Banner

Bänderanriss vor 1 Woche

Bänderanriss vor 1 Woche

1
Hi

vor einer Woche habe ich mir im Volleyballtraining die Bänder angerissen indem ich einem Mitspieler auf den Fuß sprang und dann umknickte! Nun soll ich 2 Wochen jegliche Belastung meiden, doch habe ich beim Auftreten kaum noch Schmerzen. Kann ich schon früher anfangen wieder ohne Krücken zu gehen? Ausserdem bin ich schon 2mal gestolpert und musste mich dann voll auf mein kaputtes Bein stützen...ist das sehr schlimm? Und wielange muss ich noch warten bis ich wieder VOLL im Sport einsteigen kann, denn der Saisonstart seht kurz bevor!

Wäre echt cool, wenn ich ein paar Antworten erhalte, denn viele Freunde von mir wundern sich darüber, dass ich den Fuß 2 wochen nicht belasten soll, denn es ist doch "nur" ein bänderanriss!

vielen dank im voraus

mfg

Bänderanriss vor 1 Woche

2
@ :hallo: Funrunner, wenn du dieses liest.

Hier ist wohl jemand an einen Orthopäden geraten, den man nicht weiter empfehlen sollte. Nun ja, kommt ja auch keiner drauf einen Thread zu eröffnen, um eine Lobhudelei auf seinen Orthopäden zu singen. Schade eigentlich.

@ Außenangreifer8: Hat denn kein Gespräch zwischen euch stattgefunden, hast du denn nicht nachgefragt :nene:

Ich könnte dir jetzt dazu etwas schreiben, bin aber kein Arzt und deshalb möchte ich das auch nicht.
Aber da wird sich bestimmt noch jemand melden :hallo:

RG

Bänderanriss vor 1 Woche

3
@Aussenangreifer8

Also, wenn Du mit Deinem Orthopäden nicht über die Sache reden konntest, dann schaust Du vielleicht mal in das Buch "Laufen ohne Risiko" von Joe Ellis. Da stehen viele schöne Beispiele drin, was alles passieren kann, wenn man eine Verletzung wie einen Bänderanriss nicht ordentlich auskuriert. Dazu gehört Schonung, aber auch eine physiotherapeutische Behandlung. :klugscheiss:

So isses halt. Deine Freunde haben offensichtlich wenig Ahnung - höre nicht auf sie :nene:

Laufende Grüße,

Andrea

Bänderanriss vor 1 Woche

4
meine meinung dazu:

(und ich bin kein Arzt! Nur jemand, der schon selbst genügend Erfahrungen mit Bänderrissen gesammelt hat)

Auch ein Bänder-Anriss muss wieder abheilen und zusammenwachsen.
Und dass kann er nicht, wenn er dauernd belastet wird.

Auch wenn du keine Schmerzen mehr hast, bis die Bänder wieder ordentlich verheilt sind, geht es einfach ein paar Wochen.

Was nicht heißen soll, dass du bis dahin faul auf der Couch liegen musst. Ich hatte immer eine Aircast-Schiene (google mal danach).

Damit konnte ich sogar wieder Fußball spielen. Durch die Schiene wird dein Fußgelenk so gestützt, dass fast keine Seitwärtsbewegungen mehr möglich sind.

Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ich denke, einfaches Laufbandtraining kann man mit so einer Schiene schon wagen....

Aber alles wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.




Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“