Banner

100 Minuten!

100 Minuten!

1
Hiho, ihrs!

Am Sonntag soll ich als Schlussläuferin meines Teams (6 Leutz) einen 7-km-Anteil eines Staffelmarathons laufen. Somit werde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als allerallerletzte durchs Ziel hoppeln. Doch, is so.. ich hab mir die Zeiten vom Vorjahreslauf angeschaut und bin in hysterisches Gelächter ausgebrochen. Regal, irgendjemand muss schließlich Letzter sein und mir isses wurscht, weil der Abstand zu den anderen eh unüberwindbar ist.

Nichtsdestotrotz üb´ ich natürlich fleißig. Coach Dani hat mir auch einen kleinen feinen Trainingsplan entworfen mit langen-langsamen, halblangen-mittelflotten und kurzen-flotten Strecken. Die kurze flotte Strecke hab ich Montag absolviert: 5 km in 33 Minuten. Das war persönlicher Bestdurchschnitt. (Bestdurchschnitt!!! Was für ein Widerspruch in sich!).

Die lange-langsame bin ich gestern um 7 Uhr abends gelaufen. Eigentlich sollte es nur eine halblange-mittelflotte werden, aber weil ich konditionsmäßig gut drauf war, habe ich dann verlängert. Teile der Strecke kannte ich schon, weil sie zu meiner 10-km-Hausrunde gehören, und bin dann einfach abgebogen und wortwörtlich querfeldein gelaufen. Und lief und lief und lief.. und die Sonne steht schon tief, und es ist kein Ende abzusehen.. Eine grobe Ahnung hab ich noch gehabt, wo ich bin oder sein müsste, oder hoffte, zu sein. Endlich hab ich (nach einem kurzen Stolpertrab über einen abgeernteten Acker) die Schleife geschlossen und war wieder auf altbekannten Wegen.

Statt diese dann aber weiterzuverfolgen, bin ich nochmal abgebogen und eine laaaaaaaange endlos scheinende Kiesstraße gelaufen, die mich in einem viel größeren Bogen zurückgebracht hat, als ich einkalkuliert habe. Und die Sonne ging unter, und der Dreiviertelmond steht schon am Himmel und ich bin irgendwo in der Pampa, wo es nur abgelegene Häuser gibt, in denen Drogendealer, Geldwäscher oder Raubkopierer hausen müssen, so weit vom Schuss wie die sind.. :nene:

Und dann erstrahlen Scheinwerfer in der Nacht und ich weiß, dass meine wackeligen Beine nur noch eine Viertelstunde durchstehen müssen, jippie!! Beim Auto angekommen, hab ich erstmal einen halben Liter Wasser getrunken und bin im Park rumgetapst, um nicht plötzlich von 100 auf 0 zu rutschen. Hab mich gefühlt wie ein Held, auch wenn mir meine Beine ´ne Standpauke gehalten haben. Und ich war 100 Minuten gelaufen, so lang wie nie zuvor! :dance:

Eine Stunde später lag ich schon im Bett mit Fleecepulli, Jogginghosen und Wolldecke und hab gefroren wie ein Schneider. So gegen 1 hab ich dann wieder Betriebstemperatur erhalten und mich im Halbschlaf entblättert und weitergepennt.

Muskelkater hab ich heute keinen, also kann ich heute nachmittag noch eine kurze-schnelle Runde laufen und morgen einen Ruhetag einlegen, ehe ich am Sonntag den Staffelmarathon in Angriff nehme. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht sooooo langsam bin, dass Suchhunde nach mir ausgeschickt werden!
:D :D :D

LG
Babsi

100 Minuten!

2
Mensch Babsi, das ist ja super! 100 Minuten!!! Wow!!! Bin echt beeindruckt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Sonntag - finde ich echt auch mutig, in einer Staffel mitzulaufen. Ich werde dann schon die Strandpromenade von San Remo rauf und runter laufen... :) )
Respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

100 Minuten!

3
Hallo Babsi,

Super
Bild
, 100 Minuten ist schon ganz schön lange.

Mach Dir mal keien Gedanken wegen dem Staffellauf. Hauptsache, Du hast Spaß und das hat man garantiert
Bild


Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

100 Minuten!

4
Gute Leistung Babsi! :respekt:

100 min, das ist schon was. Vor zwei Wochen hätt ich noch gesagt, du bist länger gelaufen als ich jemals zuvor! :) )

Keep on running!:O

Ciao, Xell. :dance:

______________________________________________
04.09.04: Schurwald Volkslauf Kernen-Rommelshausen (10km)
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

100 Minuten!

5
:rotate: Erstmal herzlichen Glückwunsch Babsi! Das ist ne tolle Leistung!
Aber sag mal, warum postest Du das im "Anfänger-Forum"?

