Banner

Ruhrauentrainingslauf

Ruhrauentrainingslauf

1
Morgen zusammen!

Vorab erst mal das Resümee. Man kann so einen landschaftlich wunderschönen Wettkampf als Trainingslauf viel besser geniessen und trotzdem noch gemütlich eine StreckenPB laufen! :bounce: :glow: :bounce:

Aber jetzt mal von Anfang an und mit der gewohnten Präzision.

Unerwartet konnte ich etwas früher anreisen, was zur Folge hatte, dass ich Katja kurz vor dem Zieleinlauf auf ihrem 5er noch begroupen konnte. Stefan habe ich leider verpasst. Auch hinterher habe ich beide nur noch kurz von weitem gesehen und wech warnse!
;( :) ) ;(

Ach ja, die Sonne hatte ich natürlich auch mitgebracht!
:hallo: :rotate: :hallo:

Die Startunterlagenausgabe klappte wieder vorzüglich und schnell und auch die Parkmöglichkeiten waren dieses Jahr wesentlich besser geregelt!

Als ich mir dann die Kinderläufe anschaue treffe ich Klaus und wir können uns noch kurz unterhalten.
Dann gegen 16:30 Uhr wird es dann Zeit langsam mit den Vorbereitungen zu beginnen. Also zum Auto, 1/2 Liter Iso nachgefüllt und die Laufschuhe geschnürrt und die Startnummer am Singlet befestigt. So habe ich mich dann erst mal so 2 km warmgelaufen und danach etwas gedehnt, während im Stadion das Läuferanimationsprogramm, sprich Warmhüpfen, läuft!
:bounce: :bounce: :bounce:

Dann sehe ich Björn´s Blondschopf und gemeinsam laufen wir uns im Stadion noch mal 2 Runden warm. Björn stellt mir noch kurz Meike vor und muss dann auch schon zu Start des "Profilaufes".

Ich habe ja noch 5 Minuten länger Zeit und da ich ja nicht schnell laufen will, begebe ich mich schon mal zum hinteren Bereich der Startaufstellung! Dort findet mich Helmut und wir beschließen, denn Lauf gemeinsam anzugehen!

17:30 Uhr, die Profis sind weg und der Rest geht in die Startaufstellung. Schön weit hinten und aufpassen, dass wir nicht gerade in einer Pfütze stehen, warten wir auf den Startschuß.

Dieser fällt pünktlich, wir gehen bis zur Startlinie, Uhr gedrückt und ab gehts. Wir haben uns ziemlich gut postiert, da uns auf den ersten 500 m nur wenige Überholen. Mein Tempogefühl sagt "Voll im Soll", aber mein Pulsmesser signalisiert 10 bmp zu viel. :nene: :nene: :nene: Aber was soll´s, sowas habe ich nicht zum ersten Mal und beunruhigt mich nicht mehr. Das erste KM-Schild, supergroß und in knalligem rot, kommt uns entgegen und wird planmäßig mit 5:57 min (HF 155 = 83%) passiert.

Weiter geht es an der Ruhr entlangt, kurz einen Deich hoch und bald auch schon wieder runter. Die Ersten sammeln wir jetzt schon ein und KM 2 ist mit 5:57 min (HF 162 = 87%) Geschichte.

Nun geht es eine kurze Steigung über eine vorbildlich abgesperrte Straße hoch und in einen kleine Park. Komisch, letztes Jahr gab es hier die erste Wasserstelle und jetzt ist nichts zu sehen. Mir ist es egal, denn bei diesem Tempo, brauche ich nichts zu trinken und KM 3 gibt auch ´ne Punktlandung in 5:56 min (HF 163 = 88%).

Helmut ist jetzt nicht mehr so gesprächig und ich glaube Wasser wäre für ihn nicht schlecht. Gott sei dank, kommt dann doch die Wasserstelle und auf Helmuts Seite der Strecke kommen die Helfer mit dem Nachfüllen nicht nach. Auf meiner Seite gehts und schnell kann ich noch einen Becher für Helmut greifen. Der kann gerade noch einem Poller ausweichen, da die Wasserstelle wirklich ungünstig gewählt wurde. So erfrischt geht´s bergab Richtung Parkplatz am Stadion. Die 4er-Markierung wird mit 5:54 min (HF 164 = 88%) passiert und es geht auf der Rückseite des Stadions wieder an der Ruhr lang.

