Banner

Wieder einmal Werbung

2
Welche Werbung????

Nim dein Mac book, pack Firefox und AdblockPlus drauf dann fragst du....welche Werbung?.... :hihi:

Wer mit dem iPad surft ist selber schuld, das brauch man nur um mit seinen Marathonbilder bei Freuden anzugeben. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3
Foto hat geschrieben:Wer mit dem iPad surft ist selber schuld, das brauch man nur um mit seinen Marathonbilder bei Freuden anzugeben. :peinlich:
Dass Deine Internetgewohnheiten andere sind, ist ok, aber für mich nicht hilfreich. In der Tat ist aber ein Nachteil des iPads, dass es dafür keine Ad-Blocker gibt.

5
Doch, gibt es. Heißt sogar Adblocker. Ist ein eigener Browser mit den entsprechenden Funktionen.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6
EmHa hat geschrieben:Doch, gibt es. Heißt sogar Adblocker. Ist ein eigener Browser mit den entsprechenden Funktionen.
Ob das letztendlich zielführend ist weiss ich auch nicht. Also ich wollte keinen selbstgebastelten Browser benutzen wollen.

7
Nachdem ich eben wieder das Forum auf dem iPad lesen wollte, kann ich nur sagen: Eine scheiß verfickte Website ist das hier!

9
CarstenS hat geschrieben:Eine scheiß verfickte Website ist das hier!
Huch, so hab ich dich ja in 15 Jahren noch nie erlebt :hallo: .
Schmeiß' halt das verf*ckte EierPäd weg und es ist Ruh'
:hihi: :hihi: :hihi:
There are no answers. Only choices.

12
Auch wenn ich andere Worte verwendet hätte so hat Carsten doch Recht!

Sch*** Overlay Banner von ehem. Staatsunternehmen und Autowerbung. Die RW tut sich damit bei vielen Lesern sicher keinen Gefallen.

Ich hab's ja nicht so mit der Technik aber ein Kollege der sich da besser auskennt meint, dass ein Adblocker nicht unbedingt hilft weil er vom Webseitenbetreiber dadurch unterlaufen werden könne, dass Werbung via einer "white list" an so einem Blocker vorbei geschleust werden könne....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Also ich betrachte diese Seite meist mit dem Firefox+Adblockplus und habe hier selten Probleme. (und wenn, dann eher, dass zu wenig dargestellt wird ^^)
Ich mach's genauso und sehe gar keine Werbung.
Was zu wenig dargestellt wird, weiss ich nicht, denn ich sehe es ja nicht :D . Vermisst habe ich noch nichts.
Ich benutze auch NoScript, und wenn ich mir so ansehe, was da alles geblockt wird..... :angst:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

16
Snaily hat geschrieben: Ich benutze auch NoScript, und wenn ich mir so ansehe, was da alles geblockt wird..... :angst:
Das Dumme ist nur - du weisst gar nicht was das, das da geblockt wird überhaupt macht. Und der größte Teil davon ist durchaus sinnvoll und sorgt dafür das die Website auch funktional korrekt läuft.

17
Siegfried hat geschrieben:Das Dumme ist nur - du weisst gar nicht was das, das da geblockt wird überhaupt macht. Und der größte Teil davon ist durchaus sinnvoll und sorgt dafür das die Website auch funktional korrekt läuft.
Deine Angst ist unbegründet.
Bei Beeinträchtigungen kann man alles wieder Rückgängig machen.

Nur Mut.

19
Was der Adblocker filtert, kann ich direkt beeinflussen und es gibt keine Funktionseinschränkung im Forum. Ich verstehe diese Vorbehalte absolut nicht. Und natürlich könnte ein Werbetreibender wenn er es schlau anstellt, den Filter umgehen, tut er jedoch aktuell nicht. Mein Forum ist größtenteils werbefrei.

Der Betrieb von so einer Forenseite wie dieser ist jetzt auch nicht so teuer, dass er mit so unmäßiger Werbung gegen finanziert werden müsste.Das steht in keinem Verhältnis.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

20
zumal diese nervige "Aufklapp-Werbung" auf mobilen Endgeräten nicht wegzuklicken geht :sauer:
(und nein, die mobile Version finde ich ätzend, die will ich nicht!)

