Banner

So kann man sich irren...

So kann man sich irren...

1
Hi,

von mir auch mal einen kleinen "Erfahrungsbericht".

Ich laufe meist eine von drei Standardrunden, die ich mal mit dem Fahrrad vermessen habe und deren Länge ich ziemlich genau kenne, einschließlich der Kilometerpunkte, um meine Geschwindigkeit abschätzen zu können.

Gestern hatte ich dazu keine Lust. Eigentlich hatte ich gar keine rechte Lust, ich war spät von der Arbeit gekommen, hatte das anderswo schon erwähnte Abendbrot-Problem und mir lag deshalb ein Stück Mikrowellen-Pizza (*würg*) recht schwer im Magen. Aber die Sonne warf so schön ihre letzten Strahlen übers Land und das Fernsehprogramm war auch nix, also hab ich mich dann aufgerappelt. Conan Soundtrack auf die Ohren und los. Und wenn man denn schon so heldige Musik hört, dann kann man nicht die übliche Strecke laufen, sondern muss sich unentdecktem Neuland zuwenden.

Also bin ich einfach losgelaufen, eine Runde, die ich mir eigentlich für zukünftige Zeiten aufheben wollte, weil sie mir unglaublich weit vorkam. Ziemlich zu Anfang, als ich noch in meiner Aufwärmphase war (das klingt jetzt so professionell, eigentlich ist das mehr die Phase, wo ich so vor mich hinstolpere, weil ich den rechten Rhythmus noch nicht gefunden habe), kam mir ein joggender Kugelbauch entgegen, der trotz seiner rundlichen Figur (rundlich war aber echt nur der Bauch, die Beine sahen schon ganz sportlich aus) ziemlich fix unterwegs war, der mir einen recht mitleidigen Blick zuwarf.

Nach einer Weile gings dann besser und lief sich fast von selbst. Zumindest hätte es mich mehr geistige Anstrengung gekostet, mit dem Laufen aufzuhören als dabeizubleiben.

Etwas hinter der Häflte der Runde kam mir dann der Kugelbauch wieder entgegen, wobei mir sein Tempo jetzt etwas gemäßigter vorkam. Ich weiß ja nicht genau, wo er langgelaufen ist, auf seiner Seite der Runde gibt es ein paar Ausbaumöglichkeiten, vielleicht ist er ja doppelt so weit gelaufen wie ich, aber diesmal war sein Blick nicht mehr mitleidig, sondern eher anerkennend, er wusste nämlich genau, wie weit ich in der Zeit gelaufen war, auf meiner Seite gab es nicht viele Wahlmöglichkeiten (es sei denn man will einen Bach durchwaten). Mich hat das jedenfalls sehr stolz gemacht.

Ich habe dann auch auf alle Abkürzungsmöglichkeiten verzichtet und die Runde brav so zu Ende gelaufen, wie ich mir das immer erträumt hatte. Am Ende war ich schon ziemlich fertig, was ich vor allem daran gemerkt hab, dass ich meine Füße einfach nicht mehr so weit hochgenommen hab beim Laufen. Ich hab dann tunlichst glatten Straßenbelag gesucht, ich glaub, eine hochstehende Bürgersteigplatte hätte schon gereicht, damit ich mich tierisch auf die Fresse lege.

Auf jeden Fall hatte ich am Ende das Gefühl, ich müsse mindestens wenn nicht 45 min unterwegs gewesen sein und annähernd 7 km bewältigt haben. Den Blick auf die Uhr hab ich mir unterwegs verkniffen. Und was war, als ich vor unserem Haus ankomme? 36 min. Teufel auch, hab ich gedacht, das kann gar nicht stimmen. Dann werden die 7 km wohl auch nicht richtig sein. So fix bin ich denn doch nicht. Ich hab dann mit Map24 nachgemessen und es waren wohl wirklich nur 5,5 km. Da ich die Strecke schön fand und wohl öfter laufen werde, werde ich mit dem Fahrrad nochmal genauer nachmessen.