Zuerst unter Bäumen führt der Weg dann bis fast an die Ruhr. Das Schild von Kilometer 5 lassen wir mit 5:55 min (HF 164 = 88%) hinter uns und Steigung zum Gartenschaugelände liegt vor uns.

Erst gemächlich, wird es auf der Brücke dann heftiger. Erste Läufer gehen, doch wir nicht! Die Schrittlänge verkürzt und die Frequenz erhöht, ist es dieses Jahr für mich kein Problem. Helmut kommt mit den kurzen Schritten nicht klar und muss ziemlich beissen. Nach dem steilsten Stück geht es dann den letzten Rest gemächlich hoch. Wir verlieren auf diesem KM mit 6:26 min (HF 166 = 89%) nur 30 Sekunden.

Klaus als Streckenposten kann uns noch fotografieren und an der Wasserstelle im Gartenschaugelände greift Helmut daneben. Auf meiner Seite sind ein paar mehr Tische und ich kann noch einen Becher für ihn greifen. Nun gehts durch die Gartenschau auf einer kräftesparenden Gefällestrecke wieder runter zur Ruhr. Wir lassen es laufen und sammeln wieder einige Läufer ein. Die Strecke ist hier sehr winkelig, doch bei KM 7 haben wir mit 5:44 min (HF 164 = 88%) einen Teil des Rückstandes wieder wett gemacht.

Nachdem wir einen Hochzeitsgesellschaft passiert haben, geht es direkt auf einem Uferweg wieder Richtung Stadion zurück. Helmut wird langsamer und kriegt einen Krampf im Oberschenkel. Mit schlechtem Gewissen lasse ich ihn zurück und passiere Km 8 nach einem kleinen Anstieg mit 6:00 min (HF 168 = 90%).

Jetzt geht es über verschiedene Brücken zweimal über die Ruhr. Da ich nicht zu knapp unter der Stundenmarke bleiben will, lege ich jetzt etwas an Tempo zu. Komischerweise scheint die letzte Brücke nicht für Läufer ausgelegt zu sein, denn sie schwingt unter den Laufschritten merklich. Mitten auf dieser passiere ich KM 9 mit 5:32 min (HF 173 = 93%).

Jetzt muß ich aber aufpassen, dass ich nicht zu viel Gas gebe. Es juckt mir in den Füssen, da ich merke, dass ich eigentlich noch völlig frisch bin! Aber auf den letzten 500 m siegt die Vernunft und ich laufe die Strecke locker zu ende. Gut, etwas schneller war ich noch, aber kein Schlußspurt! So laufe ich locker mit 5:22 min (HF 175 = 94 %) ins Ziel.
Die Nettozeit ist 58:48 min mit einem Schnitt von 165 bmp = 89% HFmax.
:) ) :glow: :) )

Jetzt erst mal Apfelsaft, Wasser und eine Banane. Dann will ich schauen wo Helmut bleibt und spiele mit dem Gedanken ihm entgegen zu laufen, da ich ihn ja zurückgelassen hatte! Zwischendurch treffe ich noch Björn und Meike wieder, die beide ihr Ziel knapp verpasst hatten.

Plötzlich erspähe ich dann Helmut. Nicht auf der Strecke, sondern neben dem Ziel steht er und hat es trotz der Probleme noch in etwas über 1 Stunde geschafft.
:bounce: :respekt: :bounce:

Jetzt noch etwas Flüssigkeit nachgefüllt und dann beschliessen wir, erst mal die Klamotten zu wechseln und dann auf die Suche nach Klaus zu gehen.

Die kurz danach ausgehängten Ergebnislisten bestätigen unsere Handstoppung. Helmut muss den Leihchip noch abgeben und ich streife durch das Stadion und finde Klaus :drink: natürlich :drink: am Bierstand.

Nachdem die Urkundenausgabe erst für 20:00 Uhr angekündigt wurde, geht die dann doch schon früher los und gegen 20:10 Uhr können wir uns mit unseren Urkunden auf den Heimweg machen.

