Banner

burnys Geburtstagsfaden gelöscht?

burnys Geburtstagsfaden gelöscht?

1
Immer wenn ich denke, mich kann hier nichts mehr verblüffen, belehrt man mich eines besseren. Da hat ein User einen Faden eröffnet, der nichts weiter enthielt als gesammelte freundliche Geburtstagsglückwünsche für burny, an die sich auch weitere Schreiber (u.a. ich) anschlossen.

Jaja, die Forenregeln (keine Fäden über bestimmte User) sind durchaus bekannt. Allerdings herrschte in den letzten Jahren allgemeiner Konsens, dass Geburtstagsglückwünsche an Läufer, die ihr Geburtsdatum in ihrem Profil veröffentlichen und daher an ihrem Geburtstag auf der Startseite des Forums erscheinen, nicht unter diese Regel fallen.

Also was soll das jetzt? Oder war es bloß ein Versehen, wie so vieles hier in letzter Zeit?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
:traurig:
Eröffne ein neues Thema dazu - das wird nicht gelöscht werden :nick: .

Der Faden über den Fettverbrennungspuls von @zwischenfrage ist auch nicht mehr da, trotz meines überrragenden Beitrages dazu :zwinker5: . Als Kollateralschaden hinnehmen - isso.

Knippi

3
@VeloC: nicht ärgern, nur wundern.
hardlooper hat geschrieben:Der Faden über den Fettverbrennungspuls von @zwischenfrage ist auch nicht mehr da, trotz meines überrragenden Beitrages dazu :zwinker5: . Als Kollateralschaden hinnehmen - isso.
Ja, isso - habe ich ja gestern schon vorausgesagt, aufgrund der derzeit herrschenden Löscheritis. Wahrscheinlich hat Rono seine alten Rechte wieder erhalten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
Rolli hat geschrieben:Rono nicht aber ein Anderer, der meint seine Macht ausleben zu müssen. :motz: :kotz: (wörtlich: motz und kotz)
Ich bin froh über diese neue Politik im Umgang mit Trollen.

Denn:
1. Es macht mir keinen Spaß im Forum zu lesen, wenn xx% der Fäden Schwachfug-Threads sind.
Zuletzt wurde sogar argumentiert, dass es legitim sei, mehrere Zweit-Nicks zu unterhalten. :nene:

2. Dem Troll soll kein Erfolgserlebnis bleiben. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn ganze Fäden gelöscht werden. Auch wenn diese Treads Beiträge von mir enthalten.

Danke Admins.
:danke:

7
Vielleicht lag es auch daran, dass der TE auch wieder ein vermeintlicher Troll war, "zwischenfrage" oder wie er hieß. Finde jetzt im Mom. auch nix aktuelles von ihm.

Im Mom. scheint es eher als hätten die in der Anstalt schon Weihnachtsfrieden beschlossen und alles entlassen, was nicht in die Forensische Psychiatrie gehört.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Rolli hat geschrieben:Rono nicht aber ein Anderer, der meint seine Macht ausleben zu müssen. :motz: :kotz: (wörtlich: motz und kotz)
Ich bin froh über diese neue Politik im Umgang mit Trollen.

Denn:
1. Es macht mir keinen Spaß im Forum zu lesen, wenn xx% der Fäden Schwachfug-Threads sind.
Zuletzt wurde sogar argumentiert, dass es legitim sei, mehrere Zweit-Nicks zu unterhalten. :nene:

2. Dem Troll soll kein Erfolgserlebnis bleiben. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn ganze Fäden gelöscht werden. Auch wenn diese Treads Beiträge von mir enthalten.

Danke Admins.
:danke:

9
wichtig ist doch das überflüssige Threads zeitnah gelöscht werden :daumen: (damit meine ich nicht Burnys Geburtstagsfaden, sondern solche wo "dumme" Fragen oder Vorhaben gepostet werden und deren Ausgang spätestens nach dem 3. Beitrag vorhersehbar ist)
was willste machen, nützt ja nichts

10
M.E.D. hat geschrieben:Ich bin froh über diese neue Politik im Umgang mit Trollen.

Denn:
1. Es macht mir keinen Spaß im Forum zu lesen, wenn xx% der Fäden Schwachfug-Threads sind.
Zuletzt wurde sogar argumentiert, dass es legitim sei, mehrere Zweit-Nicks zu unterhalten. :nene:

2. Dem Troll soll kein Erfolgserlebnis bleiben. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn ganze Fäden gelöscht werden. Auch wenn diese Treads Beiträge von mir enthalten.