Macht einfach so weiter, RW-Betreiber, dann wird es hier bald kaum noch hilfreiche User geben, sondern nur noch Trolle, die alles zumüllen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

22
Ein Lösung wäre, wenn jemand privat so ein Forum betreibt und von den langjährigen Nutzern finanziell minimal unterstützt wird. Dann bräuichte es keine Werbung. Aber wenn eine so private Sache wie ein Forum in den Händen eines Unternehmens ist, das damit Geld verdienen möchte, muss man sich ja nicht wundern. Schade, dass privae Foren zusehends aussterben, ich kenne jedenfalls keines zum Thema Laufen. Eine "Markt"lücke?

23
Probiere es aus und mach doch selbst ein Forum auf! :nick:

btw.: Ich bin übrigens sicher, dass du es als Forenbetreiber unglücklich fänden würdest, wenn sich Leute mit so nachhaltigen Nicknames wie deinem (Werbung ade) anmelden. Da kann man von Anfang an sehen, dass du nichts zum eigentlichen Thema des Forums (nämlich Laufen) beitragen kannst oder willst. :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

24
Wer von euch derzeit noch hämisch grinsend den Leuten die keinen Adblocker verwenden unterstellt es seien Deppen - seid vorsichtig!

Pressemeldung:

"....Deutsche Online Werbefirmen bereiten Klagen gegen die Eyeo GMBH vor die den Werbeblocker Adblock Plus betreibt. Andere große Firmen wie Google und Provider wie web.de zahlen Gebühren an Eyes damit deren Filter die Werbung ihrer Suchmaschinen durchläßt.
Gleichzeitig arbeiten Betreiber vieler großer Websites an einer Software die die Anzeige ihrer Inhalte unterdrückt wenn Nutzer ihre Werbeblocker nicht ausschalten. ..."

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
ich erhalte nie Werbung auf RW. Allerdings könnte man in diesem Zusammenhang das Nennen von Produkten und Software eines populären amerikanischen Computer- und Unterhaltungselektronikherstellers wiederum als Werbung bezeichnen. :nick:
Bleibt mir bloß weg mit dem iSchrott.
was willste machen, nützt ja nichts

26
viermaerker hat geschrieben:Wer von euch derzeit noch hämisch grinsend den Leuten die keinen Adblocker verwenden unterstellt es seien Deppen - seid vorsichtig!
Warum vorsichtig?
Wo siehst Du denn ein Risiko?
Das Risiko besteht darin, dass es irgendwann vielleicht nicht mehr funktionieren könnte oder deaktiviert werden müsste, ja und? So lange es funktioniert werde ich diesen Komfort nicht missen wollen. Ich hab immer mindestens fünf verschiedene Browser zur Auswahl, eben auch welche die Werbung filtern. Diesen Adblock kann ich auch unabhängig von den voreingestellten und immer wieder online upgedateten Filtern betreiben, indem ich den Filter selbst definiere, auf vielen unbekannteren Seiten muss ich das sowieso tun. Und dass sich Werbefirmen gegenseitig verklagen mag ja sein, das tut mir jetzt erst mal nix.

BTW Ich hab schon mal mit anderen Gleichgesinnten einen kleinen Verein gegründet um ein privates Forum zu betreiben. Das war thematisch was ganz anderes und das Forum existiert jetzt schon seit über zehn Jahren. Der finanzielle Aufwand ist recht überschaubar. Lustig, auch damals war es eine Abspaltung von einem vom Motorpresseverlag betriebenen kommerziellen Vorbild. Mich interessiert der redaktionelle Teil von runnersworld kaum, da gibt es auch eher Anreize insgesamt mehr zu konsumieren als zu trainieren. Wobei ich jetzt noch nicht ausreichend genervt bin um hier wirklich zur Revolution aufrufen zu wollen, dafür sind die User hier auch zu heterogen motiviert. :D
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

27
In der Laufsport Liga gibt's den Scheiß seit einigen Tagen auch, und zwar so, dass man bei der Zeit keine Stunden eintragen kann. Läßt sich auch nicht wegklicken.
Nur wenn man die Zeit als z. b. 95 min eingibt korrigiert die SW im HIntergrund auf 1:35 und rechnet die Durchschnittsgeschwindigkeit korrekt.

