Banner

Wie heißt diese Art "Hemd"?

Wie heißt diese Art "Hemd"?

1
Hallo,

viele Läufer tragen bei Wettkämpfen immer folgende eher luftig geschnittenen Hemden. Wie heißen die und wo liegt der Vorteil? :confused:
Also die sind ja nun alles andere als windschnittig etc. Also das blanke Gegenteil meiner Funktionsshirts die ich im Schrank habe.
Würde ja auch mal so eins für's Sommer kaufen, aber ich find bei amazon einfach nichts was dem ähnlich ist.

4
Erde an die Internetgeneration: Einfach mal einen Laufladen betreten!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
chillie_ hat geschrieben:Erde an die Internetgeneration: Einfach mal einen Laufladen betreten!
Bloß nicht! Der TE hält mit seinen Fragen das Forum am Laufen!

:hihi:

6
Yin hat geschrieben: Wie heißen die und wo liegt der Vorteil?
Wie schon geschrieben: Singlet
Vorteil: der luftige Schnitt.

Yin hat geschrieben: Also die sind ja nun alles andere als windschnittig etc.
Braucht man Windschnittigkeit beim Laufen?

Yin hat geschrieben: Würde ja auch mal so eins für's Sommer kaufen, aber ich find bei amazon einfach nichts was dem ähnlich ist.
Tja, ein Nachteil des Onlinekaufs, wenn man nicht weiß, was man sucht, findest man es nur schwer. In einem Sportgeschäft wäre das nicht passiert. Wobei im Winter die Auswahl an Singlets eher klein sein dürfte, der Preis aber auch.

M.E.D. hat geschrieben:Die heißen:
Hemd-für-richtige-Läufer-die-auf-kompressions-Schnickschnack-keinen-Wert-legen.
Es gibt auch Singlets mit Kompression, schaust du
[quote]X-Bionic SPEED HERREN SINGLET
Dosierte Kompression mindert Muskelvibrationen und schützt Muskeln und Gelenke
[/QUOTE]
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Sergej hat geschrieben: Tja, ein Nachteil des Onlinekaufs, wenn man nicht weiß, was man sucht, findest man es nur schwer. In einem Sportgeschäft wäre das nicht passiert. Wobei im Winter die Auswahl an Singlets eher klein sein dürfte, der Preis aber auch.


Bei der Internetsuche in einer bekannten Laufsportzubehörfachmarktkette käme man schnell zu einem Ergebnis:
RP. SET HERREN SINGLET - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT
Aber das ist bestimmt nicht gewollt!

:hihi:

8
Ladengeschäfte sind ja sooo 2000 :D Ihr kauft wohl auch noch CDs?

Gut, Spaß bei Seite. Neben 4x Spam waren tatsächlich 2 gute, zielführende Antworten dabei -> dafür vielen Dank!

9
CarstenS hat geschrieben:nehme ich natürlich mein Vereinssinglet. Nur wenn es sehr kalt ist, trage ich noch etwas darunter.
Waldkater hat geschrieben:Albrecht, C & A, Runners Point, Bunert, Finisher-Shirts vom Sengbachtal/Röntgen/Sambatrassen/TG81 Frühjahrs-Lauf und WLS Duisburg. Und natürlich das vereinseigene Singlet und eigene Creationen.
Farben sind egal, Hauptsache sie passen und sind funktionell.

Gruß´ Stefan
binoho hat geschrieben:Wenn es warm ist lauf ich lieber mit Singlet
Die Antworten mit dem Hinweis auf ein Singlet stammen aus einem anderen Thread des TE! Aber was interessiert das Geschwätz von neulich!

:hihi:

11
*klugscheiß an*

Na ja ein Tanktop ist einfach ein Shirt mit breiterem Träger und geschlossener Rückenpartie aber ohne Ärmel, d.h. von der Schulter und dem oberen Rücken ist weniger/nichts zu sehen. Demnach ein anderes Teil und nicht die frühere Bezeichnung für Singlet.

*klugscheiß aus*

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

12
Yin hat geschrieben:Also die sind ja nun alles andere als windschnittig
Muss sagen das hat mich auch gewundert. Glaub ich hab sogar ziemlich genau dasselbe Modell wie der Läufer auf dem Foto, in Gr. M, bei 186cm. Es ist einfach viel zu weit geschnitten. Es ist ja schon gut wenns locker sitzt und luftig ist, aber so im Wind wehen ist auch nicht optimal.

13
Wahrscheinliche Antwort des jungen Mannes in BVB-gelb: "Ihr habt die richtigen Hemden an - ich starte mit der Nr. 1 auf dem Unterhemd".
(Diesen Beitrag aber nur, weil inzwischen festzustehen scheint, wie dieses ärmellose Rennleibchen heißt).

Knippi

14
bones hat geschrieben:Die Antworten mit dem Hinweis auf ein Singlet stammen aus einem anderen Thread des TE! Aber was interessiert das Geschwätz von neulich!

:hihi:
oh mann, wenn er nicht weiß was ein Singlet ist, wird es das aus diesen Antworten kaum mit dem Gesuchten in Verbindung bringen können.

Wie spricht man das eigentlich. Wie mans schreibt? Jaja, auch dieses Unwissen kommt vom Internethandel...

Gruß,
XX21

15
xx21 hat geschrieben:oh mann, wenn er nicht weiß was ein Singlet ist, wird es das aus diesen Antworten kaum mit dem Gesuchten in Verbindung bringen können.
Dies war auch mein Gedanke, hatte aber keine Lust mehr darauf zu antworten. ;)

Tatsächlich war ich gestern wirklich mal wieder im traditionellen Sportgeschäft. Meine Erkenntnis: Ich bleib bei Online-Shops.
Ja, der Vorteil bei Klamotten ist, dass man alles mal anprobieren kann, aber dann hörts auch schon auf.
Modelle+Farben+Größen sind einfach zu limitiert und die Preise verglichen mit online ein Graus. Mir ist schon klar, dass dort Mieten, Lager und Personal bezahlt werden müssen, aber man kann jeden Euro halt nur einmal ausgeben und wenn ich online fast 2 Teile dafür bekomme, dann ist die Entscheidung klar.
Das bezieht sich allerdings wirklich nur auf Anziehsachen. Beim Schuhkauf ist natürlich Laufbandanalyse und anprobieren im Laden unersätzlich. Auch wenn die Verlockung groß ist, den Schuh hinterher online für i.d.R. 30€ weniger zu kaufen. Aber so fair bin ich dann doch bisher immer gewesen und hab's im Fachgeschäft gekauft.

16
xx21 hat geschrieben: Wie spricht man das eigentlich. Wie mans schreibt? Jaja, auch dieses Unwissen kommt vom Internethandel...
ˈsɪŋɡlʌt
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“