Banner

Bericht Hunsrück-Halbmarathon

Bericht Hunsrück-Halbmarathon

1
Heute beginne ich mal mit einem Zitat eines bekannten Foris:
"Ich bin nicht zufrieden" :P

Gestern bin ich also nach Simmern gefahren.

Die Organisation: 1a
Ausschilderung der Anreise, Einweisung in die Parkplätze, vom Parkplatz nur 100m zur Startnummernausgabe in der Hunsrückhalle, davor fahren die Busse für den Starttransfer nach Kastellaun ab, dort Kleiderbeutelabgabe,

Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hervorragend, vom Ziel zur Hunsrückhalle auch gerade mal 100m, dort in weniger als 1min (!) Kleiderbeutel zurück, 30m zum Eingang Hallenbad mit Dusche.

Einfach vorbildlich :rotate:

Natürlich könnte man anmerken, daß der Urkundendruck zu lange gedauert hat, aber das wäre kleinlich, insbesondere wo einem die Dinger bei Bedarf kostenlos nachgesandt werden.

Die Strecke:
Der Halbmarathon lief erst einmal eine ca. 6,5 km lange Schleife durch Kastellaun, immer hoch und runter, durch einige nette Straßen, über ein paar hübsche Parkplätze, durch heimelige Gewerbegebiete :rolleyes: , dann zusammen mit der Marathonstrecke wieder am Start vorbei auf den Schinderhannes-Radweg. Hier fuhr ehemals wohl mal eine Dampflok, der Weg ist gut zu laufen und geht nach einem langen Anstieg bis km 9 eigentlich recht flach durch den Wald und einige Ortschaften bis "bergrunter" in Ziel.

Das Wetter:
Anfangs traumhaft, nicht zu warm, wolkenverhangener Himmel. Um 11:00 Uhr riß die Wolkendecke überflüssigerweise auf, der Start war um 11:30 Uhr. Obwohl es nicht wirklich heiß war, bin ich bis auf ein paar Waldstücke fast die ganze Zeit in praller Sonne gelaufen, was meinen Schultern einen deutlich sichtbaren Sonnenbrand beschert hat. :nene:

Der Lauf:

Naja, geplant war eine PB im HM, dazu wären 1:57:30 notwendig gewesen, aber still und heimlich hatte ich doch irgendwie im Kopf, die 1:55 zu knacken. Entsprechend flott bin ich (für meine Verhältnisse ;) ) angegangen, aber durch das auf und ab in Kastellaun und dem darauf folgenden Anstieg bis km 9 habe ich wohl einiges an Pulver verschossen :stupid:

Vom höchsten Punkt nach km 9 ging es dann meist bergab oder zumindest flach weiter, so daß ich zunächst gute km-Zeiten hinlegen konnte, um die "Hügelzeiten" zu kompensieren. Bei km 15 lag ich dann auch knapp unter meiner bisherigen Bestleistung, aber ab km 17 konnte ich das Tempo nicht mehr ganz halten, obwohl ich mich schon mit 94-95% meiner HFmax ganz ordentlich geplagt habe, wie man hier kurz vor dem Zieleinlauf wohl auch sieht :P
Bild
[bildquelle]http://www.firstfotofactory.com/cosmosh ... r1848a.jpg[/bildquelle]
Bild
[bildquelle]http://www.firstfotofactory.com/cosmosh ... r1848b.jpg[/bildquelle]



Am Ende standen dann 1:58:38 netto zu Buche, :nene: doch ziemlich ernüchternd.

Der einzige Trost ist, daß es anderen Läufern wohl auch nicht viel besser ergangen ist :hmm:

In der Ergebnisliste liege ich gesamt auf Platz 452 von 845 HM-Finishern. So weit vorne (fast in der ersten Hälfte :P ) war ich bei einem Wettkampf bisher jedenfalls noch nie.
Die Veranstaltung kann ja nun nichts für mein Unvermögen daher: Prädikat empfehlenswert
Bild


Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Bericht Hunsrück-Halbmarathon

2
Hallo Peter,

meinen Glückwunsch!!
In profiliertem Gelände relativieren sich die Zeiten, auf einer Flachstrecke wäre eine neue PB sicher drin gewesen.

Liebe Grüsse

Ralf

Startnummer 214 beim Münster-Marathon

Bericht Hunsrück-Halbmarathon

3
Hallo Peter!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich denke auch, dass auf flacher Strecke die PB gefallen wäre!
Hatte ich heute schon irgendwo erwähnt, dass ich Berge nicht ausstehen kann?
:) ) :glow: :) )

Oder lag es einfach an den falschen Brillengläsern?
So richtig Puckig sah das ja nicht aus!
:rotate: :) ) :rotate:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Bericht Hunsrück-Halbmarathon

4
Hallo Peter,

die Zeit war doch für so eine Strecke doch gar nicht schlecht. :respekt: für Deine Leistung!!

Wenn Du Dir natürlich eine neue PB in den Kopf gesetzt hattest, ist es halt ein bißchen enttäuschend, wenn man`s dann nicht packt.

Die 1:55 sind aber bestimmt nicht mehr weit..... :D , das schaffst Du schon!

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“