Banner

Wiedereinsteiger sucht Schuhe ähnlich Brooks Green Silence

Wiedereinsteiger sucht Schuhe ähnlich Brooks Green Silence

1
Wegen langwierigen Problemen mit einer Haglundferse bin ich die letzten 3 Jahren nur sehr sehr wenig gelaufen - die letzten 18 Monate gar nicht mehr. Der Laufschuhmarkt ist in dieser Zeit komplett an mir vorbeigegangen.

Seit ein paar Wochen habe ich nun langsam wieder mit der Lauferei begonnen. Bis jetzt ist noch alles im Grünen Bereich (Toi Toi Toi).
Gelaufen bin ich bisher mit Brooks Ghost und Schuhen von Saucony (Typ weiß ich nicht, sind aber ähnlich den Brooks Ghost, eher noch ein wenig mehr in Richtung Stabilität und Dämpfung). Umfang bisher 2x wöchentlich, max. 40min.
Heute hab ich zum erstenmal mal meine Brooks Green Silence angezogen. Und was soll ich sagen, so gut hat sich noch kein Schuh seit meinem Wiedereinstieg angefühlt. Ich war zwar skeptisch,weil die G Silence im Vergleich zu den beiden anderen doch eher Minimalistisch sind, aber wie gesagt, so ein gutes Gefühl hatte ich beim Laufen mit den beiden anderen Paaren nie. Anstatt den geplanten 30 Minuten sinds dann 50 geworden

Lange Rede, kurze Frage: Welche Schuhe sind vergleichbar mit den Green Silence. Da ich meine Umfänge so wie früher wieder auf bis zu 90-120min ausdehnen möchte, könnte ein wenig mehr Dämpfung vermutlich nicht schaden.

Grüße Reinhold
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“