Bei der Distanz sieht man zwar nur ein winzig kleines Feld, es reicht aber um den Cursor hinein zu bekommen und wenn man dann blind seine Strecke eintippt dann geht's.

Als langjähriger Nutzer und gelegentlich-Unterstützer der Laufsportliga bin ich echt angepisst - auch wenn ich natürlich weiß dass sich die Besitzverhältnisse geändert haben.

Ganz sicher werde ich aber ALLES tun um die Firma für die da geworben wird NIEMALS zu nutzen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
viermaerker hat geschrieben:Wer von euch derzeit noch hämisch grinsend den Leuten die keinen Adblocker verwenden unterstellt es seien Deppen - seid vorsichtig!
Wiese soll ich vorsichtig sein? Wenn der Adblocker in der Grundeinstellung einige Werbung zulässt, kann ich diese Einstellung ändern. Sollten wirklich einige so weit gehen, ihre Angebote mit Adblocker unbenutzbar zu machen, muss ich mir halt überlegen, ob ich auf diese verzichte.

Übrigens, zu den Kosten: Meiner Einschätzung nach ist das Hauptproblem, dass man ein Forum moderieren muss, schon wegen juristischer Unwägbarkeiten. Das ist Arbeitszeit, die Geld kostet. Alles andere halte ich für zu vernachlässigen.


Gruß

Carsten

30
Werbung ade hat geschrieben:Was wäre es den einzelnen Nutzern denn Wert, ein Forum gänzlich ohne Werbung nutzen zu können?
mach dem zweiten Teil deines Nicks am besten alle Ehre und melde dich hier wieder ab. Deine kommerziellen Absichten sind zu offensichtlich.
was willste machen, nützt ja nichts

31
ich habe keine kommerziellen Absichten und kann echt nicht nachvollziehen, wieso du mir die unterstellen willst. Ich habe auch keine Lust, ein privates, nicht-kommerzielles Forum zu gründen - aber ich würde dabei sofort mitmachen - auch bei Bezahlungen eines kleinen Obulus (z.B. 10ct. pro hundert Beiträge) und bei anmeldung mit echtem Namen - unter der Bedingung, dass die forenintern bleiben.

32
Werbung ade hat geschrieben:Was wäre es den einzelnen Nutzern denn Wert, ein Forum gänzlich ohne Werbung nutzen zu können?
Das kommt drauf an. Bei GPSies wo Klaus sein Herzblut investiert hab ich auch schon mal einen 50er investiert. Bei Runnersworld wärs mir keinen Cent wert.

34
CarstenS hat geschrieben:Ich finde, dass „Runner's World“ über dem Forum steht, ist genug Werbung.
Über Deinem Beitrag steht dick Werbung für einen Berglauf!

:hihi:

35
den Ansatz könnte man auch weiter denken: Wer eigene Werbung platzieren möchte, sollte dafür ebenfalls einen kleinen Obolus entrichten -- natürlich nicht hier, wo eh schon alle abgezockt werden

37
Udoh hat geschrieben:Und wer den Unterschied zwischen einem Nicht-kommerziellen Volkslauf eines kleinen Laufvereins und Autowerbung nicht merkt, der hat den Knall auch nicht gehört.
Grosse Unterschiede sehe ich da gar nicht.

Und zur optischen Aufmachung auch nicht.

41
Siegfried hat geschrieben:Das ist keine Werbung, das ist ein Veranstaltungshinweis.
Pah, das schreiben sie alle! Und dann sacken sie die fetten Startgelder ein und verschwinden auf Nimmerwiedersehen in der Karibik (oder auf dem Rheinsteig), um sie dort hemmungslos zu verprassen! :hihi:

42
kobold hat geschrieben:Pah, das schreiben sie alle! Und dann sacken sie die fetten Startgelder ein und verschwinden auf Nimmerwiedersehen in der Karibik (oder auf dem Rheinsteig), um sie dort hemmungslos zu verprassen! :hihi:
Genau - ich kauf dann den Rheinsteig und zock dann die Wibolte ab :hihi:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“