Banner

Philips SHB6017 Sport Bluetooth Kopfhörer

Philips SHB6017 Sport Bluetooth Kopfhörer

1
Ich habe lange ausprobiert und getestet welche Art von Kopfhörern am besten zu mir passen.
Vor einem halben Jahr bin ich dann auf diesen Kopfhörer von Phillips gestoßen.

Ich wollte weg vom Kabel (ständig zog etwas an den Ohren oder ich hatte vor dem Sport Kabelsalat) und habe deshalb nach Bluetooth-Kopfhörer gesucht.
Vor allem sollte dieser für Outdoor Aktivitäten geeignet sein, also stabil und resistent gegen Schmutz, Wasser uns sonstige Einflüsse von Außen.
Der „Phillips Action Fit“ Kopfhörer ist in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, da die Knöpfe bzw. Schalter in der Ohrschalen stecken (wo auch sonst) ... aber nach kurzer Eingewöhnung kann man recht schnell damit umgehen, dann es ungestörten Laufspaß. Auch bei langen Strecken fallen mir die Hörmuscheln nicht aus den Ohren und bereiten keine Drücken oder Schmerzen. Der Kopfhörer ist angenehm leicht.
Der Akku hält mehr als 4 Stunden, wie lange genau kann ich nicht sagen, da ich i.d.R nach dem 3. Lauf den Kopfhörer an die USB Buchse stecke - das Laden dauert nur 30 Minuten. Die Ladebuchse ist unter einer Gummiabdeckung versteckt.


Er Kopfhörer ist „wasserdicht“, Schweiß oder Dauerregen sind daher kein Problem. Er ist sehr leicht und sehr gut zu reinigen.

Und auch nicht zu vergessen ... der Klang ist gut.
Am Kopfhörer lässt sich die Musik lauter / leiser stellen, ebenso gibt es die Möglichkeit für vor / zurück.
Ich nutze diesen Kopfhörer mit meinem iPod oder mit meinem iPhone und die Kommunikation beider Geräte klappt sehr gut.

Mitgeliefert wird ein USB Ladekabel, eine Tasche sowie verschiede Größen von Ohrstöpsel (3 Größen), diese sollte man auch alle durchprobieren um festzustellen welche am besten sitzen.

Der Preis, ja der schwangt, am Besten schaut ihr mal im Netz (55 - 80 Euro)


Mit sportlichen Grüßen

Marc-André

3
Hallo,

den Philips habe ich auch schon probiert. Das Problem war jedoch, das er anscheinend doch nicht so wasserdicht ist ;) Nach einer gewissen Zeit hatte der Ein-/Ausschalter nicht mehr korrekt funktioniert.

Da das Problem innerhalb der Garantiezeit auftrat, habe ich natürlich Ersatz erhalten. Das neue Headset hatte jedoch das gleiche Problem!

Daher kann ich es leider nicht empfehlen ;)

Mitlerweile laufe ich daher ohne Musik :D

4
Da gibbet es doch schon nen recht langen Faden zu.
Also ich hab es mir auch abgewöhnt mit Musik zu laufen.
Erst wollte ich nur die langen Läufe ohne Musik machen, als WKvorbereitung könnte man sagen. Mir ging aber nach einiger Zeit auch die Kabel auf die Nerven. So viel Geld für Kopfhörer mit Funk will ich beim besten willen nicht ausgeben, zudem ich dazu ja noch das passende "Sendegerät" bräuchte...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“