Un getz noch ma für alle:
:klugscheiss: Es gibt beim Ruhrauenlauf eine Steigung! :klugscheiss:

Gut, mir hat sie dieses Mal nichts ausgemacht, aber für Bestzeiten taugt die Strecke nichts!
Nachdem ich letztes Jahr die Strecke ziemlich abgehechelt bin, konnte ich dieses Jahr den Lauf richtig geniessen und er war ein prima Tempotest für Münster nächste Woche!
:hallo: :drink: :hallo:
Ach ja, wer unterwegs nichts trinkt, braucht auch nicht ralfen!
:idee: :idee: :idee:

PS: Natürlich habe ich vergessen, alle die ich treffe von Regina zu grüßen, was ich hiermit nachhole!
:hallo: :hallo: :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ruhrauentrainingslauf

2
Hallo Ralf und auch Charly,

habe gerade deinen super Laufbericht mit Intresse gelesen. Ich denke, du bist zufrieden nach Hause gefahren.

Ich hab mich noch bei keinem Wettkampf versucht. Aber da werde ich wohl noch ein wenig das "Becher-Greifen" üben müssen, sonst muss ich bestimmt verdursten. Das spart mir dann wenigstens das Ralfen. :D

Gruss Thomas

Ruhrauentrainingslauf

3
Hallo Ralf, hallo Helmut,

super Publicity für mich:
- der eine stellt im Ruhrauenlauf Thread ein Foto von mir rein, bei dem meine Gürteltasche den Bauch in eine wirklich unvorteilhafte Form rückt
- der andere stellt hier mal eben fest, dass er mich "natürlich" am Bierstand getroffen hat.

Danke euch beiden! :D :D :D

Trotzdem will mal euer Foto hier reinstellen. Helmut war leider so schnell, dass er etwas verschwommen zur Geltung kommt.
Bild
[bildquelle]http://www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/001.jpg[/bildquelle]

Ich werde wohl in nächster Zeit mal die ganze Strecke vorstellen.
Vor allem die von Ralf immer wieder ins Spiel gebrachte "Steigung".

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Ruhrauentrainingslauf

4
super , jetzt kenne ich die Steigung . :D :D
Danke für den schönen Bericht Ralf .
@ Klaus ,sehr dynamische Aufnahme :D

Gruß

Helmut ( die Bergziege )

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Ruhrauentrainingslauf

6
Ralf, danke für den Bericht und ich gratuliere Dir zur neuen PB und zur Selbstbehherschung, nicht doch noch schneller zu laufen, auch wenn es noch so sehr in den Füßen juckte....

Helmut, hattest Du nicht mal geschrieben, Du wärest immer wesentlich langsamer unterwegs :hmm: . Mit nem Krmapf noch in einer Stunde ins Ziel zu laufen, das ist schon was und meinen :respekt: hast Du.

Klaus, sieh es positiv: Du hast genau das richtige gemacht, wenn schon nicht selber laufen, dann kann man sich auch mit einem Bierchen verwöhnen....und verdient hast Du es allemal, so ein Lauf organisiert sich schließlich auch nicht von allein.
Und so`n bisschen Bauch schadet nicht wirklich...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

Ruhrauentrainingslauf

7
Original von flinkfuss:
Ralf, danke für den Bericht und ich gratuliere Dir zur neuen PB und zur Selbstbehherschung, nicht doch noch schneller zu laufen, auch wenn es noch so sehr in den Füßen juckte....

Helmut, hattest Du nicht mal geschrieben, Du wärest immer wesentlich langsamer unterwegs :hmm: . Mit nem Krmapf noch in einer Stunde ins Ziel zu laufen, das ist schon was und meinen :respekt: hast Du.

Klaus, sieh es positiv: Du hast genau das richtige gemacht, wenn schon nicht selber laufen, dann kann man sich auch mit einem Bierchen verwöhnen....und verdient hast Du es allemal, so ein Lauf organisiert sich schließlich auch nicht von allein.
Und so`n bisschen Bauch schadet nicht wirklich...

Lieben Gruß von
flinki
Bild



Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

Danke danke Flinki
den Krampf hatte ich ja auch nur in einem Bein :D :D
ne,im Ernst , wenn ich den Stadionsprecher nicht schon gehört hatte
wäre ich vielleicht kein Meter mehr weitergelaufen .

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Ruhrauentrainingslauf

8
Original von Ralf-Charly:
.
Un getz noch ma für alle:
:klugscheiss: Es gibt beim Ruhrauenlauf eine Steigung! :klugscheiss:

Gut, mir hat sie dieses Mal nichts ausgemacht, aber für Bestzeiten taugt die Strecke nichts!

