Banner

Und Triathlon macht doch schnell...

Und Triathlon macht doch schnell...

1
...oder wie ich fast meine Bestzeit auf 10km knackte.

Heute war ich "Alsterlaufen" und bin als 130er über die Ziellinie gelaufen. Meine Bestzeit von 37:11 aus dem Jahre 1992 beim 3. Alsterlauf konnte ich nicht ganz knacken, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich dachte, so eine knappe Zeit unter 40 Minuten wäre genau das, was ich in der Lage wäre zu laufen, aber da irrte der Mr. Understatement doch gewaltig. :D

Meine Nettozeit liegt bei 37:17:93, die Bruttozeit bei 37:43:28. Brutto ist mit der Zeit von 1992 vergleichbar, denn da gab es noch nicht so einen neumodischen Kram wie Chips. :nene:

Der Start verlief etwas frustrierend. Ich stand umringt von tratschenden Hausfrauen (sorry an alle tratschenden Hausfrauen), händchenhaltenden Pärchen (sorry an alle händchenhaltenden Pärchen), schlabberjogginghosentragenden Ersttätern (sorry an alle schlabberjogginghosentragenden Ersttäter; ich habe 1992 auch so am Start gestanden, wobei ich eine Squashose trug :rotate: ) und nicht einsortierbare Läufer (sorry an alle nicht einsortierbaren Läufer). Nach dem Startschuß tribbelte ich erst einmal auf der Stelle und nach überqueren der Startlinie durfte ich erst einmal Slalom laufen.

Entsprechend hoch war mein Anfangstempo, denn ich wollte erst einmal einfach nur Platz zum richtigen Laufen. Als ich diesen Platz hatte, merkte ich, daß ich das Tempo derzeit durchaus halten kann und bin erst einmal so weiter gelaufen. Ich habe leider keine Zwischenzeiten gedrückt, aber ich lief immer ordentliche Kilometerzeiten um und bei 3 Minuten und ein paar Zerquetschten.

Es hat sehr viel Spaß gebracht, mal wieder einen reinen Laufwettkampf zu laufen und zu sehen, was geht. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, da ich laufmäßig pro Woche seit März/April immer nur so zwischen 30 und 40 Wochenkilometern lag (ab und zu auch nur um die 20) . Also eher wenig. ABER, die Radeinheiten haben es echt gebracht und so konnte ich meine Laufeinheiten qualitativ gestalten, statt quantitativ. Eine Tempoeinheit auf der Bahn pro Woche, eine Einheit zwischen 60 und 90 Minuten und noch 1-2 Einheiten von ca. 3-5km direkt nach dem Radfahren (Koppeltraining). Geht doch. :D

Danach saßen wir noch nett mit mehreren Foris aus Hamburg und Bremen in der StäV und haben was gesüffelt und gegessen. :drink:

Diese Woche wird getapert, um dann noch einmal alles beim Holsten City Man zu geben, auf den ich mich langsam wie Bolle freue. :bounce:

Oliver, :respekt: (aber das wird er Euch selber sagen). ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Und Triathlon macht doch schnell...

2
Hi Sunny :hallo:

einfach geil Deine Zeit !! :rotate: Herzlichen Glühstrumpf !!
Dass Triathlon schnell machen kann, kann ich nur bestätigen. Aber es scheint auch am heutigen Tag zu liegen... By the way ... hab nur gute Meldungen bekommen, z.B. hat Heiko, ein guter Laufbekannter, den Alsterlauf nach langer verletzungsbedingter Pause in 39:xx hinter sich gebracht und eine Namensvetterin den Auf-und-Ab-Hunsrück-Marathon in 3:19 und liegt damit voll im Plan.
Bild




Glückwunsch an Alle, die heute erfolgreich waren, und weiter so, Stefan !! :respekt: :respekt: :respekt:
Bild




Bild




Leg die Haxen hoch und lass es Dir gut gehn !!

Grüße von der Sapsi

[ Dieser Beitrag wurde von sapsine am 29.08.2004 editiert. ]

Und Triathlon macht doch schnell...

4
[quote]
Original von Toronto21:
@Sapsi

Ja, der Tag war in der Tat gut. Herrliches Spätsommerwetter und somit Hamburg von seiner schönsten Seite. :look:


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bild



Das war aber mitten in die Magengrube. *groll* Auch wenn ich Deinen Namen "vertauscht" habe, hätte das nicht sein müssen.
Bild

Und Triathlon macht doch schnell...