Danke Admins.
:danke:
Trolljäger an die Macht!!!
Wo bleibt der Hennes!!

11
M.E.D. hat geschrieben:Ich bin froh über diese neue Politik im Umgang mit Trollen.
Ich nicht.

Denn:
1. Trifft es nicht nur Trolle, sondern auf vermeintliche Trolle.

2. Können sich auch in von (vermeintlichen) Trollen eröffneten Fäden interessante Diskussionen entwickeln, wie z. B. gestern über die verschiedenen Formen der Energiegewinnung in Abhängigkeit von der Intensität der (Lauf)Belastung.

3. Interessiert es mich nicht, ob ein vermeintlicher Troll ein Erfolgserlebnis hat oder nicht. Ohnehin weiß ich nicht, was einen Troll mehr erfreut...

Gegenvorschlag an die Moderation:
1. Ignoriert vermeintliche Trolle.
2. Wenn 1. nicht in Frage kommt, sperrt den vermeintlichen Troll, ohne seine Fäden zu löschen oder zu schließen. Wen der Faden nicht interessiert, wird dann da auch nichts schreiben.
2.a) Im Falle einer Sperrung setzt anstatt - des nichtssagenden "Erst einmal nicht mehr dabei" - "Wegen Verdachts auf Trollerei (vorläufig) gesperrt" unter den Benutzernamen, so dass die anderen Benutzer hier Bescheid wissen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13
hardlooper hat geschrieben:

Der Faden über den Fettverbrennungspuls von @zwischenfrage ist auch nicht mehr da, trotz meines überrragenden Beitrages dazu :zwinker5: . Als Kollateralschaden hinnehmen - isso.
Der Text hätte von mir sein können!

:hihi:

17
also wenn ich ein echter Troll wäre, dann wäre die Löschung meines Threads ein Fleißbienchen wert und die Neueröffnung eines Themas wie dieses hier ne glatte Eins mit Sternchen! Toll! Pech für alle, deren Mühe bei ernsthaften Antworten nun vergebens ist - ihr müsst ja nicht hier bleiben - überlasst das Feld den Trolljägern und den Mods - die wollen nämlich nur spielen! Gibt bestimmt interne Wettbewerbe mit Punkten: Beim Troll - pro provoziertes Posting, pro gelöschten Thread usw., beim Trolljäger: pro zerschossenes Thema, pro gelöschter User usw., beim Mod: ??? Gibts dafür auch schon nen Ligabutton?? Haben will!!

20
Ioannis Vrettos hat geschrieben: :hppybirt:
Christoph68 oder wie diese Modi heißen mag... Bitte diesen Smiley sofort aus der Smileyliste löschen. Das ist hier zu persönlich!!!

:hihi:

21
Rolli hat geschrieben:Christoph68 oder wie diese Modi heißen mag... Bitte diesen Smiley sofort aus der Smileyliste löschen. Das ist hier zu persönlich!!!

:hihi:
Das kommt aber mal gar nicht in Frage.
Icon_schlaeger.gif Icon_schlaeger.gif 556 mal betrachtet 700 Bytes


Ach ja, das hatte ich heute Mittag vergessen:
Herzlichen Glückwunsch Burny.

22
meine Glückwünsche wurden leider uch gelöscht, aber ich war der erste, der sie gepostet hat - und gelesen hatte ich es auf der Startseite! Also noch mal: Herzlichen Glückwunsch und noch viele erfolgreiche und erfüllende Laufjahre, burny!

23
Ich halte mich mit ähnlichen Formulierungen über dieses Forum zurück :hihi:
Als wiedergekehrter Zigfach-Zombie möchte ich hier kein Verwesungsgeruch verbreiten.