Also, ich bin vor Jahren in Mülheim meine persönliche Bestzeit gelaufen, sowohl auf 5 km als auch ein Jahr später auf 10 km.
Die Steigung ist doch wirklich soft, in unserem Leistungsbereich verliert man so 30 sec (ich hab für diesen Abschnitt bis km 6 5.52 min gebraucht), aber der nächste km ist doch sowas von easy, da kann man es rollen lassen und die verlorene Zeit wirklich leicht aufholen (da hatte ich 5.14 min, da bergab). Insofern gleicht sich das wunderbar aus, und mehr Steigungen hab` ich eigentlich nicht entdecken können :)

Okay, ich wohne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen in Wuppertal, da sind solche Mini-Steigungen wie in Mülheim natürlich wirklich fast Flachland :D

Tschüssi
und war doch eine geniale Veranstaltung, wie immer!!!

Greetz

KYLIE
...................................................
wahlweise:
I think I`m paranoid -(GARBAGE)....
oder:
Borne to Breathe - ( Front 242)
...to be continued...
...................................................

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 29.08.2004 editiert. ]

Ruhrauentrainingslauf

9
Original von Kylie:
Okay, ich wohne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen in Wuppertal, da sind solche Mini-Steigungen wie in Mülheim natürlich wirklich fast Flachland :D
Für Westmünsterländer sind solche Anstiege fast Hochgebirge!
:) ) :glow: :) )

Bei meinem gestrigen Tempo hat sie mich aber auch nicht gestört!
:D :glow: :D

BTW, irgendwann vor dem Lauf habe ich dein "unrockbar"-T-Shirt von weitem doch gesehen, es sei denn damit wären noch mehr unterwegs gewesen. Beim Start und danach hab ich dann vergebens danach Ausschau gehalten!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ruhrauentrainingslauf

11
Bild



Hallo zusammen,

also die Strecke war wirklich nicht für Rekordzeiten gemacht - trozdem habe ich mit 41:06 eine neue PB aufgestellt; die "alte" Bestzeit war vom Meidericher Mitsommernachtslauf -und der war super flach; somit ist eine schnelle 40er bzw eine Zeit unter 40 min. dieses Jahr evtl. noch machbar.

Aber nun zu "meinem" Lauf:
Durch das lange quatschen mit Ralf hab ich fast den Start verpasst :roll: - aber ich war ja noch pünktlich da. Ich stand aber nicht soweit vorne wie geplant. Aber egal, somit hieß es: das Feld von hinten aufräumen.
km1 : 3:43 min - es läuft gut; ich habe genug Platz um mich herum & das Gedrängel ist hinter mir.
km 2 : 3:54 min - noch etwas schnell; aber schon einmal Vorsprung für die Bergwertung rauslaufen.
km 3 : 4:03 min - es läuft, und zwar echt gut
km 4 : 4:05 min - es wird schwer, aber scheine mein Tempo gefunden zu haben
km 5 : 4:00 min - Zwischenzeit bei km 5: 19:47min; alles ok
km 6 : 4:24 min - der Berg war echt gemein :D
km 7 : 4:03 min - aber es läuft ja noch
km 8 : 4:21 min, Frust, ich merke, dass der Kurs doch nicht so einfach ist I)
km 9 : 4:25 min - die komische Brücke hat mich echt gebremst; aber nochmal Gas für den letzten km
km 10 : 4:05 min - geschafft, ich bin da.

Also, ich bin dann laut meiner Uhr in 41:07min über die Linie; laut Veranstalter war es sogar 41:06min. Meine Bestzeit um 24 sek. verbessert - ich bin zufrieden.
Der Lauf war auf jeden Fall landschaftlich sehr schön - und top organisiert; es hat echt Spaß gemacht.
Außerdem haben sich ja einige Foris noch getroffen :D

:hallo:
Björn



******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Ruhrauentrainingslauf

12
Ey Klaus wenn das Brückenfoto die mördermäßige Steigung :D dokumentieren soll, ist das aber echt ne Frechheit :motz: :) )
Ich und meine Waden hatten da aber doch ein paar mehr Steigungsmeter in Erinnerung :P ;)

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Ruhrauentrainingslauf

13
Ich mach jetzt mal den Rundumschlag :D

:hallo: Kylie, m-mchen, Ralf-charly, Björn, Helmut, Klaus (als Streckenposten hast Du Dir das Bier schon verdient!) und die die ich vergessen haben sollte

Schön, schön, PB`s, erklommene Berge, Ralf-Charly mit mal eben "lockerem" Trainingsläufchen :shock2: und alle sind zufrieden :respekt: Leute und danke für Eure schönen Berichte!

