Banner

Das Grauen hat einen Namen....

Das Grauen hat einen Namen....

1
...und der lautet "Gewürzspekulatius" und "Lebkuchenherzen"...und die Biester haben mich gestern im Supermarkt angesprungen! :shock2:

Es sollte gerichtlich verboten werden, im August bereits Weihnachtsgebäck zu verkaufen und mich dadurch vollkommen unerwartet (und heimtückisch) in eine Postsommerdepression zu stürzen! ;(

Ich seh` nicht ein, dass das bereits der Sommer gewesen sein soll! :motz:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

2
Hallo,

ich wohne in der Gegend von Neu-Ulm und komme öfter nach Nürnberg. Diese Geneden solltest Du dann ganz meiden. Denn da wird das Zeug z.T. hergestellt, und man bekommt es im Fabrikverkauf das ganze Jahr zu sehr günstigen Preisen.
Die reinste Heimsuchung :motz: :motz:

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

Das Grauen hat einen Namen....

3
Für meine Postsommerdepression brauch ich weder Spekulatius noch Lebkuchen. Es reicht, wenn ich aus dem Fenster seh`
Bild



Frühherbstliche Grüße
Jo

Das Grauen hat einen Namen....

4
Wenn man sich das Wetter anschaut, ist der Sommer doch definitiv vorbei. Also ist es wieder mal an der Zeit, die Geschäfte weihnachtlich einzurichten, die ersten Weihnachtslieder erklingen zu lassen, Schoko-Weihnachtsmänner und Speculatius ins Regal zu packen ... und die ersten Geschenke einzukaufen ;)
Bild
Globi

Das Grauen hat einen Namen....

5
Ich finde es auch eine Zumutung!! :motz:
Vor allem auch deshalb, weil man sich bis max. Oktober zurückhält und das Zoich dann doch kauft. Und wenn es dann Advent wird, dann schmeckt der Kram nicht mehr weil man pappesatt ist!!

Und was das postsommerdepressive Wetter betrifft... ich bin zwar froh dass ich nicht mehr so schwitzen muss... aber in Winterurlaub wollte ich jetzt eigentlich nicht!! :( X(

Alpi... wie sind die Prognosen ?( ?(

Heike
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

7
Also ich finde das Wetter jetzt ja total toll. Erstens schwitz ich in der Arbeit nicht mehr wie ein Schwein und beim laufen ist es auch viiiiel schöner.

Und um den Spekulatius und Lebkuchen mach ich einfach einen großen Bogen rum.

Dusano - für November einen Sommerurlaub gebucht *ätsch

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Das Grauen hat einen Namen....

8
Bei mir war´s schon letzten Montag soweit! Leeeeebkuchen, göttlich! Mußte leider widerstehen, aus Gewichts- und Zahngründen. I)
Aber winterliche Assoziationen habe ich dabei nicht. Schließlich ist bekannt, daß Sommer traditionell Lebkuchenzeit ist :D
Und bald schlag ich zu....schaufel..schmatz :O
Bild



Liebe Grüße vom Onkel
Jürgen :hallo:

Das Grauen hat einen Namen....

9
Original von dusano:
Also ich finde das Wetter jetzt ja total toll. Erstens schwitz ich in der Arbeit nicht mehr wie ein Schwein und beim laufen ist es auch viiiiel schöner.
Na, mit dem WETTER hab` ich auch keine Probleme, ich bin ja eh nicht so der Hitzefreak...und Regenlauffan sowieso - mir graut nur vor der Vorstellung, in Kürze schon wieder be-jingle-bellt und be-ho!-ho!-ho!-t zu werden.... :) )

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

10
Original von JuergenF:Schließlich ist bekannt, daß Sommer traditionell Lebkuchenzeit ist
Stimmt ja...das berühmte Lebkuchen-Eis, das Zimtstern-Parfait und die Spekulatius-Cocktails mit Marzipanschirmchen hab` ich ganz vergessen...und dabei gehören diese erfrischenden Spezialitäten doch zu jedem heissen Sommer dazu! :bounce:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

11
Original von Greenhörnchen:
mir graut nur vor der Vorstellung, in Kürze schon wieder be-jingle-bellt und be-ho!-ho!-ho!-t zu werden.... :) )
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, den der ganze Kitsch stört :rolleyes:

Die Leckereien brauche ich nicht zu fürchten. Um die wird das ganze Jahr ein weiter Bogen gemacht :P
Bild
Globi

Das Grauen hat einen Namen....

