den Rhein geplumpst. Würden sie mir sicher zutrauen. ;( ;( ;(

Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal Marathon!

46
Original von Brestless:
Original von JoParo:
Da sieht man mal wieder, das manche Leute von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Was’n eigentlich Tuten? :D
Hm? zubeißen und fragen: "Tut`n das weh?" :D

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

:shock2: :idee: Ach so!
Bild





... alle Klarheiten beseitigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“