Banner

Neongelbe Laufjacke waschen

Neongelbe Laufjacke waschen

1
Da ich recht oft im Dunkeln laufe, wollte ich mir eine quietsch-gelbe Laufweste (sowas hier) zulegen. Die Frage ist nur, wie das Ding nach ein paar Mal waschen aussieht. Ich werde die Jacke sicher nicht separat waschen, wie es der Hersteller womöglich empfiehlt. Hat jemand mit dem Waschen von neonfarbenden Klamotten Erfahrungen gemacht?

Danke! Jörn

2
Ja - keine Probleme bei Brooks Nightlife und einer dünnen Newline-Windjacke, die gemeinsam mit allen anderen Laufsachen schon etliche Male im Feinwaschprogramm und mit Sportwaschmittel gewaschen wurden. Gelb bleibt gelb und Neon bleib Neon.

VG,
kobold

5
Ich wasche meine auch immer mit den normalen Sportsachen zusammen und Sportwaschmittel.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

7
Hallo,
Art der Wasch/Pflegemittel wurden hier schon erwähnt. Beides dosiert einsetzen und niedrigen Schleuderganfg wählen (400 U/Min).
Temperaturvorgabe des Herstellers beachten. Und wenn Du gerade auf Shopping-Tour bist, besorge dir noch ein paar Wäschenetze (z.Zt. bei Tchibo im Angebot). Deine Sportwäsche und auch die normale Wäsche werden es dir danken.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Ein Nachtrag:
Das Wäschestück auf Links drehen und den RV schließen.

Schöne Woche noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“