Banner

Laufband - Schutzmatte - Empfehlungen?!

Laufband - Schutzmatte - Empfehlungen?!

1
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage,
ich laufe im Fitnessstudio immer so 5-6Km auf einem Matrix Laufband,
hab mir nun mit meiner Freundin zusammen ein Horizon Paragon 4 Laufband gekauft
jetzt suchen wir noch nach einer passenden Antivibrationsmatte - oder Schutzmatte
um die Nachbarn die unter uns wohnen nicht zu ärgern...
Wer kann da etwas empfehlen - welche ist gut?
Die Stellfläche des Paragon 4 182 x 91cm....

Danke im Vorraus :-)

3
"Echte" Läufer laufen draußen! :teufel:

SCNR,
kobold (nein, ich habe kein Laufband. Und meines Wissens kann auch die beste Antivibrationsmatte nicht verhindern, dass eure Nachbarn von dem, was über ihrem Kopf passiert, was mitbekommen - ich hoffe für euch, dass das die guten nachbarschaftlichen Beziehungen nicht zu sehr beeinträchtigt)

4
Laufbänder sind gar nicht Laut .Gerade mal 75 dB(A) Geräuschentwicklung.
Also vergleichbar mit einem Fernsehen.

Bei Amazon unter Laufbandzubehör findest du was du suchst.

"Echte" Läufer laufen draußen!
Echte Läufer laufen auch auf Laufbändern.
Besonders dann wenn Draussen der Notstand ausgerufen wird. :D

5
ich würde es einfach mit den Matten vom Obi/Bauhaus probieren, da gibt es in der Gartenabteilung so Tartanmatten, denke die sind fest genug damit das Laufband festen halt hat, aber genug dämpft und keine "Schläge" nach Nachbars Decke weiter uz geben :D

6
Shyguy82 hat geschrieben:Push Push,habt ihr alle keine Laufbänder? :-)
Ja, ich habe auch kein Laufband.

Nur wenn ich in bisher hier über Laufbänder gelesen habe, stehen die mehr oder weniger in Erdgeschoßwohnungen oder in Kellern.
Und selbst dann kann man angeschmiert sein und es wird "oben" mitgehört, wenn das Gebäude entsprechend gebaut worden ist.

Hier in unserem Ort , Ossiland, wälzte sich der gesamte Verkehr so auf der alten B 101 (Kopfsteinpflaster), dass den Leuten das Geschirr im Schrank bebte - die wären da wohl etwas robuster mit umgegangen.

Was evtl. noch helfen könnte, wäre Masse. Aber ein Band mit diesem Gewicht verbringt nur ein Spezialunternehmen ins Haus und kostet schon "ein paar Euro" mehr.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“