12
Original von Greenhörnchen:
...das berühmte Lebkuchen-Eis, das Zimtstern-Parfait und die Spekulatius-Cocktails mit Marzipanschirmchen hab` ich ganz vergessen...und dabei gehören diese erfrischenden Spezialitäten doch zu jedem heissen Sommer dazu! :bounce:

:nene: :stupid:

Heike
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

13
Montag 30. August 2004

Es ist ein herrlicher Altweibersommertag. Schumi ist Weltmeister und noch einmal laufen die Menschen in T-Shirts und Sandalen rum, sitzen im Biergarten und auf den Parkbänken um die Sonne zu genießen und erinnern sich, wie schön der Sommer war. In der Innenstadt geht alles friedlich und ruhig zu. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Tengelmann-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.


15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:32 Uhr: Die Filialen von Penny und Marktkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.


Dienstag, den 31. August 2004


07.30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen; immerhin haben jetzt auch Spar, Co-op und Tengelmann den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, den 1. September 2004


09.00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr: Tengelmann kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

12:00Uhr Mittagszeit: Neue Dienstanweisung bei Co-op: "An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein frohes Fest gewünscht." Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.


Donnerstag, den 2. September


07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
8:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsfuehrer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark "Weihnachten bis zum Äußersten!" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.


Freitag, den 3. September


08:00 Uhr: Anwohner in der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musik-Offensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.
09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor Adveniat, der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.


Samstag, den 4. September


Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr: Auf dem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Co-op-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Co-op die Fussgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.
14:30 Uhr: Weite Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten
:hallo:

Das Grauen hat einen Namen....

14
Och nee...da hab ich jetzt auch noch gar keinen Bock drauf!
Ende November...daaa kann man mal anfangen an Weihnachten zu denken. Aber jetzt schon?
Bild



Gruß
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

15
....ich freu` mich schon auf den Glühwein, wann gibt`s den endlich? :D :D :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Das Grauen hat einen Namen....

16
Original von Globi:Ich dachte schon, ich wäre der einzige, den der ganze Kitsch stört :rolleyes:
Keine Angst...Du bist nicht allein.... :) )
Frollein Grünhorns Ansichten zur Weihnachtszeit: Klick!

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

17
passend zu der dargestellten Offensive von Butzen, werde ich am 20.11. nach Australien entschwinden - wie jedes Jahr dieses Theater ignorierend!


4,2 Km am 12.09. stehen an - mein erster Volkslauf, oh Mann oh Mann!
*schüttelreim*

[ Dieser Beitrag wurde von Quirli am 31.08.2004 editiert. ]

Das Grauen hat einen Namen....

19
@Quirli
Du wirst mir jetzt nicht erzählen wollen, das ausgerechnet in Australien kein Weihnachts-Hype gemacht wird!
Da musst Du wohl am ehesten nach China oder in eine anderes asiatisches Land gehen, oder geht das inzwischen da auch scho ab?

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

Das Grauen hat einen Namen....

20
@butzen
Bild



@Quirli
Ich war auch schon im November in Australien. Da ist es doch VIEL schlimmer als hier! Weihnachten allüberall. Und das bei Sonne und 30°C :stupid:

Viele Grüße
Jo

Das Grauen hat einen Namen....

