Banner

3. Mitteldeutscher Marathon

3. Mitteldeutscher Marathon

1
Hallo,

gestern fand nun der 3.MDM statt. Das Abholen der Startunterlagen klappte sehr gut, es ging alles seht zügig. Auch das abgeben der Kleiderbeutel klappte sehr gut. Pünktlich um 17:00 Uhr erfolgte dann der Start. Leider gab es am Start nicht die versprochene Leinwand für den Start in Athen, es waren nur kleine Fernseher vorhanden, durch die Sonne konnte man leider nichts erkennen. Das Feld löste sich ziemlich schnell auf. Die Verpflegung auf der Strecke klappte sehr gut. Leider gab es diesmal keine Riegel unterwegs, Bananen und Äpfel gab es dafür reichlich. Die Helfer gaben sich sehr viel Mühe und waren stets gut gelaunt. Bei ca.35 km gab es dann Zitronen und Gummitiere, wo ich natürlich gerne zugriff. Die Strecke ist sehr wellig, dadurch lassen sich hier kaum Bestzeiten laufen. Die ungewohnte Zeit tat ihr übriges, nicht nur ich hatte mit dieser Zeit seine Probleme, von verschiedenen Sportlern hörte ich, hoffentlich findet der nächste Marathon wieder früh statt. Für die langsameren Läufer war es dann schon dunkel, als sie im Ziel ankamen. Die Strecke war dann sehr schlecht beleuchtet, was zu einigen stolperern führte. Der Zieleinlauf in die Arena war überwältigend. Man lief eine Runde in der Arena und dann durch ein nach gebautes Akropolistor. Gleich nach dem Einlauf erhielt jeder Teilnehmer seine Medaille. Die Ausgabe der Kleiderbeutel war etwas abgelegen und man musste im Dunkeln schon etwas suchen, damit man diese fand. Beim Duschen ging es auch ziemlich schnell, es hatte auch keiner Lust lange unter dem kalten Wasser zu stehen. Frisch geduscht ging es dann zur Massage. Nach 20 Minuten war ich dann auch schon dran, es war eine Wohltat für die geschundenen Beine.
Alles in allen war es ein sehr schöner Marathon, das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
MIt meiner Zeit von 4:11 h bin ich auch sehr zufrieden, da ich in den nächsten 8 Wochen noch zwei Marathons laufen werde, wollte ich die Sache langsam angehen.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“