Banner

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

1
Heute musste ich mal wieder ganz massiv mit Schweini :angry: kämpfen. Ich habe Urlaub und habe mich schon seit Wochen auf diese Tage gefreut, wo ich genug Zeit und Muße habe, um laufen zu können, wann es mir gerade paßt. Nunja, was soll ich sagen - Schweini war in Hochform.
Das Wetter war heute ideal, Zeit hatte ich jede Menge, ausgeruht bin ich auch, Essen kann ich zu jeder beliebigen Uhrzeit... und dennoch. Ich habe volle zwei Stunden gekämpft. Den Himmel nach drohenden Gewitterwolken abgesucht, das Außenthermometer geprüft, ob es vielleicht zu heiß oder zu kalt ist, meine Gelenke und Sehnen auf mögliche Schmerzen abgeklopft, in meinen Körper gehorcht, ob da nicht vielleicht doch eine klitzekleine Kreislaufschwäche zu finden ist....:(

Aber ich habe den Kampf gewonnen und bin tatsächlich endlich so gegen 17.00 Uhr los. Natürlich habe ich`s nicht bereut! Kaum war ich unterwegs, gings mir richtig gut.
Während des Laufs ging mir die Frage durch den Kopf, wozu Schweini eigentlich auf dieser Welt ist. Der Kerl hat doch üüüüberhaupt keine Existenzberechtigung. Ich meine, er ist doch für nix gut! :nene: Er nervt nur und kostet unnötig Energie.

Ich kenne Schweini auch aus dem Alltag. Die Steuererklärung, die Bügelwäsche, das unangenehme Telefonat, die Fehlerbeichte bei meiner Chefin - da wird er auch aktiv. Aber da gibt es ja was Negatives, was ich nicht machen will.

Und Laufen?? Laufen ist toll! Laufen tut mir gut. Laufen macht mir Spass. Laufen hält mich gesund. Laufen hat dieses Forum in mein Leben gespült. Warum will Schweini mich am Laufen hindern?? :hmm:
Sobald ich unterwegs bin, das tapptapptapp meiner Füsse auf dem Feldweg höre, hält er die Klappe. Wenn ich wieder zuhause bin, stolz auf mich und hochzufrieden, hält er auch die Klappe. Nur vor dem Laufen, da wird er aktiv. Und wie. Was der Kerl für Tricks drauf hat! :shock2:
Und das alles nur, um mich von etwas abzuhalten, was mir gut tut (siehe oben).

Es geht mir heute gar nicht darum von Euch zu erfahren, wie Ihr Euren Schweini bekämpft. Das kann ich ja schon ganz gut selber. Einfach in die Laufschuhe schlüpfen und los. Hab ich von Euch gelernt. :O Aber interessieren würde mich schon, wozu unser aller Läuferfeind eigentlich auf dieser Welt ist. Hat von Euch jemand eine Idee?
Nachdenkliche Grüsse aus Heppenheim
Marion



Langsam dauert am längsten
*****************************

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

2
Original von Spaetzle:
Während des Laufs ging mir die Frage durch den Kopf, wozu Schweini eigentlich auf dieser Welt ist. Der Kerl hat doch üüüüberhaupt keine Existenzberechtigung. Ich meine, er ist doch für nix gut! :nene: Er nervt nur und kostet unnötig Energie.
Nach dieser Definition dürfte es MICH eigentlich auch nicht geben....
Bild



Und warum es den Schweinehund gibt? Damit diese ganzen ständig-fröhlichen energiegeladenen aufschieberitisverschonten Menschen sich TOLLER fühlen können als wir..... :motz:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

3
Original von Greenhörnchen:
Original von Spaetzle:
Während des Laufs ging mir die Frage durch den Kopf, wozu Schweini eigentlich auf dieser Welt ist. Der Kerl hat doch üüüüberhaupt keine Existenzberechtigung. Ich meine, er ist doch für nix gut! :nene: Er nervt nur und kostet unnötig Energie.
Nach dieser Definition dürfte es MICH eigentlich auch nicht geben....
Bild



:) ) :) ) :) ) Also ICH würde Dich vermissen, wenn`s Dich nicht gäbe.
Liebe Grüsse von Deinem Groupie-Azubi aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

4
Den Läufer-Schweini gibts bestimmt,

.... weil wir uns sonst jeden Abend mit hunderten, wenn nicht sogar tausenden von Läufern unsere so schön einsamen Lieblings-Laufstrecken teilen müssten.

