Banner

Trainingsplan mit Yoga

2
yogili hat geschrieben: Diese Website ist vordergründig empfehlenswert für Yogainteressenten, die moderne und neue Arten von Yoga kennenlernen möchten.
Na, wenn Du meinst! :hihi: ... da ist der deutsche Wikipedia-Eintrag "Yoga" deutlich informativer!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
oder Trainingsplan mit Yoda: "schnell das Training du gestalten musst, nur Intervalle dich zum Gipfel des Berges führen"
(man bin ich wieder albern)

... und Tschüs
was willste machen, nützt ja nichts

4
Wer nicht lesen, sondern machen will: Auf der folgenden Homepage gibt es (gratis und ohne Anmeldung) 20-minütige Yogaeinheiten in verschiedenen levels und zu verschiedenen Themen ( Bauch, Rücken...). Ich finds super, wird gut erklärt, aber die "schwierigeren" Kurse sind schon recht fordernd (was die Beweglichkeit angeht... :tocktock: ).
www.yogamour.de
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

5
Lena_rox hat geschrieben:Wer nicht lesen, sondern machen will: Auf der folgenden Homepage gibt es (gratis und ohne Anmeldung) 20-minütige Yogaeinheiten in verschiedenen levels und zu verschiedenen Themen ( Bauch, Rücken...). Ich finds super, wird gut erklärt, aber die "schwierigeren" Kurse sind schon recht fordernd (was die Beweglichkeit angeht... :tocktock: ).
www.yogamour.de
:daumen: jawoll! Die Seite ist wirklich gut!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Wo nun gerade mal so ein Faden offen ist ... kann jemand was zu der DVD-Serie von Ariane Heck KLICK sagen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Die kenne ich leider nicht, aber die Bewergungen lesen sich recht positiv. Ich bin selber großer Fan von den Young-Ho Kim- DVDs, diese sind aber nicht speziell für Ausdauersportler gedacht, sondern doch eher anstrengend ...Weiß aber nicht, ob das dann so regenerativ ist...
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

8
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt irgendwie oute: Ich fand das Wii-Yoga als Ergänzung zum Laufen ganz gut. Hat mir im Rumpf Muskeln gestärkt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt - und hat sich damit positiv auf den Laufstil ausgewirkt.

9
Mumin hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt irgendwie oute: Ich fand das Wii-Yoga als Ergänzung zum Laufen ganz gut. Hat mir im Rumpf Muskeln gestärkt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt - und hat sich damit positiv auf den Laufstil ausgewirkt.
:daumen: ... der Weg ist das Ziel ... auch wenn sich alle abwenden, die was von Yoga verstehen und vor allem die, die damit Geld verdienen oder dafür viel Geld bezahlen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Ariane Heck

10
Die DVDs sind prima, die Dauer der Programme für meinen Geschmack ideal um sie auch an einem Lauftag noch zusätzlich zu machen und das Ganze ist nicht zu "esoterisch".
Vom Anspruch würde ich sie auf einem mittleren Niveau einstufen, für Anfänger absolut geeignet. Einzig das Krafttraining ist etwas anspruchsvoller.

Daumen hoch!

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“