Banner

Bravehartbattle und Co.

Bravehartbattle und Co.

1
Könnte man für den Kram nicht ein eigenes Unterforum einrichten? Mit dem Laufsport im klassischen Sinn hat das wenig zu tun. Dann wären die begeisterten Schlachtenkrieger unter sich und es blieben die ständigen pro und contra Diskussionen aus.

2
bones hat geschrieben:Könnte man für den Kram nicht ein eigenes Unterforum einrichten? Mit dem Laufsport im klassischen Sinn hat das wenig zu tun. Dann wären die begeisterten Schlachtenkrieger unter sich und es blieben die ständigen pro und contra Diskussionen aus.
Also da wär ich auch dafür. Vor allem könnte man den ganzen Quatsch auf einen Schlag abwählen wie andere artfremde Sportarten auch. Am Besten unter Funevents - da kann man auch die Bierkastenschlepper und Farbbeutelwerfer gleich mit rein stecken.

5
Siegfried hat geschrieben:Alles was mit solchen "Events" zu tun hat. Von Startplatzanfragen bis zu Erlebnisberichten.
Sehe ich auch so. Aktuell ist ein Thread mit "Hindernislauf gesucht" überschrieben. Da dachte ich an 3.000 Meter Hindernis auf der Bahn, während der TE crossthenature (!) nur an einem künstlich angelegten Schlammparcour wie eben Bravehart und Co. interessiert ist. Ich würde den Kram mit allem Drum und Dran gerne abwählen können.

6
Hört sich vernünftig an.
Ich würde es aber trotzdem unter Laufsport reinsetzen, unter "sonstige Sportarten" wird es nicht gefunden, und die Anfragen stehen trotzdem wieder unter "Allgemein".

Außerdem können wir dann gleich im ersten Thread drüber diskutieren, ob es "Laufsport" ist oder nicht. :teufel:

7
ich würde es unter "verwandte Sportarten" als "Fun-Events - Matsch und Co." einführen. Im Grunde könnten da dann alle Veranstaltungen aus dem deutschsprachigen Raum reingepackt werden, die einen englischen Titel haben. Strong, Tough, Mud, Brave, Fun, Color (ausgenommen "Cross").
was willste machen, nützt ja nichts

8
RennFuchs hat geschrieben:ich würde es unter "verwandte Sportarten" als "Fun-Events - Matsch und Co." einführen. Im Grunde könnten da dann alle Veranstaltungen aus dem deutschsprachigen Raum reingepackt werden, die einen englischen Titel haben. Strong, Tough, Mud, Brave, Fun, Color (ausgenommen "Cross").
Es gibt leider auch Kasperltheater mit deutschen Bezeichnungen. Und was machst Du dann mit Trail-Runs?

9
Gute Idee!

"Hindernisrennen & Fun Events" klingt für mich gut. Würde Cross und Trail zwar nicht in dieser Kategorie sehen, wenn es aber mit rein soll dann müßte man aber doch einen anderen Titel wählen.

Gabs überhaupt schon Threads zum klassischen Hindernislauf wo sich evtl. jmd. benachteiligt fühlen könnte

10
Hallo,

ich würde das (der gerne an solchen Veranstaltungen teil nimmt) auch so ein unterforum begrüßen. Aber nicht unter sonstige Sportarten, sondern schon beim laufen. Den Hindernisse, Schlamm etc. hin-und her. Schlußendlich besteht ein Großteil der Veranstaltung aus reinem laufen.

gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

11
Kullino hat geschrieben:Hallo,

ich würde das (der gerne an solchen Veranstaltungen teil nimmt) auch so ein unterforum begrüßen. Aber nicht unter sonstige Sportarten, sondern schon beim laufen. Den Hindernisse, Schlamm etc. hin-und her. Schlußendlich besteht ein Großteil der Veranstaltung aus reinem laufen.

gruß Kullino
Würde sich nicht "Wettkämpfe und Laufveranstaltungen" anbieten?
Also unter/über dem Unterforum "Woman's Run". (Das soll kein "Giftpfeil" sein.)
Tim hat geschrieben:welche threads würden darunter fallen?
Hier mal eine Liste von Treads die ich in dem neuen Unterforum einsortieren würde
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... klauf.html
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... sucht.html
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 014-a.html
http://forum.runnersworld.de/forum/weit ... nd-co.html

Anfragen nach Karten, sind nach meiner Meinung, im Flohmarkt richtig aufgehoben.

12
M.E.D. hat geschrieben: Anfragen nach Karten, sind nach meiner Meinung, im Flohmarkt richtig aufgehoben.
Nix - das macht ja 90% des Mülls aus. Wenn schon, dann alles.