:hallo:

P.S. Burny, auch wenn ich unsicher bin, ob es angebracht ist jemandem, der aus dem Hades ruft zum Geburtstag zu beglückwunschen: :hppybirt:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

27
Lieber Tim, der Name des TE sagte mir gar nix, war mir aber auch reichlich schnuppe. Über was immer er sonst unter dem Namen im Forum veranstaltet haben sollte, hatte ich keinen Überblick. Bin doch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, dieses Forum zu scannen. Sein Beitrag bestand aus zwei kurzen Zeilen, sinngemäß "Habe gesehen, burny hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!". Snaily und Bad Girl hatten schon ihre Glückwünsche drunter geschrieben. Nee logisch, unter diesen hochverdächtigen Umständen hätte ich ja wohl mit einer Löschung des Fadens rechnen müssen! :klatsch:

Auch wenn mein längerer Text bestimmt kein literarisches Meisterwerk war, habe ich doch ein gewisses Maß an Zeit und Mühe da rein investiert. Der Adressat war burny, und ob sich irgendso ein Vollpfosten die reine Zahl der Antworten in einem Faden, den ansonsten max. 30 Minuten später irgendwer anders eröffnet hätte, als Verdienstorden ans Revers tackert, geht mir am Popo vorbei.

Besonders kackedreist fand ich, noch nicht mal eine kurze Benachrichtigung erhalten zu haben. Einfach weg, zack, nie da gewesen. Gut, ist nicht neu, das Thema, und kobold hat es schon mal in schönere Worte gefasst. Aber eben deswegen: Meine Desillusionierung bzgl. der Einhaltung gewisser Fairplay-Regeln durch die Betreiber eines wenn auch kommerziellen Sportforums schreitet rapide voran. :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

28
VeloC - ich danke dir! Nur so wird sich hier was ändern. Fairplay steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste.

29
Vermutlich ist mit der Löschung des Users gleich alles im Nirvana verschwunden, was dieser jemals hier "verbrochen" hat, daher auch burny's Geburtstagsfaden. Auch wenn der es ausnahmsweise nicht verdient hatte, gelöscht zu werden. Ich vermute aber , das ist technisch bedingt... und besser das, als - wie schon wieder - hier mit Trollen erschlagen zu werden, oder nicht?


Mirt gefällt inzwischen auch so einiges hier nicht, aber bisher ist für fast alles, was Tim lösen konnte, auch eine Lösung gefunden worden. Was die Verantwortlichkeit von RW angeht ... das steht auf einem anderen Blatt und das werde ich auch nicht kommentieren, sonst fliege ich hier raus wegen "unhöflichen Betragens"...



ach ja, wo ich schon mal hier bin: Happy Birthday Burny und noch viele schöne und lange Läufe!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

30
der arme Typ hatte gar nichts verbrochen - aber trolltechnisch bringt das fast die Höchstpunktzahl - wenn mal wieder ein unschuldiges Opfer dran glauben muss... :D

31
Also ich muss schon sagen, mir verschlägt es die Sprache. Welch erbärmliches Dasein muss man fristen, um sich derart in einem Forum zu produzieren? Denkst du manchmal über dich und deine Handlungen nach? Wie fühlst du dich dabei?
Gruß
pop

32
Merkt ihr nicht, dass euch der Troll bei den ***** hat?
Das ist genau das was er möchte und ihr tappt direkt in die Falle.

Ich kann eure Einwände verstehen. Wenn es um Threads geht, die sich entwickelt haben und bei denen sich herausstellt, dass sie von einem Troll erstellt wurden... Dann lasse ich das Thema selbstverständlich stehen.

Bei der aktuellen Welle an Trollanmeldungen spare ich es mir aber jeden Beitrag hinsichtlich Bedeutung und Sinnhaftigkeit zu durchkämmen. Wenn sich der Troll früh zu erkennen gibt, so lösche ich alle seine Beiträge zeitnah ohne Kommentar. So nehme ich ihm einerseits die Möglichkeit, seine Threads durch Mehrfachanmeldungen am Leben zu halten. Zum anderen gönne ich es ihm nicht, dass ich die Mehrarbeit der Einzelüberprüfung habe.

Anders sehe ich das hier nicht handhabbar. Sorry. Und der nächste Troll, der sich in Kürze anmeldet, wird mir sicherlich Recht geben.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“