Banner

Ich hasse Laufen!

Ich hasse Laufen!

1
... hätte ich jedenfalls vor ein paar Wochen noch gesagt.

Aber irgendwie hat`s mich jetzt doch erwischt. Aus einem spontanen Entschluss im Urlaub, mich ein bisschen zu quälen (um was für die allgemeine Fitness zu tun) wurde Spass. Kaum zu glauben.

Mein erster Lauf ging über (geschätzte) 5 km, danach war ich platt (bzw. nach der Hälfte war ich platt, musste dann aber auch noch zurück). Da ich Technikspielzeug liebe, habe ich mir dann sehr schnell eine Pulsuhr gekauft - das war dann der "Durchbruch". Na ja, eigentlich ist es für so eine Beurteilung natürlich noch viel zu früh, aber was ich meine: Ohne dieses Ding (und das Minimum an Trainingsphilosophie, das die Bedienungsanleitung mitliefert) wäre ich immer viel zu schnell gelaufen und hätte (wie früher) gleich wieder die Lust verloren. So habe ich jetzt mein Tempo gefunden und kann nach kaum 6 Wochen halbwegs regelmäßigem Laufen problemlos 90 min vor mich hin traben. Geile Sache, das.

Auf dieses Forum bin ich übrigens durch Zufalls gestoßen, und der Ton hier gefällt mir prima. Werde mich wohl gelegentlich mal wieder melden (auch wenn ich sicher nicht zum Vielschreiber werde - muss ja schließlich auch noch laufen...).

Grüße,

Michael

Ich hasse Laufen!

2
Hallo Michael,
willkommen im Forum und auf der Piste. Na, gottseidank ist Deine Überschrift nicht mehr aktuell.... Seltsam, dass immer die Leute das Laufen hassen, die es noch nie wirklich ausprobiert haben... :) )
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Ich hasse Laufen!

3
Hallo Michael,
Bild
hier im Forum.

Ich habe Laufen früher auch gehaßt. Alles, was länger war als 75 m war Langstrecke für mich :) ) :) )
Aber man wird älter und weiser (und langsamer :) )), da setzt man dann andere Prioritäten :D

Weg. Vielschreiberei mach Dir mal keinen Kopf, es kann nur einen geben und den haben wir schon ;) :) ) ( :hallo: Thorsten)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Ich hasse Laufen!

4
Original von Spaetzle:
Seltsam, dass immer die Leute das Laufen hassen, die es noch nie wirklich ausprobiert haben... :) )
Na ja, probiert schon gelegentlich, aber eben immer viel zu schnell (man will ja was für die Kondition tun...) und dafür nach 5 min am Ende (und für mindestens ein Jahr die Nase voll!).

Michael

Ich hasse Laufen!

5
Original von Roxanne:
Hallo Michael,

Aber man wird älter und weiser (und langsamer :) )), da setzt man dann andere Prioritäten :D
Bei 1. und 3. muss ich Dir unbedingt recht geben, bei 2. bin ich nicht so sicher ;)

Grüße

Michael

Ich hasse Laufen!

6
Hallo und Willkommen im Forum.

Laufen hassen...nö nur was da so dranhängt

Zum Beispiel der Funktionswäschekaufkampf vergangenen Donnerstag bei Aldi.
Hatte mich auch einen gemütlichen Einkauf vorbereitet, musste mich dann aber erstmal mit Position 42 begnügen. Mein Funktionswagen schien die letzte Inspektion auch zu Neros Zeiten gehabt zu haben.

Jo, denk ich, soviele Leute, die morgens schon Brot kaufen wollen?! Die überholst Du gleich in der ersten Kurve, sobald der erste Versorgungsstand in Sicht ist.
So eine zickige älterere Dame bedrängte mich schon vor dem Startschuss Punkt 9.00 Uhr und wollte mir meine Position streitig machen. „Zonk“...nichts da...Schönheit vor Alter.

Endlich fällt der Startschuss...Alles will schnell über die Startlinie..
Aber hier hat die Organisation geschludert. Geradezu drastisch verengt sich der Weg und einige Läufer geraten ins Stocken. Einige stürzen vor den schnell fahrenden Wagen auf den Weg oder verkeilen sich in der Eingangstür. Das kostet wertvolle Zeit.
Endlich überquere ich die Linie....sind die Chips registriert.?..zum Teufel mit den Chips....ich muss links runter.......wo auch die anderen??? (Ich dachte die wollen Brot) alle hinfahren, schliesslich zähl auch die Bruttozeit.

Ergreifende Szenen spielen sich ab....die führende Läufergruppe liegt in den Wühltischen, teilweise ihrer Schuhe beraubt, versuchen mit durchgeschwitzten und nur noch aus Fäden bestehenden Socken neue Treter aus dem Sammelbehälter zu fischen. Ich kann eine Hand zwischen der Menge hindurch strecken und mache gleich einen 3er Schnitt...nochmals Pulskontrolle....alles in der aeroben Zone, Gössenvergleich....passt...schnell umlaufe ich die nahezu rechtwinklige Kurve und lasse die Laufgruppe Funktionsshirts hinter mir. Schnell bin ich, fast zu schnell. Den Sturz konnte ich gerade noch abfangen. Beherzter Griff in die Laufjackenkiste ....und sofort weiter zu den Hosen...die Umgebung war hier weniger schön....nur schwarz..nicht wie im Meldeprospekt angegeben...egal...fertig...nur noch 200 m....Verpflegungsstand...Käse, Wein Chips, Nudeln und Aufschnitt nehme ich im vorbeilaufen...endlich die Ziellinie.....mit einer PB von 12:32...doch ein Erfolg.

Ich war völlig fertig und werde den Lauf so schnell nicht wiederholen zumal die Preise mir farblich dann doch nicht so zusagen.

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“