13
mcbert's Vorschlag
"Hindernisrennen & Fun Events"
ist wirklich gut. Spräche ja auch nichts dagegen direkt davor eine Kategorie wie "Cross-, Trail-, und Berglauf" aufzuführen, so könnte beides unmissverständlich unter "Laufsport-Foren" geführt werden.
was willste machen, nützt ja nichts

14
bones hat geschrieben:Aktuell ist ein Thread mit "Hindernislauf gesucht" überschrieben. Da dachte ich an 3.000 Meter Hindernis auf der Bahn

Klar, in diesem Forum sind solche Themen ja auch an der Tagesordnung. Man kann sich vor lauter Erlebnisberichten über 3000-m-Hindernisläufe nicht retten. Dagegen hat man von Braveheartgedöns und so einem Mumpitz hier noch nie etwas gehört.

Und: Worüber willst du noch schreiben, wenn du diese Themen abgewählt hast?



Ach so, den hätte ich fast vergessen: :hihi:



Gruß
Markus

15
Murks hat geschrieben:Klar, in diesem Forum sind solche Themen ja auch an der Tagesordnung. Man kann sich vor lauter Erlebnisberichten über 3000-m-Hindernisläufe nicht retten. Dagegen hat man von Braveheartgedöhns und so einem Mumpitz hier noch nie etwas gehört.
Genau so ist es - nur noch Trollthreads, Werbung und Mumpitz sind an der Tagesordnung. Darum schreiben auch immer weniger laufsportinteressierte User mit. Vielleicht kann eine andere Ordnung das ändern.
Murks hat geschrieben:Und: Worüber willst du noch schreiben, wenn du diese Themen abgewählt hast?
Ich will darüber nicht nur nicht schreiben, ich will sie gar nicht erst lesen!

Und speziell für Dich : :hihi:

16
bones hat geschrieben:Genau so ist es - nur noch Trollthreads, Werbung und Mumpitz sind an der Tagesordnung. Darum schreiben auch immer weniger laufsportinteressierte User mit. Vielleicht kann eine andere Ordnung das ändern.

Ich will darüber nicht nur nicht schreiben, ich will sie gar nicht erst lesen!
Zur Klarstellung: Es ging eigentlich nur darum, dass ich nicht glaube, dass du, als du in diesem Forum ein Thema „Hindernislauf“ gesehen hast, ernsthaft gedacht hast: „Toll, 3000 m Hindernis hatten wir aber schon lange nicht mehr!“ Das Anliegen als solches finde ich nicht verkehrt. (Und es wird nicht notwendig sein, nun in jedem Beitrag darauf hinzuweisen, was ich von Braveheart & Co halte.)

Zugegebenermaßen fand ich es aber auch amüsant, dass ausgerechnet derjenige, der sich nahezu ausschließlich zu Trollen und vermeintlichen Trollen äußert, und auf jeden Mist, den gewisse Forenmitglieder verzapfen, eingeht, solche Themen nicht mehr sehen will.

Gruß
Markus

17
Murks hat geschrieben: Zugegebenermaßen fand ich es aber auch amüsant, dass ausgerechnet derjenige, der sich nahezu ausschließlich zu Trollen und vermeintlichen Trollen äußert, und auf jeden Mist, den gewisse Forenmitglieder verzapfen, eingeht, solche Themen nicht mehr sehen will.

Tja, das ist so ein Reflex. Des Kaisers neue Kleider - während einige über Paßform, Schnitt und Farbe diskutieren, weise ich darauf hin, dass er nackt ist! Wenn die Trolle gleich freiwillig auf ihrer Wiese schreiben würden, würde ich es auch nicht mehr sehen.

Aber mit dem Threadthema hat das nichts zu tun. Und nach sovielen Dienstjahren im Forum werde ich doch auch mal eine Bitte äußern dürfen!

Möchtest Du noch einen? Bitte sehr: :hihi:

18
Siegfried hat geschrieben:Nix - das macht ja 90% des Mülls aus. Wenn schon, dann alles.
Vielleicht sollte man den Flohmarkt unterteilen in Ausrüstung und Startplätze. Für diverse MArathons wird ja auch oft gesucht/angeboten.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

19
Siegfried hat geschrieben:
M.E.D. hat geschrieben:Anfragen nach Karten, sind nach meiner Meinung, im Flohmarkt richtig aufgehoben.
Nix - das macht ja 90% des Mülls aus. Wenn schon, dann alles.
Was kümmert mich mein Geschwätz von vor zwei Wochen. :D

Siegfried hatte recht.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Flohmarkt ändere ich meine Meinung.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“