21
@Quirli
Ich war auch schon im November in Australien. Da ist es doch VIEL schlimmer als hier! Weihnachten allüberall. Und das bei Sonne und 30°C :stupid:

Viele Grüße
Jo
[/quote]

shit, DAS hat mir keiner gesagt :shock2: dann werde ich mich mal wapnen:angry: und ich bleibe bis Sylvester!!!
Bild
*panikkrieg*

4,2 Km am 12.09. stehen an - mein erster Volkslauf, oh Mann oh Mann!
*schüttelreim*

Das Grauen hat einen Namen....

22
Naja.....Weihnachten 1997....Gambia, Afrika.....

Der Urlaub war toll....aber die Weihnachtsmusik unter Palmen bei 30 Grad, der Kunstschnee plus dem schwarzen Nikolaus, .....der bei uns im Hotel rumgelaufen ist....... ich weiß ja nicht. Nix halbes und nix Ganzes!

Grüßle
Bild



Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

23
Hat von Euch jemand den "Grinch" gesehen?

Ich muss gestehen, Weihnachten find ich an sich gar nicht so schlimm, es ist doch irgendwie gemütlich....wenn man jemanden hat, mit dem man schön feiern kann und so.

Das ganze Drumherum, das alles so riesig aufgebauscht werden muss...das find ich schlimm.

Naja, jedenfalls war ich letztes jahr gar nicht so in Weihnachtsstimmung und hab mir das erste mal den Grinch angeschaut....und ich hab so herzlich gelacht!!!!
GANZ laut! :D

Richtig was, für jemanden, der so richtitig genervt ist :D

Gruß
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

24
Original von Greenhörnchen:
... mir graut nur vor der Vorstellung, in Kürze schon wieder be-jingle-bellt und be-ho!-ho!-ho!-t zu werden.... :) )
und das Schlimmste, jetzt wird wieder mindestens 5-mal am Tag ein gewisses Lied von einer gewissen Band, die mit "W" anfängt, gespielt :shock2:

@Quirli
Jo hat ja schon gesagt, daß Du auf dem Holzweg bist, in Down Under keinen Wheinachtsrummel zu erwarten. Dort herschen fast amerikanische Verhältnisse in der Beziehung. Und das Ganze ist bei den Temperaturen völlig unpassend für den gewöhnlichen Europäer :) )
Im schlimmsten Fall hörst Du "White Christmas" bei fast 40° im Schatten :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Das Grauen hat einen Namen....

26
Original von Greenhörnchen:
Original von JuergenF:Schließlich ist bekannt, daß Sommer traditionell Lebkuchenzeit ist
Stimmt ja...das berühmte Lebkuchen-Eis, das Zimtstern-Parfait und die Spekulatius-Cocktails mit Marzipanschirmchen hab` ich ganz vergessen...und dabei gehören diese erfrischenden Spezialitäten doch zu jedem heissen Sommer dazu! :bounce:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Baumkuchen! Ich will Baumkuchen!
Bild


:hallo: Marcello :hallo:

Das Grauen hat einen Namen....

27
Wenn ich aus dem Fenster schaue oder im Keller vor die Heizung (wo drei Paar Schuhe trocknen):
Definitiv erst Ende April!

Ich freue mich also weiterhin auf den Sommer und schiebe alle Gedanken an Weihnachten bis Dezember beiseite.

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Das Grauen hat einen Namen....

28
Also ich versuche seit Jahren Weihnachten zu boykottieren.
Dieser ganze kommerzielle Sch... geht mir sowatt von auf den Keks. :motz:

Am besten sind die, die sich im Januar über die teuren Stromrechnungen beschweren.
Hallo Leute: Wenn ihr 4 Wochen lang 24Std. am Tag mit 185000 Glühbirnen die Landschaft beleuchtet, dürft ihr euch nicht wundern.

Greenie,
wollen wir nicht mal einen Verein zur Abschaffung von Weihnachten gründen.;)

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Das Grauen hat einen Namen....

