Banner

Sch.... Bauch!

Sch.... Bauch!

1
Hallo,

ich muß mich jetzt auch mal "ausheulen".
Hab ja in meiner Vorstellung geschrieben, das ich ziemlich "korpulent" bin. Aber ich hab noch nie Probleme mit Wundsein unter meiner Fettschürze gehabt.
Nachdem ich aber letzte Woche nach Plan trainiert habe und Sa 30 min und So 50 min (ca 5,5 km) gewalkt habe/bin (was ist nu richtig) hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Problem.
Am Sonntag abend wurde es echt schlimm und ich bin am Montag direkt zum Hautarzt gegangen. Will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber es waren schon "offene Stellen" dabei.
Der sagte mir dann, das ich mir wohl nen Pilz eingefangen habe und mir das täglich mit einer wohlriechenden Creme einschmieren soll.
Ok, hab ich dann auch gemacht... stimmt, sie riecht gut.... ABER BRENNT TIIIIERISCH :shock2:

Aber jetzt meine Frage... hier sind ja auch einige, die etwas mehr auf den Rippen haben... kennt ihr das? Kann das echt mit dem Laufen/Walken zusammenhängen?
Wie gesagt, das hatte ich noch nie. Bin aber schon seit meiner Kindheit übergewichtig und ich kann mich gar nicht an mich ohne Fettschürze (die jetzt aber schon kleiner geworden ist) erinnern.

Gestern konnte ich auch nur 30 (statt wie im Plan angegeben 40) min walken, weil das tierisch gejuckt hat!

Grüße
von einer total deprimierten
Nane

Sch.... Bauch!

2
hallo nane,
also wenn dein arzt mit der pilzdiagnose richtig liegt, solltest du zusaätzlich was zur heilung der offenen stellen unternehmen, wenn er dir da nicht schon was verschtrieben hat (ringelblumensalbe hilft echt gut, aber zunächst mal muss eben der pilz weg, wenn es ein pilz sein sollte.)