Banner

Laufen in Bielefeld

Laufen in Bielefeld

1
Hallo,

bin Hobbyläuferin mit Ambitionen und suche Laufparter(in) in Bielefeld.
Sehr gerne auch mit Hund, ich bin selbst immer mit 6 Beinen unterwegs.

Zur Zeit laufe ich 3-4x die Woche 6 - 10 km, möchte aber die Distanz noch weiter ausbauen.

Immer die gleiche Strecke zu laufen ist mir mittlerweile zu eintönig geworden. Bisher kenne ich den Obersee, Peter auf`m Berge und die Heeper Fichten. Gerne würde ich das Laufrevier um ein paar schöne Strecken erweitern.

Freue mich über alle Zuschriften,

Biene33 :hallo:

Laufen in Bielefeld

2
Hallo Biene!
Kennst Du das Verkehrs-Institut?
Vor sechs Jahren gab`s da mal einen Dozenten, der Lauftreffs für die Kursteilnehmer angeboten hat - so kam ich damals zum Laufen. Kannst ja mal dort fragen, ob er noch da ist bzw. die Lauftreffs noch stattfinden. Die nehmen bestimmt auch "Instituts-Fremde" mit!
Ich wohn` ja schon lange nicht mehr dort, und für eine Laufgemeinschaft wäre entweder Dein Weg zu weit oder meiner... ;)
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Gruß, Claudia

Laufen in Bielefeld

4
Hallo Biene,

vor fuenf Jahren (und wahrscheinlich heute noch) gab es einen regelmaessigen Vereinslauftreff, der an der Uni losging:
http://pc1.uni-bielefeld.de/tsve1890-laufen/ hat Zeiten und mehr Info.
Leider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell, aber es ist bestimmt einen Versuch wert.
Damals war eine grosse Leistungsbreite vertreten und die Leute waren echt nett!

Gruesse,
Karen (die gerade den Wald direkt an der Uni sehr vermisst...)

Laufen in Bielefeld

6
Spiff, deren Paralelluniversum reicht soweit, daß sie so berechtigte Einwände wie den Deinen einfach so ignorieren!!!!
schon 20 Stunden alt das Posting und <10 Antworten... da waren SIE wieder mal erfolgreich :hmm:

g*

Laufen in Bielefeld

8
Original von Spiff:
schon 20 Stunden alt das Posting und <10 Antworten... da waren SIE wieder mal erfolgreich :hmm:
Hey Spiff, *pssst*, Tim gehört doch zu IHNEN *duck*

Äh, war der Tread schon zur Verwässerung freigegeben *umguck*

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Laufen in Bielefeld

9
Tim ist doch aus Bielefeld. Frag` ihn mal - er hat bestimmt einen Tipp für Dich!

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Laufen in Bielefeld

11
Hi Biene33 :bounce:

mach Dich doch auf den Weg H wie Hermann, Richtung desselben. Dann kannste mich auf halber Strecke auflesen :) ) Bin ich nicht so alleine.

Gruß lahme-ente

Laufen in Bielefeld

12
Hallo Biene :hallo:

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke von Bielefeld du kommst. Ich laufe seit ca. 1/2 Jahr im LG-Oerlinghausen. Wir treffen uns 3x in der Woche und laufen jeweils eine Stunde.
Guckst du hier!

Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Laufen in Bielefeld

13
Hallo Gerald :bounce:

so trifft man sich wieder. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem Stundenlauf. :respekt: Ich bin nicht gekommen, weil mich der Neid sonst zerfressen hätte. I) Hatte ja ein bischen Verletzungspech (Achillessehne) und dümpel jetzt alleine vor mich hin; bin auch grade erst mal wieder bei 40-45Min. angelangt. Wenn ich auch bei einer Stunde bin, komm ich wieder! Das ist jetzt ne Drohung, was :) )

