Banner

Günstig Kraulen lernen

Günstig Kraulen lernen

1
Hallo!
Ich bin im Oktober mit dem Triathlontraining im Verein angefangen und würde gerne Ende April meine erste Sprintdistanz ausprobieren. Leider bin ich weniger als Anfängerin bzgl des Schwimmens...ich bin ein Nichts :D . Also Brust und so ist klar, aber ich habe vorher einfach noch nie einen Gedanken ans Kraulen geschweige denn an "wasserlage" verschwendet und kann das Schwimmtraining gar nicht mitmachen, weil ich wirklich nur andere behindere und der trainer allen gerecht werden muss. Ich war letzte woche dann mal mit einer freundin schwimmen, die das sehr gut beherrscht und bin jetzt noch demotivierter. ich würde gerne einen kurs machen. die werden auch von den schwimmbädern angeboten, allerdings für mich als studentin unbezahlbar. die sind echt krass teuer.
habt ihr einen geheimnisvollen geheimtipp?? egal welcher art: ob es trockenübungen, günstige kurse oder videos im internet sind :D ich will wenigstens die basics beherrschen und endlich beim training mitmachen!!
LG und schöne weihnachten

2
Wenn Du aus der Gegend um Köln kommst: Römertherme in Dormagen. Da bietet Bayer Dormagen einen Kraulkurs an, fünf Termine 45€ inkl. Eintritt. Kann ich nur empfehlen.

4
Siegfried hat geschrieben:Wie wärs mit einem Triathlonverein?
Lies mal oben :zwinker5: .

Ist für einen absoluten Anfänger nicht machbar, da mitzutrainieren, ist einzusehen. Wenigstens Grundkenntnisse Kraulschwimmen sollten da sein.

5
Steffen42 hat geschrieben:Lies mal oben :zwinker5: .

Ist für einen absoluten Anfänger nicht machbar, da mitzutrainieren, ist einzusehen. Wenigstens Grundkenntnisse Kraulschwimmen sollten da sein.
...ups. Aber was ist denn das für ein Verein? Wir haben bei uns auch etliche Schwimmtrainingszeiten und da kommen auch genügend Anfänger hin.

6
Siegfried hat geschrieben:...ups. Aber was ist denn das für ein Verein? Wir haben bei uns auch etliche Schwimmtrainingszeiten und da kommen auch genügend Anfänger hin.