Banner

Verletzungen vorm Wettkampf

Verletzungen vorm Wettkampf

1
Hallo Foris,

seitdem ich am vorvergangenen Sonntag meinen letzten langen Lauf vor meinem Marathon-Debüt absolviert habe, gilt für mich nur noch eins: nicht mehr erkälten und nicht mehr verletzen.

Ich brauche nicht zu sagen, dass ich schon am Montag drauf von einer Wespe gestochen wurde (Schwellung ist Gott sei dank wieder weg), seit gestern ein leichtes Kratzen im Hals verspüre und mir gerade eine Flasche Mineralwasser vom Schreibtisch gefallen ist, die ich reflexartig mit dem Fuß aufgefangen habe und die natürlich direkt auf den Knöchel fiel, den ich gerade mit Eis kühle.

Passiert euch auch immer so`n Mist?

Lui

PS: Die Flasche ist trotzdem kaputt :motz:

Verletzungen vorm Wettkampf

2
Nö, ich kenne Leute, die machen gleich Nägel mit Köppen: Knicken in der Marathonvorbereitung um und müssen richtig heftig pausieren ...

Pass auf Dich auf und viel Glück!

:hallo: Steif .... bei dem das gerade noch mal gut ging

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Verletzungen vorm Wettkampf

3
Hey Lui,

schon mal was von Murphy`s Law gehört? :D Was schief gehen kann, geht schief... Da gibt es bestimmt auch was zur Marathonvorbereitung :D Ich wünsche dir eine ruhige Woche - wenigstens hast Du Dich an der Flasche nicht geschnitten - bist wohl ein Glückspilz :) ) :) )

Laufende Grüße,

Andrea

Verletzungen vorm Wettkampf

4
Original von Lui:
seitdem ich am vorvergangenen Sonntag meinen letzten langen Lauf vor meinem Marathon-Debüt absolviert habe, gilt für mich nur noch eins: nicht mehr erkälten und nicht mehr verletzen.

... seit gestern ein leichtes Kratzen im Hals verspüre ...
Hallo Lui!

Ich habe sicherheitshalber ab morgen Urlaub!
:) ) :glow: :) )

Aber im Hals kratzt es bei mir auch seit gestern!
:shock2: ;( :shock2:
Da hilft nur Aspirin, Aspirin und nochmals Aspirin!
:drink: :hallo: :drink:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Verletzungen vorm Wettkampf

5
yep - seit eine woche verletzungsbedingter ausfall durch neue aber falsche laufschuhe........

das sprunggelenk (bzw. irgendein band/sehne dort) schmerzt immer noch und in 12 tagen ist der köln marathon.

wenn´s zum ende der woche nicht ausgeheilt ist - war´s das mit dem marathon in köln X(

gruß
guido

Verletzungen vorm Wettkampf

6
Leute, nur keine Panik, das ist die ganz normal Nervosität vor dem Marathon :) ) :rotate:

Geht jedem so, das er in sich reinhört und jedes Wehwehchen gleich warnimmt. Nur die Ruhe..

Geht aber bei mir auch schon los:shock2: :shock2:

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

Verletzungen vorm Wettkampf

7
Original von Steif:
Nö, ich kenne Leute, die machen gleich Nägel mit Köppen: Knicken in der Marathonvorbereitung um und müssen richtig heftig pausieren ...

Pass auf Dich auf und viel Glück!

:hallo: Steif .... bei dem das gerade noch mal gut ging

he steffen,

.........bei dem das gerade noch mal gut ging.........

na dann interessiert mich aus persönlichem aktuellen desaster aber jetzt mal wie lange du in der MA-vorbereitung pausieren musstest und wie lange du vor dem MA noch zeit hattest zu trainieren....

bei mir wird´s nämlich langsam wirklich eng I)

gruß
guido

Verletzungen vorm Wettkampf

8
Original von s210:
he steffen,

.........bei dem das gerade noch mal gut ging.........

na dann interessiert mich aus persönlichem aktuellen desaster aber jetzt mal wie lange du in der MA-vorbereitung pausieren musstest und wie lange du vor dem MA noch zeit hattest zu trainieren....

bei mir wird´s nämlich langsam wirklich eng I)
Hier ging es um zweierlei Personen!

Fidi mußte letztes Jahr Berlin leider sausen lassen, weil sie bei einem Vorbereitungswettkampf in Rostock umknickte... da war nichts zu machen!

Ich bin kürzlich umgeknickt, konnte das aber offensichtlich noch abfangen und habe sofort das Training abgebrochen. Eine Woche habe ich dann sicherheitshalber pausiert und nun gehts wieder ganz gut! Normalerweise dauern Bänderrisse ja mindestens 6 Wochen... aber da ist wohl alles noch heil geblieben!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Verletzungen vorm Wettkampf

9
ja ja man hört die flöhe husten ;-)

letztes jahr im herbst vor dem münchen marathon (mein erster marathon) war es bei mir genauso. nichts hatte ich mehr gefürchtet als eine erkältung. gerade zu der zeit hat alles um mich herum gehustet und ich sah schon die felle wegschwimmen und mich als zuschauer am streckenrand stehen .....

..... am ende stand ich dann doch vollkommen gesund an der startlinie. alle aufregung war umsonst! also ruhig bleiben. wird schon werden.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“