:idee:

Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

5
Original von Spaetzle:
Heute musste ich mal wieder ganz massiv mit Schweini :angry: kämpfen. Ich habe Urlaub und habe mich schon seit Wochen auf diese Tage gefreut, wo ich genug Zeit und Muße habe, um laufen zu können, wann es mir gerade paßt. Nunja, was soll ich sagen - Schweini war in Hochform.
Das Wetter war heute ideal, Zeit hatte ich jede Menge, ausgeruht bin ich auch, Essen kann ich zu jeder beliebigen Uhrzeit... und dennoch. Ich habe volle zwei Stunden gekämpft. Den Himmel nach drohenden Gewitterwolken abgesucht, das Außenthermometer geprüft, ob es vielleicht zu heiß oder zu kalt ist, meine Gelenke und Sehnen auf mögliche Schmerzen abgeklopft, in meinen Körper gehorcht, ob da nicht vielleicht doch eine klitzekleine Kreislaufschwäche zu finden ist....:(


...HA! ...das war mein gestriger Nachmittag!! Genau so!!
...und weisst Du was..: Ich habe verloren! Gnadenlos!
Bild


Dafür habe ich mächtig viel gegessen, 2 Gläser Rotwein vernichtet, nix auf die Reihe gekriegt (ok, Bad geputzt und Waschmaschine angeschmissen)... und hatte wieder mal ein schlechtes Gewissen bzgl. meiner Laufkilometer!!
Bild


Und heute Nacht bin ich mit Matschbirne, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden aufgewacht und nun frage ich mich, ob Schwini MANCHMAL vielleicht doch zu was gut ist....???
Bild


Ratlose Grüße

Heike
Bild

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

6
Original von slowly:
Und heute Nacht bin ich mit Matschbirne, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden aufgewacht und nun frage ich mich, ob Schwini MANCHMAL vielleicht doch zu was gut ist....???
Bild



Ratlose Grüße

Heike
Bild


[/quote]
Ach Heike, da wünsch ich aber ganz schnell gute Besserung! Da war`s wohl wirklich besser, dass Schweini Dich vom Laufen abgehalten hat...
Die üblichen Verhaltensweisen bei Erkältung kennst Du ja - also bemutter Dich ein bissle. Bei mir kündigt sich nix an, gottseidank. Wir fahren doch am Samstag nach Italien. San Remo mit Schnupfennase macht sicher nur halb so viel Spass.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion



Langsam dauert am längsten
*****************************

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

7
Ohne die Schweini-Überwindung würden wir uns doch nur halb so gut nach einem Lauf fühlen, oder?:stupid: Mir gehts zumindest so :angry:
Aber ob das als Daseinsberechtigung reicht *zweifel*
Gruss
Claudia

4,2 Km am 12.09. stehen an - mein erster Volkslauf, oh Mann oh Mann!
*schüttelreim*

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

8
Hallo Marion,

ich denke, es gibt eine Menge Dinge, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben - und die es dennoch gibt. :nene: Wenn man es positiv verpacken will, dann kann man sagen, dass es diese Dinge gibt damit wir uns mit ihnen auseinandersetzen und - eventuell - an dieser Auseinandersetzung wachsen. Du hast gelernt, Deinen Schweini zu besiegen - das isst doch toll! Wenn es ihn nicht gäbe, wärst Du einfach losgelaufen und hättest nie das gute Gefühl gehabt, es diesem Schweini mal richtig gezeigt zu haben :rotate: :look: :motz: ! :) :rotate: Oder?

Viel Spass im Urlaub!

Laufende Grüße,

Andrea

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

9
Mir gings gestern ähnlich. Nur dass ich leider meinen Schweini nicht bekämpfen konnte. Der war gestern mindestens 350 BRT (=Bruttoregistertonnen) schwer!! :angry: :angry: :angry:
Ich habe mich den ganzen Tag aufs Laufen gefreut. Kurz vor Feierabend hat mir dann eine schlechte Nachricht die Laune verhagelt.
Ich weiß genau, das Laufen hätte meine gute Laune wieder hergestellt und mir die Sorgen aus dem Kopf gepustet.... aber SchweiniI) hat mir zugeflüstert, dass es besser ist, sich mit `ner Bratwurst vollzustopfen und anschließend mit ner Tafel Schokolade vor den Fernseher zu sitzen! Meistens schaffe ich es, ihn zu ignorieren aber manchmal ist er einfach stärker.:stupid:

Es gilt: DRANBLEIBEN !!!

Gruß
Betty
Bild
---> Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Wozu ist Schweini eigentlich auf dieser Welt?

10
Hallo Betty,
Genauso gehts mir schon seit Montag.
:motz:
Nur das mein Schweini auch noch Unterstützung von:
1. Meinem Sohn (22mon)
2. Meiner Frau (Endphase der Vorbereitung für Fortbildungsprüfung)
3. Mein Papa (Antreiber beim Fertigstellen des letzten Kellerraumes)
hat.


Ansonsten hoffe ich das dein Spruch mit der Erkenntnis irgendwann auch zür Besserung führt!!
:(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“