Banner

Spinning-Bike / Worauf ist zu achten? Wer weiß es? Wer weiß es?

Spinning-Bike / Worauf ist zu achten? Wer weiß es? Wer weiß es?

1
Ich würde mir gerne ein Spinning-Bike für zu Hause zulegen (ersteigern oder wie auch immer). Ich weiß was ich dabei nicht brauch, nämlich dieses ganze Computerschnickes (hatte ich im Fitnessstudio auch nicht, Pulsmesser hab ich ja)

Aber was ist wichtig, wenn man sich sowas kauft? Welches Gewicht für die Schwungscheibe? Hersteller? etc.





______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Spinning-Bike / Worauf ist zu achten? Wer weiß es? Wer weiß es?

2
Hallihallo,
sowas hab ich demnächst auch vor. Bei uns im Fitness-Studio stehen Bikes von Schwinn - ebenfalls ganz ohne Computerzeugs
Bild
. Trainiere da schon lange und bin zufrieden mit "meinem" Bike. Sollte ich mich zum Kauf durchringen, werde ich aber auf jeden Fall ersma` mit einem der Trainer sprechen zwecks Ratschlag.
Ich hab schon Geräte von Kettler & Co. "besichtigt" - bei Aldi gabs auch mal welche - aber das hat alles einen recht "klapprigen" Eindruck gemacht!
Bild



Gruß
Betty

Spinning-Bike / Worauf ist zu achten? Wer weiß es? Wer weiß es?

4
Hallo Butzen!
Habe erst jetzt Zeit gefunden, Dir zu antworten. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Schau doch einfach mal hier! nach, dort findest Du einige Tipps.
Ich bin Indoor Cycling Trainerin und habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Bike zuzulegen - aber mitlerweile fahre ich selber zwei eigene Kurse und ich muß nicht mehr jeden Kurs vorher durchfahren (üben) somit hat es sich erledigt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, hier zu Hause eine Stunde voll Power zu fahren. Aber vielleicht hast Du ja den Elan dazu.
Unter www.indoorcycling.com kannst Du Dir Angebote von Tomahawk für gebrauchte Bikes machen lassen. Sie wurden meistens nur auf Events gefahren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. :)

Gruß

:hallo: Daggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“