Bis denne mal :hallo:
lahme-ente

Laufen in Bielefeld

14
Hallo lahme-ente

da scheint mich ja jemand zu kennen von der LG. Und jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und kriege nichts geschafft weil ich immer überlege, wer ist das denn bloß ? :) )
Gestern waren wir laufen und von unserer Gruppe waren nur 3 Leutchen da. ;( Wäre schön wenn da wieder Verstärkung kommt. :)

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Laufen in Bielefeld

15
:) ) ach Gerald, das kommt davon, wenn mann sowas zwischen zwei Schreiben postet und nicht so ganz bei der Sache ist. Tut mir leid, wenn ich Dich aus dem Konzept gebracht habe. :rotate:

Also, ich bin die Renate, die die ersten 6 Wochen vom Anfängerkurs oft neben Dir und Deinem Sohnemann gelaufen ist; die mit den kurzen Struwwelhaaren. Dann war ich plötzlich wech - Verletzungspech! :motz:

Ich würde ja gerne wieder mit der Gruppe laufen, aber ich halte eben noch keine Stunde durch und ich will niemandem zumuten, auf mich warten zu müssen. Das heißt aber nicht, dass Ihr mich endgültig los seid; ich brauch halt noch ein bischen Übung. Außerdem muss ich noch im Schongang laufen, hab ein bischen Schiss, dass die Sehne ganz reißt.

Ich finds prima, dass ich Dich hier wiedergefunden hab! :bounce: So reißt der Kontakt wenigstens nicht ganz ab.

Gruß, Renate :hallo:

Laufen in Bielefeld

16
Original von lahme-ente:
:) ) ach Gerald, das kommt davon, wenn mann sowas zwischen zwei Schreiben postet und nicht so ganz bei der Sache ist. Tut mir leid, wenn ich Dich aus dem Konzept gebracht habe. :rotate:

Also, ich bin die Renate, die die ersten 6 Wochen vom Anfängerkurs oft neben Dir und Deinem Sohnemann gelaufen ist; die mit den kurzen Struwwelhaaren. Dann war ich plötzlich wech - Verletzungspech! :motz:

Ich würde ja gerne wieder mit der Gruppe laufen, aber ich halte eben noch keine Stunde durch und ich will niemandem zumuten, auf mich warten zu müssen. Das heißt aber nicht, dass Ihr mich endgültig los seid; ich brauch halt noch ein bischen Übung. Außerdem muss ich noch im Schongang laufen, hab ein bischen Schiss, dass die Sehne ganz reißt.

Ich finds prima, dass ich Dich hier wiedergefunden hab! :bounce: So reißt der Kontakt wenigstens nicht ganz ab.

Gruß, Renate :hallo:

Hallo Renate, zu meiner Schande muß ich gestehen das ich dich immer noch nicht so richtig einordnen kann. :glow: Es sind ja einige nicht mehr da die am Anfang so treu mitgelaufen sind. Ich denke irgendwann wird der Groschen fallen :idee: und dann weiß ich wieder. Manchmal bin ich halt ein wenig Begriffsstutzig.

Tja, das mit deiner Sehne ist natürlich blöd. Aber du hast auf jeden Fall das Richtige getan erst mal den Schongang einzuschalten. Kurier die Verletzung gut aus bevor du wieder voll einsteigst.

Also dann bis bald beim Lauftreff. Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Laufen in Bielefeld

17
Ha, der Groschen ist gefallen, :idee: ich weiß wieder wer du bist. Ich glaube die Altersdimenz fängt bei mir schon mit 40 an. :) ) :) ) :) )
Ich kann mich auch noch daran erinnern wie du über die Beschwerden mit der Sehne gesprochen hast.

Finde ich ja echt toll das wir uns auf diesem Wege wiedertreffen. Bis dann irgendwann beim Lauftreff.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Laufen in Bielefeld

18
[quote]
Original von Geppo:
Ha, der Groschen ist gefallen, :idee: ich weiß wieder wer du bist.



Mann, da bin ich aber froh, ich hatte schon richtig Komplexe!

:) ) :) ) :) )

Hab ja gesagt, ihr seid mich nicht endgültig los. Also bis denne mal :hallo:

Gruß, Renate
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“