Liebe Grüße
Mik
Bild

Ruhrauentrainingslauf

14
Aha, klingt nach hochalpinem Gelände :) )

Ich gratuliere auch mal pauschal in die Runde hinein

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Die Deutschen messen Laktat- und Pulswerte und der Rest der Welt läuft uns davon

Ruhrauentrainingslauf

15
Hallo Ruhrauenläufer, :hallo:

schön das es euch allen gefallen hat... beim laufen und natürlich auch als Posten an der Strecke und Glückwünsche für die die ihr Ziel erreicht haben .

Leider konnte ich nicht mit von der Partie sein da es noch nicht richtig rund läuft (Ab 7-8 km stechen im Knie) aber nur bei Tempoläufen.

Also hoffe ich mal das ich das noch in den Griff bekomme damit ich für den Lichterlauf mein Ergebnis des letzten Jahres toppen kann. (jämmerliche 59min.) :glow:

cu all @ Lichterlauf?

Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Ruhrauentrainingslauf

16
Original von Rather-Lutz:
Ey Klaus wenn das Brückenfoto die mördermäßige Steigung :D dokumentieren soll, ist das aber echt ne Frechheit :motz: :) )
Ich und meine Waden hatten da aber doch ein paar mehr Steigungsmeter in Erinnerung :P ;)
Lutz :hallo:
Hi Lutz,
Du hast natürlich Recht. Ich wurde inzwischen von ybbs darauf hingewiesen, dass einige Bilder falsch verlinkt waren. Schau jetzt mal nach, da findes Du dann mehr Steigungsmeter.

Ich habe noch Bilder von Katja und Stephan gemacht:

Katja und Stephan sind total locker vor dem Start

Stephan kontrolliert noch einmal die Uhr

Katja kurz vor dem Ziel

Stephan kurz vor dem Ziel

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Ruhrauentrainingslauf

17
Moin Leute,
@ all: Super Berichte und :respekt: für eure Zeiten, auch wenn euch die Brücke/ Berge von den PB abgehalten hat :D

LG
Frank, der Kieler aus Wuppertal

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Ruhrauentrainingslauf

18
@Klaus
aha, mit den neuen Bildern kommt mir die Steigung doch schon vertrauter vor :D ;)

zu den weiteren Bildern:
also hab ich die "Kanditt Könner" doch beim Auslaufen gesehen (leider nur von hinten :P )
Aber Du bist mir als Streckenposten voll dadurch gegangen, war wohl zuviel mit mir selbst beschäftigt :) )

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Ruhrauentrainingslauf

19
Morgen Zusammen!

Erst mal Gratulle an alle Finisher und Berichter, die ich Samstag nicht gesehen habe!!!
:hallo: :hallo: :hallo:
Original von klaengel:
Kylie hat doch recht: die Brücke ist easy!

Brücke
Naja, habe mal versucht an das Höhenprofil dieses Abschnitts zu kommen. Wenn stimmt, was der Online-Radtourenplaner für das Stück auswirft, dann sind es so 9 - 10 % Steigung!!!
:shock2: :glow: :shock2:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ruhrauentrainingslauf

21
Bild





Ohoh - 9-10 % - dann werde ich nächstes Jahr <<<hier>>> vorher einkaufen :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Ruhrauentrainingslauf

22
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich wollte auch mal kurz was zu dem Lauf schreiben. Meine Bestzeit für 10 km war 46:57, bis Samstag:rotate:
Ich kenn die Strecke gut und habe mich im 10 km A Lauf schon relativ weit vorne hingestellt um nicht am Anfang zu viel Zeit mit überholen und nur auf die Versen der Vorderläufer zu achten zu verlieren. War wohl noch nicht weit genug vorne, naja was solls. Habe mir mal verkniffen zu trinken, war ja jetzt nicht wirklich warm und Pulsuhr lasse ich bei solchen Läufen generell zu Hause, ich möchte ja an meine Leistungsgrenze gehen und da schaue ich lieber nicht nach dem Puls. Im großen und ganzen super durchgekommen Endzeit 43:15. :bounce:
Und das alles mit neuen Schuhen die ich mir Vormittags noch gekauft habe, da meine alten einfach hinüber waren. (ohne Blasen)
ICh hatte auch keinen Muskelkater oder so. Am Sonntag bin ich nochmal 19 km gelaufen, da habe ich dann schon gemerkt das ich am Samstag etwas mehr geleistet habe :-)


Grüße

Stefan

Ruhrauentrainingslauf

23
Ralf, ich glaube, du würdest sogar in den Niederlanden noch Berge entdecken :) )
Aber kein Ralfen ? :nene: Also das geht doch gar nicht, oder?