Irgendwie hat mich das ein bisschen enttäuscht, ich dachte, ich hätte neue Höchstleistungen verbracht. Andererseits war es dafür, dass ich ja gar nicht laufen wollte, schon ganz ok. Und außerdem lag mein Schnitt unter 7 min (vorrausgesetzt, die Fahrradmessung macht mir da nicht noch nachträglich einen Strich durch die Rechnung) und das hatte ich bisher auch noch nicht. Zumal ich einmal an einer roten Ampel gewartet habe.

So, das war jetzt ein langer Bericht über eigentlich gar nix, aber es war mir ein inneres Bedürfnis, euch das jetzt mitzuteilen. :glow:

lg,
Capella

PS: auf den Erdinger alkoholfrei Flaschen steht neuerdings "isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert", die haben ihren Trend zum Sportgetränk wohl auch erkannt :drink:

Madness takes its toll. Please have exact change.

So kann man sich irren...

2
Hallo Capella,

36 Min für 5,5 km ist ganz schön schnell für einen Trainingslauf :respekt:

Tja, manchmal kann man seinem Gefühl wirklich nicht trauen :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

So kann man sich irren...

3
Original von Capella:
So, das war jetzt ein langer Bericht über eigentlich gar nix, aber es war mir ein inneres Bedürfnis, euch das jetzt mitzuteilen. :glow:

lg,
Capella
Och, ich fand ihn ganz unterhaltsam und ich weiss wie das ist, wenn man läuft und läuft und denkt an eine neue "Rekordmarke" und dann war es nix damit :angry:

Aber das macht ja nix. Hauptsache gelaufen :D

So kann man sich irren...

4
Hallo Capella,

ich find Deine Leistung auch prima, vor allem in Anbetracht der Pizza im Magen und dem inneren Schweinehund im Nacken... :respekt:
Original von Capella:
PS: auf den Erdinger alkoholfrei Flaschen steht neuerdings "isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert", die haben ihren Trend zum Sportgetränk wohl auch erkannt :drink:
Alkfreies Bier ist eine gute Alternative zu den pappig-süßen Isogetränken. Allerdings krieg ich von Weizen immer Schluckauf. Ich würde dann beim Laufen eher wie ein Flummi auf und ab hüpfen als mich vorwärts zu bewegen. :bounce:

lg!
Ivana

So kann man sich irren...

7
Wie trinkt sich denn das alkfreie Weizen während des Laufens?
Schäumt das nicht sehr?
Wie geht das beim Umfüllen? Viel Schaum?
Und wie eist das mit der vielen Kohlensäure?

Tolle leistung Capella

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

So kann man sich irren...

8
Hallo Capella,
also das war wirklich kein Bericht über nix. Hat Spass gemacht, zu lesen - vor allem vom Kugelbauch. Als ich gestern zu meinem Treffen mit Biggi53 getrabt bin, hat ein ebensolcher Kugelbauch mit Glatze, geschätzte 75 Lenze jung, hinter mir hergerufen: "wie en alde Gaul!"
Da musste ich doch glatt noch mal umdrehen und antworten: "Wenn Sie einen alten Gaul sehen wollen, kaufen Sie sich am besten einen Spiegel". Mann, war ich sauer. Der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

So kann man sich irren...

9
Original von Spaetzle:
Als ich gestern zu meinem Treffen mit Biggi53 getrabt bin, hat ein ebensolcher Kugelbauch mit Glatze, geschätzte 75 Lenze jung, hinter mir hergerufen: "wie en alde Gaul!"
Da musste ich doch glatt noch mal umdrehen und antworten: "Wenn Sie einen alten Gaul sehen wollen, kaufen Sie sich am besten einen Spiegel". Mann, war ich sauer. Der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.
Hallo Marion,

Du kannst aber auch anders, gell? Da warst Du wohl richtig sauer - schade! Hast Du nicht nötig - was weiss denn der Dickbauch schon?
:nene: Aber immerhin bist Du schlagfertig!

Hallo Capella,

das war ein klasse Bericht! :respekt: Mir kommt auch allerhand Vold entgegen, aber ich käme nicht auf die Idee zu schauen, ob die mitleidig gucken... Anfangs haben mich die durchtrainierten jungen Männer mit ihrem Wahnsinnstempo auch etwas aus dem Konzept gebracht, aber inzwischen grüß` ich freundlich und überlege mir gar nicht, ob die mich jetzt lächerlich ("So` ne Schnecke!") oder beeindruckend ("Für ihre Alter ist sie ja ganz fit") finden :rotate: :rotate:

Ich lauf` zufrieden meine Runden :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

So kann man sich irren...

