Banner

Bundesverband der Physio Kickbiker

Bundesverband der Physio Kickbiker

1
Lieber Leser,

haben soeben den Bundesverband der " Physio Kickbiking " gegründet !

Vollkommen undemokratisch im Alleingang bis zu einer konstituierenden Sitzung wäre ich der Ansprechpartner... :peinlich: !

Ziel des Bundesverbandes Physio Kickbiking ist es ...

das Kickbiking möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen in allen Heilberufen ( Herzlich Willkommen auch den Ergos und Logos ..) interessierten Patienten und Gästen näherzubringen.
Das Kickbiking in der Physiotherapie als Präventions/Rehamaßnahme neben den orthopädisch etablierten Ergänzungsmaßnahmen wie Radfahren - Schwimmen - Laufen - in der Fachärzteschaft zu etablieren.

Eine jährliche Deutsche Meisterschaft Kickbiking der Heilberufe ( Physio - Ergo - Logo ) ins Leben zu rufen. :nick: und vieles mehr !

Jetzt wärst du an der Reihe !

Schick diese Seite allen Physios - Logos - Ergos die du kennst " allll over in Deutschland " um den Grundgedanken möglichst
w e i t zu verbreiten.

Ich freu mich auf dein Interesse, Engagement und natürlich ganz viele Ideen und Anregungen zu dem Thema.

Viele Grüße und " Hals und Beinbruch !"

Euer Stefan Geng

tretrollerfabrik oder geng-ebern @t-online.de

2
Guten morgen Stefan,
Idee ist sehr gut, bin auch Physio und bin auch der Meinung das der TRETROLLER sehr gut als Therapiegerät bei etlichen Erkrankungen als unterstützende Maßnahme genutzt werden kann.Schade das bei meinem Roller zur Zeit vorne das Laufrad kaputt ist, kann zwar noch fahren, aber ohne Bremsen. So , muß zur Arbeit, werden uns noch weiter unterhalten über dieses Thema, evt. ruf ich bei euch an.
In diesem Sinne :KEEP ON ROLLIN !

3
Recht herzlichen Dank für Euer Interesse an unserem Bundesverband der Physio Kickbiker !

Wie oft werden wie tagtäglich von den Ärzten aufgefordert unseren Patienten " Hilfe zur Selbsthilfe oder Hausaufgabenprogramme zur Bewwältigung des funktionellen Problems uä." zu erstellen.Die Anleitung zum Kickbiking und dessen Bewältigung könne eine gesunde Basis für die Lösung bereiten oder ... eine adäquate Kompensation für eine andere Sportart darstellen !

Denn ... was will der bewegungsbegeisterte Patient machen wenn das Laufen oder Radfahren " knochentechnisch " einfach nicht mehr möglich ist und Schwimmen für den Betroffenen überhaupt nicht in Frage käme. Kickbiking könne vieles wieder zurückbringen was vor Jahren wieder möglich war ...Ausdauerfähigkeit, Körpererfahrung, Geweichtsreduktion, verbesserte Koordination und Gleichgewichtsschulung uvm.

Das Kickbining hat therpeutisch gesehen " der Himmel geschickt " oder doch besser all die bekannten Gesichter aus der Tretrollerszene vergangener Jahre wie Jo.Sternal, Jens Seelmann, " Küppi " oder Herrn Seibel ( ..dem ich meinen ersten Tretroller zu verdanken habe ) und Andere . Diese Leute die den Mut aufbrachten mit so einem " halben Hähnchen " ( O - ton meines Fahrradhändlers ) durch ihre Teilnahme an Lauf/Radevents das Kickbiking der Öffentlichkeit vorzustellen !!!!!!!!!! Glaubt mir ... das " Kickbiking " wird in Zukunft nicht nur im Breitensport noch gaaaanz lange Fäden ziehen .

Jetzt noch was Praktisches zur verbesserten Korrespondenz.

Überlasst mir bitte Euren kompletten Namen, Geburtsjahr und emailadresse. Vielen Dank ! Selbstverständlich freuen wir uns ebenso über alle Gäste - also auch " Nichtangehörige der nichtärztlichen Heilberufe " an unserem AK der Physio Kickbiker.

Gruß vom Stefan

tretrollerfabrik
geng-ebern@t-online.de

4
Servus Stefan,

seit einiger Zeit geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, in nächster Zeit eine Veröffentlichung in's Auge zu fassen, die sich schwerpunktmäßig mit den gesundheitlichen ( Physio, Cardio, Psycho etc.) Aspekten des Tretrollerns für Jung und alt beschäftigt.

Möglicherweise gibt es hier Anknüpfpunkte zur Zusammenarbeit.

Grüße aus München

Manfred

5
Natürlich ... wär aber nur für " Alten " zuständig !

Nee Schmarrn freilich auch für ... " die Jungen, Junggebliebenen, Buben und Mädchen usw.

D I E Triebfeder schlechthin, möglichst ganz viel Leut aus allen Altersgruppen zum Kickbiking zu bringen. Deshalb gehört Öffentlichkeitsarbeit zum Thema "Kickbiking/Tretrollern jeden Tag in eine andere Zeitung, in ein anderes Forum und dazu möchte ich selbstverständlich liebendgerne beitragen.

Viele Grüße nach München an die TU, Sportzentrum Connollystraße dort lernt man sowas wie Trainingslehre und Bioechanik Bewegungsanalyse, aber auch in die Fasanerie dort jedenfalls hab ich den besten Schweinebraten meines Lebens gegessen. "



Gruß vom Stefan

tretrollerfabrik
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“