Viele Grüße
Jo

Ruhrauentrainingslauf

24
Original von Rather-Lutz:
@Klaus
aha, mit den neuen Bildern kommt mir die Steigung doch schon vertrauter vor :D ;)

zu den weiteren Bildern:
also hab ich die "Kanditt Könner" doch beim Auslaufen gesehen (leider nur von hinten :P )
Aber Du bist mir als Streckenposten voll dadurch gegangen, war wohl zuviel mit mir selbst beschäftigt :) )

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim 1:03:36 h
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
Naja, mit Könner hält es sich vor allem bei mir momentan in Grenzen; komme vom Röntgen heute morgen zurück, da ich seit gestern abend Schmerzen in der Mitte der Fußsohle, im Bereich der Mittelfußknochen habe. Bin gleich zum Ortschirurgen, seines zeichens praktizierender Marathoni, der meinte, da wäre zwar ne kleine Warze, sieht aber auf den Röntgenbildern am 3. Mittelfußknochen seltsam aus, könnte ein alter Ermüdungsbruch sein ... Sollte erstmal versuchen, weiterzulaufen, wenn die Schmerzen stärker werden, ihn wieder konsultieren. Ansonsten will er in 6 Wochen wieder Röntgen ...

Stephan

P.S.: Mit unseren Zeiten (21:05 für Katja und 23:40 für mich) waren wir sehr zufrieden ...




[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 30.08.2004 editiert. ]

Ruhrauentrainingslauf

25
Hallo

Recht herzliche Gratulation allen tapferen Brückenläufer, merci für die Berichte,lösrtten schöne Erinnerungen aus. Aber darin finden sich immer noch keine Höhenmeter :) )

Spike

auf zu neuem
Startnummer 6257 Köln M abzugeben

Ruhrauentrainingslauf

26
Hi,

Ich war mal wieder seit langem sehr zufrieden mit meiner Zeit. Der Lauf war echt klasse-kein langes Anstehen, schnelle Auswertung und die Strecke zwar nicht bestzeittauglich, aber landschaftlich schön.

Am Ende habe ich dann doch noch relativ gebissen, habe auch zu früh angezogen, da ich dachte der Startbanner wäre auch das Ziel.... Glücklicherweise wr dann ja relativ sofort nach der Kurve auf dem Sportplatz Schluß.

Danke Ralf für Deine Anfeuerung!
Vor dem Lauf konnten wir uns noch kurz mit Klaengel unterhalten, nach dem Lauf haben wir leider niemanden mehr trotz intensiven Suchens finden können.

Läuft noch jemand nächstes Wochenende beim Kölauf?

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Ruhrauentrainingslauf

28
@all: Glückwunsch zu dem schönen Wettkampf und vielen Dank für die Berichte und Bilder. Solche threads lassen mich 4,2-km-Anfängerin bei der Stange bleiben und trainieren, trainieren, trainieren... Gleich ziehe ich mal die Schuhe an. :D
Durchunddurchmotivierte Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Ruhrauentrainingslauf

29
Original von UDo:
Original von Katja:
Läuft noch jemand nächstes Wochenende beim Kölauf?
Hallo Katja,

ja ich, vorausgesetzt mein Rücken läßt es zu.

In welchem Lauf bist du dabei?

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

Also ich laufe den 4 km Jedermannslauf. Stephan hatte erst für den 10er in der M 30 gemeldet, allerdings ist noch nicht so ganz klar, ob er laufen wird. Aber wir werden auf jeden Fall noch länger bleiben und bei weiteren Läufen zuschauen (erfahrungsgemäß zieht sich das mit dem Urkundendruck ja immer ziemlich).
Wann läufst Du denn?

Grüsse Katja



http://myblog.de/bittermaerker



www.katja-kanditt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“