Weiterhin viel Spaß und tolle Erfolge,

die Schnatterente :hallo:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

100 Minuten!

6
:bounce:

Toll, 100 min :respekt:

Bin gestern nach 90 min frierend ins Bett gegangen. Aber gut gings mir trotzdem und heute auch :nene:

Viele Grüße und ein großes Daumendrück für Dein Vorhaben.

Anne




************
Jeder ist auf andere Art seltsam.
************

100 Minuten!

7
100 Minuten sind ja 1 Stunde und 40 Minuten!!!! :shock2: (und der Preis für besondere Kombinationsgabe geht an.....FROLLEIN GRÜNHORN!!) :bounce:

Datt iss ja schon ganz schön knackisch, Babsibaby...ich bin tief beeindruckt!! :hallo:

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

100 Minuten!

8
Hi Glückwunsch zum ersten 100er - auch wenns "nur" Minuten und keine km sind :) )

Ich hab mich auch super gefühlt nachdem ich diese Schallmauer geknackt hatte, aber gefroren hab ich nicht :) ) Ganz im Gegenteil mir war heiss.....

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

100 Minuten!

9
Danke, danke.. das tut gut.. ich weiß schon, warum ich euch das mitteile, hehe..

Melde mich das nächste Mal auch erst wieder, wenn die 2 Stunden geknackt sind, versprochen :D

LG
bAbC

100 Minuten!

10
Original von NoSports:

Melde mich das nächste Mal auch erst wieder, wenn die 2 Stunden geknackt sind, versprochen :D

LG
bAbC

:nene: :nene: das geht nicht, jetzt warten wir auf den Staffelmarathonbericht

aja, ein Lob für die 100 Minuten bekommst auch noch von mir :respekt: :respekt:
aber so ungeplant geht eine Steigerung immer am besten, nicht lang planen in 24,5 Tagen lauf ich 2 Stunden, nein einfach weitertrainieren und plötzlich merkst du die Zeit ist reif dafür - schaffst es und bist mächtig stolz... das steht dir auch zu:look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.

100 Minuten!

11
Huhu, Max!

Sicher gibt´s nen Bericht vom Staffelmarathon, aber den verbuche ich nicht unter "Kleine Erfolgserlebnisse" sondern unter "Blamieren verliert seinen Schrecken, wenn man es eifrig übt" :D

Zum Thema "Planen" geb ich dir vollkommen recht: Bisher sind meine langen Strecken immer spontan gelaufen worden, weil die Kondition und die Laune eine günstige Konstellation gebildet haben. Und so soll das auch weiterhin bleiben. Deshalb hab ich auch so meine Probleme mit Wettkämfpen.. woher soll ich denn wissen, ob ausgerechnet am Wettkampftag alles so günstig aufeinandertrifft?

Ganz liebe Grüße
Babsi

100 Minuten!

12
Glückwunsch !

Und immer weiter am Ball? bleiben.

Grüße Markus :hallo: :hallo:

Startnummer: 8747 beim
Eurocity Marathon in Frankfurt a.M.

100 Minuten!

13
Hallo Babsi,

es ist Montag und wir warten auf den Bericht vom Staffelmarathon :rotate: Oder habe ich da was übersehen vorhin... Naja, auf alle Fälle jetzt schon mal meine Glückwünsche und grossen :respekt: zu den 100 min. Das ist eine reife Leistung! WEiter so!

Laufende Grüße,

Andrea

100 Minuten!

14
Original von opus:
Hallo Babsi,

es ist Montag und wir warten auf den Bericht vom Staffelmarathon :rotate: Oder habe ich da was übersehen vorhin...
Gux, Andrea!

Do-hooooch, den hab ich sogar gestern nachmittag noch gepostet.. Guck mal unter "Erfahrungsberichte". :)

Liebe Grüße
Babsi

100 Minuten!

15
Ähm, ja, da hab` ich mich schon entschuldigt (*sehrkleinlautbin*) Ich war heut` früh in Eile und hab` nur auf der grossen Übersicht geschaut. Kommt nicht wieder vor...:glow:

Laufende und beschämte Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“