10
Hallo Marion,

Du kannst aber auch anders, gell? Da warst Du wohl richtig sauer - schade! Hast Du nicht nötig - was weiss denn der Dickbauch schon?
:nene: Aber immerhin bist Du schlagfertig!
Laufende Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
bevor mein guter Ruf nun völlig ruiniert ist: Na klar kann ich auch anders. Eigentlich bin ich wirklich nicht der Mensch, der andere wildfremde Leute anpflaumt. Aber dieser Kerl hat mich wirklich mächtig wütend gemacht. Ich fand das unglaublich unverschämt. Ich weiss ja, dass ich nicht gerade leichtfüssig wie eine Gazelle durch die Gegend hüpfe. Mir selbst würde niemals einfallen, irgendjemandem sowas an den Kopf zu werfen. Vielleicht überlegt sich das dieser Dubbel nächstes Mal. Sorry Capella für`s Verwässern!
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion




Langsam dauert am längsten
*****************************

So kann man sich irren...

11
Hi Capella,

das war ja ein richtig schöner Lust-und-Laune-Lauf... Finde nicht, dass so ein Bericht über nix ist, ich lese sowas gerne. Motiviert zum einfach-in-die-Landschaft-Laufen...:rotate:

Was ist eigentlich Map24? Sowas wie der MyWay-Personalrouter? Den hab ich nämlich zuhause. Da muss man Karten einscannen und kann dann mit der Mouse über die Strecken fahren und die vermessen. Nur erfreue ich mich bei diesem Ding immer Rekord-Geschwindigkeiten, weil die Strecken irgendwie viel länger sind als "in echt"... Messe dann doch lieber mit meiner altbewährten Bindfaden-Methode, das passt dann eher...

So kann man sich irren...

12
Ach Spätzelein, du weißt doch daß Männer im Alter grummelig werden. Haben ja Hirnforscher schon gezeigt...irgendwie wird da ein Teil des Gehirns nicht mehr richtig durchblutet oder so :D
Trotzdem gut, daß du´s ihm gegeben hast :) )

Grüße nach Heppenheim :)
Jürgen

--------------------------------------
...bist in Vereine und Klubs gegangen, doch du durftest sie nur bis zur Türe begleiten, hinter der sie dann ihre Plätze verteilten

So kann man sich irren...

13
Original von running-smiley:
Was ist eigentlich Map24?
Der beste Routenplaner im internet.
Guckst Du hier:
MAP24

Love it, change it or leave it

[ Dieser Beitrag wurde von mike67 am 02.09.2004 editiert. ]

So kann man sich irren...

14
Original von Spaetzle:
Hallo Capella,
also das war wirklich kein Bericht über nix. Hat Spass gemacht, zu lesen - vor allem vom Kugelbauch. Als ich gestern zu meinem Treffen mit Biggi53 getrabt bin, hat ein ebensolcher Kugelbauch mit Glatze, geschätzte 75 Lenze jung, hinter mir hergerufen: "wie en alde Gaul!"
Da musste ich doch glatt noch mal umdrehen und antworten: "Wenn Sie einen alten Gaul sehen wollen, kaufen Sie sich am besten einen Spiegel". Mann, war ich sauer. Der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************
Vollkommen richtig reagiert!!
Bild
Bild
Bild



Ich hätte noch hinzugefügt. "Der alde Gaul läuft aber noch, wenn Du schon längst die Urne von innen anschaust".
Zuviel Gutmenschentum zahlt sich nicht aus. Den Leuten muß sofort klargemacht werden, wie bescheuert sie sind.



Love it, change it or leave it

So kann man sich irren...

15
Hab zwar keine Glatze aber dafür nen Kugelbauch , aber ich schwör Euch ich wars nicht :D
Bin zwar erst 41, aber im flüchtigen Vorbeilaufen könnte man doch mal für älter gehalten werden :P ;)

Lutz :hallo:

16.9 Dahlenlauf.de 10km M`gladbach
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“