Banner

Berglaufintervalle

Berglaufintervalle

1
Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Wochen den Vorbereitungsmarathon Plan für die 4 h gemacht bin jetzt mitten beim Top Marathon Winter Plan und habe jetzt im Moment am Montag Berglaufintervalle 10x400 90 - 94%, bin danach ziemmlich platt.

Meine Frage dazu sollte ich am Dienstag leichtes Lauftraining machen oder gar nichts.

Bitte um Info wie eure Erfahrungen sind, danke.

LG

2
Den Plan gibt es nicht. Insofern wäre es hilfreich gewesen, wenn Du einen Link auf Deinen Plan mitgeliefert oder sontwie mitgeteilt hättest, wo man ihn findet. Dann hätte man sich von Struktur und vor allem Umfängen des Trainings ein Bild machen können. So würde ich jetzt ganz einfach sagen: am Dienstag gemütlich loslaufen und schauen, wie sich das anfühlt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Sehe ich auch so. Wenn man nicht gerade nur 2-3 mal die Woche läuft, hilft lockeres Laufen meistens die Muskeln wieder locker zu bekommen.

Einfach loslaufen und schauen, wie es sich nach einiger Zeit anfühlt.

5
Der Plan besteht ja fast nur aus Ruhetagen. Wenn Du bisher 4 Einheiten pro Woche gewohnt bist, versuch ruhig, Dienstags eine fünfte dazuzunehmen - zumal die Mittwochseinheit ja auch extrem kurz ist. Wenn Du nach 7-10 Bergintervallen tatsächlich einen Tag Ruhe brauchst und am Tag danach gerade mal 30 Minuten bewältigst, solltest Du nochmal gründlich überlegen, ob ein Marathon im Frühjahr eine gute Idee ist. Wenn Du damit keine Probleme hast, solltest Du Dienstags auch ruhig laufen gehen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
aghamemnun hat geschrieben:Der Plan besteht ja fast nur aus Ruhetagen.
Ja, aber witzigerweise ist er für "Top-Marathonläufer".
aghamemnun hat geschrieben:Wenn Du bisher 4 Einheiten pro Woche gewohnt bist, versuch ruhig, Dienstags eine fünfte dazuzunehmen - zumal die Mittwochseinheit ja auch extrem kurz ist.
Der Vorschlag ist theoretisch gut, aber beachte, dass der Plan für Täglichläufer ist. D.h. wir wissen, dass der Planerfüller mindestens 7 Einheiten pro Woche gewohnt ist.

"Wenn Sie im Frühjahr bei einem Marathon unter 3:30 Stunden laufen wollen und es gewohnt sind, täglich zu trainieren, dann tranieren Sie im Winter mit diesem Trainingsplan."
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“