8031,6

1
Vorsicht, Protzerei voraus :ausruf:

Als großer Fan von Jahresbilanzen habe ich diesen Faden natürlich verschlungen. Musste allerdings feststellen, dass ich mit meinen Werten selbst sämtliche Neueinsteiger dort unterbieten würde. Also bitte nicht an die Läufer und Triathleten verpetzen:

Laufen: 910,5 km

Rad: 888,3 km

Schwimmen: 0,0 km


Aber
Roller: 8031,6 km!

Abgedreht, kann die Zahl noch gar nicht fassen. Natürlich sind das zum größten Teil keine Trainings- sondern Alltagsfahrkilometer, aber getreten ist getreten. Zumindest reicht das, um mir selber meine mickrigen Lauf- und Radergebnisse zu verzeihen. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
Hallo VeloC , Glückwunsch zu den Roller-KM, egal ob Alltags-KM oder Trainings-KM, hauptsache es macht Spass. Ich dagegen habe nur ca, 2000KM, davon ca.1700KM mit Hund, und ich bin mächtig stolz drauf. Bin schließlich hier in unserer Region ( Raum Trier-Wittlich) der einzige der mit Roller unterwegs ist.Wünsche dir weiterhin viele KM, natürlich Unfallfrei, Lg Peter
@, denkt dran : KEEP ON ROLLIN !

4
Chapeau Danny!

Da blieb ich in 2013 (und nicht nur in 2013) deutlich drunter:

2031 km mit Rennrad, MTB, Trekkingrad und ein paar km im Winter auf der Rolle

2197 km mit diversen Rollern: Racer, Crosser, Tourer

Jahresziel von mindestens 4000 km damit zum achten mal in den letzten 9 Jahren erreicht.

Zu bemerken: erstmals mehr km mit dem Roller als mit dem Rad

2014 bisher (04.01.2014): 82 km Roller und 43 km Rad
Gruß

Teffmann

5
VeloC hat geschrieben:
Schwimmen: 0,0 km

Zumindest reicht das, um mir selber meine mickrigen Lauf- und Radergebnisse zu verzeihen. :D
Das Schwimmergebnis ist aber verzeihbar? :P

7
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung. Auch ich weiß leider nicht was ich dieses Jahr gerollert bin. War aber heute wieder rollern. Jeder KM zählt für 2014.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

9
Danke euch! Um ehrlich zu sein, finde ich die penible Abrechnung sämtlicher Aktionen immer noch geringfügig idiotisch, aber die Tabellen sind so ein schönes Spielzeug. Man muss es ja nicht so weit treiben, dass irgendwann jede erklommene Treppenstufe des laufenden Tages vermerkt wird. Dann schon lieber das Bierglas-Stemmen als Oberarmtraining. Wichtig ist dabei natürlich der regelmäßige Wechsel des Hubarms. :prof:

Übrigens habe ich auch in meiner Prä-Roller-Zeit die 4000 km auf dem Rad seltenst geknackt. Da ziehe ich jetzt im Gegenzug einige Hüte! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

10
6500 km mit dem Roller, diverse Alltagsstrecken werden aber nicht gemessen.
Diverse Höhenmeter beim Klettern.
Laufen: keine Ahnung, aber zu wenig.
Fahrrad: Was ist das? (Aber im Ernst: Nur zur Abwechslung zwischendurch und zum Transport schwererer oder größerer Dinge. Oder um anzukommen ohne zu schwitzen.)

Hans

PS: 8000 km habe ich nicht mal in meinen besten Zeiten geschafft. Das liegt wohl daran, dass Madam einfach schneller ist und weniger Zeit braucht. :daumen:

11
VeloC hat geschrieben:Danke euch! Um ehrlich zu sein, finde ich die penible Abrechnung sämtlicher Aktionen immer noch geringfügig idiotisch, aber die Tabellen sind so ein schönes Spielzeug.
Och, Excel-Schubsen ist heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig. Ich hab ja nen Garmin Forerunner 210 & Edge 800 und lade alles auf Garmin Connect rauf, da kann man dann seine Leistung gut auswerten. Aber eigentlich ist es für mich nur als Dokumentation der Jahreskilometerleistung nach Unterscheidung der verschiedenen Gefährte (Rad, MTB, Roller oder per pedes) gedacht... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

12
Hallo Danny,

da hast du mich ja ganz schön abgehängt! Ich komme nach mehr als zwei Jahren auf dem Roller gerade mal auf 11.000 km insgesamt...

Dank Endspurt zum Jahresende hat es noch zu 5.000 km in 2013 gereicht.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“