29
Original von Marc:
Also ich versuche seit Jahren Weihnachten zu boykottieren.

In meinem Fall sprechen zwei Argumente dagegen. Eins ist 8 Jahre alt und das andere 4.
Bild


Bild
Marcello
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

30
Original von Marc:
Greenie,
wollen wir nicht mal einen Verein zur Abschaffung von Weihnachten gründen.;)
Ich bin zwar nicht Greenie ;) , wäre aber dabei. Und Ostern kann auch gleich weg :P
Bild
Globi

Das Grauen hat einen Namen....

31
Leckere Gewürzspekulatius,

Jaaaaaaa, :roll: jetzt habe ich endlich wieder was für meinen Kaffee zum tunken. :)

Scheiß` doch auf`s Gewicht! :D
Oh sorry!
Sollte mich gewählter ausdrücken.
Bild



:bounce:

Gruß, Jörg

... alle Klarheiten beseitigt.

Das Grauen hat einen Namen....

32
Original von JoParo:Scheiß` doch auf`s Gewicht! :D
Oh sorry!
Sollte mich gewählter ausdrücken.
Bild


Stimmt! In meinen Threads wird nicht geflucht! :motz:

Und was den Weihnachtsboykott angeht...ich bin dabei...Eltern von Kleinkindern bekommen eine Ausnahmegenehmigung, aber nur für besinnliche kleine Feiern ohne Konsumterror! :) ) So...das wär` jetzt mal geklärt...

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

34
Hallo,
aber es ist gut, das Ihr mit diesem Threat auf die kommenden Probleme aufmerksam macht.

Ich werde in mich gehen und alle noch notwendigen Anschaffungen für dieses Jahr auflisten. Und dann so schnell wie möglich tätigen. Auch extensive Lagerhaltung erwäge ich. Dann kann ich in der kritischen Zeit die Innenstädte grossräumig umfahren. Sonst wird das Grausam:shock2: :shock2: . immer diese schreckliche Musik und die Leute mit dem aggressiven Blick im wilden Kaufrausch. Und dazu die Kommentare der Einzelhändler in den Nachrichten, sie wären mit dem Weihnachtsgeschäft mal wieder gar nicht zufrieden:shock2: . Und immer diese leckeren Süssigkeiten:shock2:

Oh Schreck, oh Graus, wo führt das wieder hin, das muss man sich alles wieder abhungern und ablaufen.... :nene: :bounce: :bounce: :bounce:

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

Das Grauen hat einen Namen....

35
Ach Kinners, seid doch ehrlich... die Adventszeit, die ist doch schöööön!
...und sooo lecker!!! ...und soooo kuschelig!!!
Bild


Den Weihnachtsbohej MUSS man ja nicht mitmachen... und bei den 185000 Glühbirnen ... da fällt mir ein, dass dann auch bald wieder die Griswolds (schreibtmandasso?) kommen... :) ) :) )

@Victoria
den Grinch kuck ich mir an!!

@Alpi
ich hätte gern gewusst wie das Wetter vom 06.-18.09 ist!! ;) :D

Heike
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

37
Original von brickmaster:
Wo bleiben die Osterhasen - ich will Osterhasen haben ! :motz:

Andreas

Bild



Laufen im Siegerland

Jetzt wadde mer mol. Immer aaner nach em annern. Wie mer die Klees ist! Gell! Ich war vor Dir! Erst krieg ich meinen Baumkuchen und dann bist Du mit den Osterhasen dran.


:hallo: Marcello :hallo:

Das Grauen hat einen Namen....

38
Weihnachten oder Weinnachten ? ;)

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres, friedlich, besinnlich, "in sich kehrend". Die spirituelle, geistige Ebene. Dafür steht das Christkind! :look: Dieses wird ja zunehmend vom vollgefressenen Coca Cola Trottel verdrängt, dieser verkörpert Materie (Konsum). :nene: Den kann man getrost dem Mistkübel überlassen! :D
Bild


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Das Grauen hat einen Namen....

