Banner

Trainingsplanung nach total verhagelter Saison und OP am 11.12.2013

Trainingsplanung nach total verhagelter Saison und OP am 11.12.2013

1
Moin Moin,

Ich würde gerne mal von euch einige Tipps für einen nahezu optimale Traingsaufbau bekommen.

Kurz zu meiner Situation:

2013 war mehr als unregelmäßig, denn durch Hausbau etc. kam ich nur hier und da zum Trainieren.
Es waren immer eher so ambitionierte Wiedereinstiege , die dann aber nach ein paar Wochen wieder niedergemacht wurden.
Wenn es mal gut lief, kam ich auf max 60km / Woche. 10km Tempo lag bei 4.05min.
Es lief eigentlich immer sehr gut aber dann kamen wieder andere Dinge, die wichtiger waren.

Nun wurde ich im Dezember operiert ( künstliches Gelenk im Mittelfinger der re. hand ) und habe in der zeit auch ordentlich an Gewicht zugelegt.
Normalgewicht liegt in der Saison bei ~74kg bei 1.78m . Aktuell bin ich bei 83kg.

Ich bin vor einer Woche wieder angefangen mit dem Laufen und habe erstmal nur GA1 Läufe gemacht. Heute lief es schon wieder recht gut bei 12km / 4:45min.

Nun liegt mein Ziel vorerst bei der Reduzierung meines Gewichts und der Vorbeireitung auf eine Saison mit einer gewünschten 10km Zeit von 38min.

Bin gespannt was ihr sagt.

Viele Grüße :hallo:

2
Hallo :winken: ,
Vielleicht solltest du den ein oder anderen neuen Akzent durch spezielle Tempoprogramme einbringen .
Was machst du denn bisher für Tempoprogramme und wie sieht jetzt eine Trainingswoche bei dir aus ? :-)
Lg Luca

4
Moin Moin,

also ich habe die letzte Saison mit einem Zeitfahren Ende August abgeschlossen. Danach habe ich bis auf hier und da mal laufen nichts mehr gemacht und bin nun am 29.12.2013 wieder angefangen.

29.12. 5 km langsamer DL ( 5.05min/km )
30.12 6,5 km DL ( 4.45 min/km )
01.12 8 km langsamer DL ( 5 min/km )
02.12 9 km langsamer DL ( 4.57 min/km )
04.12 10,8 km Crosslauf ( 5.07 min/km )
05.12 9,5 km DL ( 4.40 min/km )

Ich dachte mir für die kommende Woche erstmal weiterhin Dauerläufe mit einer Distanzsteigerung bis 15km und nächsten Sonntag schauen wo ich bin. Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“