5
Hallo Stefan!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit. Ich habe es aber schon länger geahnt, das Du deutlich schneller laufen kannst, als Du immer behauptet hast.
Original von sapsine:
... und eine Namensvetterin den Auf-und-Ab-Hunsrück-Marathon in 3:19 und liegt damit voll im Plan.
Bild

Hallo Sabine!

Meinst Du vielleicht Frau Dr.-Ing. Sabine W.? Dann muß ich ihr wohl gleich noch gratulieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Und Triathlon macht doch schnell...

6
Original von sapsine:
Original von Toronto21:
@Sapsi

Ja, der Tag war in der Tat gut. Herrliches Spätsommerwetter und somit Hamburg von seiner schönsten Seite. :look:


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bild





Das war aber mitten in die Magengrube. *groll* Auch wenn ich Deinen Namen "vertauscht" habe, hätte das nicht sein müssen.
Bild
Die Betonung lag auf "war". Inzwischen hat es wie aus Eimern gekübelt.
Bild





The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Und Triathlon macht doch schnell...

7
[/quote]
Hallo Sabine!

Meinst Du vielleicht Frau Dr.-Ing. Sabine W.? Dann muß ich ihr wohl gleich noch gratulieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

[/quote]


Hi Volker,

ja, richtig, genau DIE meine ich !! :D
Wenn Du Dich beeilst, bist Du der 3., der im Log gratuliert.
Bild




Greetz, Sabine

Und Triathlon macht doch schnell...

8
Wer hat gesagt dass Triathlon langsam macht ? Für mich sind 30er-Zeiten auf 10km sowieso ausserhalb meiner Reichweite. THx für den lustigen Bericht und :respekt: für deine Leistung

LG von :hallo:

Btw: was ist eigentlich tapering ???

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Und Triathlon macht doch schnell...

9
Original von pandadriver58:

Btw: was ist eigentlich tapering ???

Frei übersetzt: Die Ruhe vor dem Sturm.

Oder anders ausgedrückt: Die Woche vor dem Wettkampf läßt man es ruhiger angehen. Sport ja, aber nur noch lockere Einheiten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Und Triathlon macht doch schnell...

10
Original von Toronto21:
...oder wie ich fast meine Bestzeit auf 10km knackte.

Heute war ich "Alsterlaufen" und bin als 130er über die Ziellinie gelaufen. Meine Bestzeit von 37:11 aus dem Jahre 1992 beim 3. Alsterlauf konnte ich nicht ganz knacken, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich dachte, so eine knappe Zeit unter 40 Minuten wäre genau das, was ich in der Lage wäre zu laufen, aber da irrte der Mr. Understatement doch gewaltig. :D

Meine Nettozeit liegt bei 37:17:93, die Bruttozeit bei 37:43:28. Brutto ist mit der Zeit von 1992 vergleichbar, denn da gab es noch nicht so einen neumodischen Kram wie Chips. :nene:


Super Zeit. :respekt:

Leider konnte ich die "Hasenrolle" nicht übernehmen, da Du dich ja so weit hinten in der Startaufstellung aufgestellt hattest.
Dabei war Vorne noch schön viel Platz ;)

Olli

Und Triathlon macht doch schnell...

11
Original von Toronto21:
Original von pandadriver58:

Btw: was ist eigentlich tapering ???

Frei übersetzt: Die Ruhe vor dem Sturm.

Oder anders ausgedrückt: Die Woche vor dem Wettkampf läßt man es ruhiger angehen. Sport ja, aber nur noch lockere Einheiten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

THX
:hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Und Triathlon macht doch schnell...

12
Hallo Toronto,

aufrichtiger, tiefer :respekt: von einer Hobbyläuferin, die in solche Höhen wohl niemals aufsteigt... und das ja gottseidank auch nicht muss. Klasse Bericht, politisch voll korrekt mit all den sorrys :D . Die Frage nach dem tapering ist ja schon beantwortet (danke Sigi für`s Fragen).
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
(weder tratschend, noch händchenhaltend, noch schlabberhosentragend - also wohl nicht einsortierbar? Oder doch - Du hast was vergessen: schon-vor-dem-Start-keuchend) :D

Langsam dauert am längsten
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“