39
Egal ob Schoki, Lebkuchen, Osterhase, Nikolaus, Gummibären,......

Mein Bauch nimmt alles und deshalb auch stetig an gewicht und Volumen zu :glow:

Bei mir ändert sich immer nur die Zusammensetzung der Süßigkeiten je nach Angebot, aber die Menge ist leider immer konstant viiiieeel zu hoch!
:)

Das Grauen hat einen Namen....

42
Hmmm....ist ja schon peinlich die Frage...aber

WAS IST BAUMKUCHEN???? ?(

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Das Grauen hat einen Namen....

45
USCHI!!!!! Kannst Du nicht dazu schreiben, dass man den Lautsprecher nicht so ganz laut machen sollte?:shock2: Bei uns scheint noch ein bisschen die Sonne, und ich habe auch noch keine Heizung an - und dann sowas... :nene:

Also, ich freue mich jetzt schon auf die kleinen Lebkuchen von Aldi, die mit den Mandeln... Da könnte ich mich REINSETZEN!!! Und jedes Jahr bevorrate ich mich, aber das hält nicht so wirklich lange...

Und jedes Jahr nehme ich mir vor, dieses Jahr Weihnachten getrost zu ignorieren und nur das Nötigste mitzumachen - und dann steht Papi freudestrahlend vor der Tür und verkündet glücklich, dass er mir einen Weihnachtsbaum mitgebracht hat. Und Moos für die Krippe hat er auch geholt... Ich kann ihm doch so schlecht was abschlagen, er freut sich doch so, wenn er was für mich tun kann... Und schon weihnachtet`s wieder in meiner Wohnung... :rolleyes: Aber Plätzchen backe ich dieses Jahr keine!! Oder doch? :rolleyes:

Das Grauen hat einen Namen....

46
Original von Victoria:
Hmmm....ist ja schon peinlich die Frage...aber

WAS IST BAUMKUCHEN???? ?(

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild




Wenn du es nicht kennst, darf ich dann deinen Essen???

:D

Das Grauen hat einen Namen....

47
Auch wenn jetzt gleich viele über mich herfallen mögen.... ich liebe Weihnachten, die Adventszeit und fast alles, was dazu gehört. Lebkuchen, Kerzenlicht, frisches Tannengrün, der Duft nach selbstgebackenen Keksen, Geschenke machen oder einkaufen und dann schön einpacken und verstecken, und noch manches mehr. Ich mag sogar Weihnachtslieder *schäm* und spiel sie schlecht, aber gern auf meiner alten Blockflöte. Auch wenn mein Kleinkind schon 22 Jahre alt ist, ich feiere trotzdem immer ganz traditionell.
Aber natürlich macht mir das alles im August/September noch überhaupt keinen Spass. Da guck ich einfach weg im Supermarkt. So ab Ende Oktober kann ich mich aber spätestens bei den Dominosteinen nicht mehr bremsen.. :) )
Naja. Jeder Mensch isch andersch, gell?
Nochsommerliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Das Grauen hat einen Namen....

49
Original von Greenhörnchen:
Original von JoParo:Scheiß` doch auf`s Gewicht! :D
Oh sorry!
Sollte mich gewählter ausdrücken.
Bild





Stimmt! In meinen Threads wird nicht geflucht! :motz:


...es tut mir leid...
Bild



ich tu`s nie wieder :nene:

Gruß, Jörg

... alle Klarheiten beseitigt.

Das Grauen hat einen Namen....

50
Original von Victoria:
Hmmm....ist ja schon peinlich die Frage...aber

WAS IST BAUMKUCHEN???? ?(

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild





So Victoria, ich habe dann gleich noch nach einem Rezept für Dich gegoogelt, damit Du das mit dem Baumkuchen mal ausprobieren kannst. Am Sonntag so zur üblichen Kaffeezeit könnte ich Dir dann bei der Verkostung helfen. :D :D :D :D :D :D

:hallo: Marcello :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“